• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo wird das Enden?

Border

Geoguru
moenk schrieb:
Aber das ist natürlich auch nur so meine Empfehlung. Statt des Schweizers geht auch ein Leatherman.

Da sind wir ja zu 95% deckungsgleich (hab mir nur nicht getraut, im Forum Werbung für ein Produkt zu machen - Du weißt doch, diese strengen Mods :wink: und der Admin erst...... )

Border

Geoguru
Midojos ich weiß es gehört nicht hier her, aber Dein Avatar sieht ziemlich fertig aus - solltest Dich mal wieder aufblasen :wink: :oops:
midojos.JPG

Allgäu-Biker

Geocacher
alice schrieb:
Leider gibt es aber immer wieder mimosenempfindliche Cache-Owner,
die bereits berechtigte und sachliche Kritik auf die Palme bringt.

Larifari-Kuschel-Logs anstatt angemessener und konstruktiver Kritik bürgern sich immer mehr ein.
Sie helfen jedoch weder dem Verstecker (Qualitätsmanagement) noch den nachfolgenden Suchern.
....
Guten Abend allerseits,

muss nun Erich ein wenig in Schutz nehmen. Wir sind zwar im Allgäu, aber nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen. :evil:
Die Cachergemeinde wird immer grösser (gut so) aber dadurch werden die Logs auch "unprofessioneller".
Jemand der 4 Founds hat soll sich nicht an ein Schwierigkeit 3,5 heranwagen und über zu schwere Aufgaben beschweren oder bei Terrain 4 mailen es sei doch einwenig schwierig die Dose zu finden...HALLO!!!!---Dafür sind die Bewertungen da.
Ich kenne den Eintrag mit den Brennesseln,den Erich meint und habe den Cache schon gemacht (natürlich im schönen Allgäu!!). Da sind keine verflixten Brennesseln!!! Der Knabe hat einfach bei diesem Multi etwas falsch gemacht und seinen Frust beim loggen abgelassen!
Danke für das Gespräch, vergiss es. --- Der Ton macht die Musik.
Wenn wir einen Cache legen ist das nicht, weil wir Logs lesen wollen, die uns sagen wir haben die Dose zu weit vom Parkplatz platziert.

Bei "Unser Allgäu -Wallis Hütte-" habe ich eine Munitionskiste 1,5 Std 800 Hm auf das Final getragen. Ein kleines Dankeschön wäre durchaus OK.

Gruß

dr'
Allgäu-Biker

alice

Geomaster
Wenn es sich nur um *ein* bestimmtes Log eines Greenhorns handelt, wozu dann die Aufregung?
Sie wissen nicht was sie tun ... also bitte, Nachsicht! :roll:

TB-Cito

Geomaster
Habe fertig :lol:
Jetzt mal zu dieser Sachlage, das man sich aufregen müsste über Owner die einen ausgelegten Cache beurteilen.

1. Jeder schreibt so wie er denkt und wie er den Cache empfunden hat..wenn das nicht mehr zulassig ist, dann sollen wir uns auf einen Einheislog einigen - oder festlegen.
2. Es gibt immer Nögler und besser Verstecker, das kennen wir ja schon von uns selbst:lol: ..nicht weit weg endecken wir eine Wurzel oder gar ein noch besseres Loch für die Dose/Micro..ist aber eben Ansichtsache..gelle
3. Die abweichenden Koordinaten die der ein oder Andere in seinem Log angibt fest gestellt zu haben..liegt wohl an der Witterung und an den gegebenheiten der Jahreszeit..nicht selten ist zu lesen, das man mit bestem Geweissen und Sorgfalt ausgemessen hat..was sind schon 15 Meter, wenn das klassische Versteck so nahe liegt. :wink: ...okay, bei einem Micro im Baumstumpf, der auch noch im Astloch mit Moos versteckt wurde ist sicher nicht klassisch..aber doch sehr gemein und vom Owner sicher listig und witzig gefunden worden..aber wie schon geschrieben, eben sein Einfallsreichtum. :evil: :wink:
4. Wer damit nicht umgehen kann, der Sammle seine Dosen ein, oder sieht über solche Logs hinweg.
5. Mann/Frau kann auch Log´s löschen, wenn sie nicht gefallen..habe ich auch schon erlebt..oder das ich einen Logeintag ändern soll..gut, dann halt *gefunden*, wenn das besser gefällt!?

Habe fertig :wink:

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
allgeier01 schrieb:
Wie sieht das bei Euch aus, überlest Ihr das nur, ärgert Euch das nicht auch, bin ich nur derjenige den das stört, oder gebt Ihr Gas bei einer dementsprechenden Notiz?

Dazu hätte ich eigentlich noch mehr Info erwartet! :wink:

Habe auch fertig............ist glaube ich, alles gesagt!

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Wie sieht das bei Euch aus, überlest Ihr das nur, ärgert Euch das nicht auch, bin ich nur derjenige den das stört, oder gebt Ihr Gas bei einer dementsprechenden Notiz?

Mich ärgert es nicht, wenn sich jemand beschwert, wenn diese Beschwerde sachlich ist - dann versuch ichs zu verbessern. Und unsachliche Beiträge die überlese ich einfach. Geocachen soll doch Spaß machen!

widdi

Geowizard
bei mir war der FTF am Cache ne Katastrophe. Ich hatte einem Cacher einen Teljoker gegeben, aber ein anderes Team war schneller und hatte gemotzt. Naja, am Ende wars n Tippfehler (- statt +) aber das haette man merken muessen wegen dem negativen Endwert. Wir hatten den Text 2x kontrolliert.. ist dennoch passiert *seufz*

Dann ist wohl die Einordnung zu leicht gewesen - keine Ahnung

ich logg in der Regel nur Dinge die mir gefallen haben - wenns was gibts, gibts ne PM

ichhab jedenfalls etwas entschaerft.. aber man kann sich dennoch in der ersten Zahl vertun - wo ich jetzt wieder nix kann *g*

da mein Cache wohl zu lang ist, ists eher kein Prob bisher bei mir... da laeuft nicht "jeder mal eben lang" ;-)

A

Anonymous

Guest
Wenn Kritik berechtigt ist und entsprechend formuliert ist das für mich ein Tip, dies evt. (wenn möglich) zu verbessern. Jeder wächst mit Erfahrung.
Aber nur über was abzu.... find ich nicht in Ordnung.

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Mich ärgert es nicht, wenn sich jemand beschwert, wenn diese Beschwerde sachlich ist - dann versuch ichs zu verbessern. Und unsachliche Beiträge die überlese ich einfach. Geocachen soll doch Spaß machen!

So bin ich bis jetzt auch verfahren bis auf den Punkt "überlesen" das werde ich zukünftig, auch wirklich so handhaben!

Wir werden jetzt mal einen Info-Event starten hier im Allgäu........es sind einige neue Geocacher bei uns dazu gekommen. Die Punkte werden sein:
...Grundlagen Geocaching
...Ausrüstung
...Was mache ich wenn....usw.

eigentlich alle Punkte, die man hier im Forum über Geocaching nachlesen kann.......!

Gibt es irgendwo bei Euch dazu eine Powerpoint-Präsentation....?

Oben