• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Woher bekomme ich eine Karte von Italien

OP
M

mogu2007

Geocacher
Ich habe auch Deutschland als Datei gmapsupp-D drauf gespeichert. Sollte mir also meinen Standort zeigen. Die Caches hier in der Gegend zeigt das Gerät, nur keine Karte mehr. Also entweder das mit dem -D/-I funktioniert nicht oder auf der Karte muß das Verzeichnis anders heißen (oder muß da überhaupt ein Verzeichnis sein? Vorher war die Karte allerdings in einem Verzeichnis, von dem ich meine es hieß /Garmin)

8812

Geoguru
mogu2007 schrieb:
Ich habe auch Deutschland als Datei gmapsupp-D drauf gespeichert. Sollte mir also meinen Standort zeigen. Die Caches hier in der Gegend zeigt das Gerät, nur keine Karte mehr. Also entweder das mit dem -D/-I funktioniert nicht oder auf der Karte muß das Verzeichnis anders heißen (oder muß da überhaupt ein Verzeichnis sein? Vorher war die Karte allerdings in einem Verzeichnis, von dem ich meine es hieß /Garmin)
Der Ordner heißt Garmin und muß immer auf dem Gerät (oder der SD-Karte) vorhanden sein. Alle Karten haben in dem Ordner Garmin zu liegen.

Hans

8812

Geoguru
Lade dir mal das sehr empfehlenswerte Programm JaVaWa Device Manager herunter.
http://www.javawa.nl/jdm_en.html
Das Programm wird dir, bei angeschlossenem Gerät, schon sagen wenn etwas nicht stimmt.

02a0319de565ac17dada6322e7fd74cb.png

a6680f81237c9ccbfa4a0079bd5cd3b6.png

Hans

OP
M

mogu2007

Geocacher
Halo,

bei mir sieht es so aus...hm würde gerne ein Bild einbinden, wie geht das?

Wollte einfach mal die Karte sauber haben, weil da leerer Speicher nicht mit den Inhalten übereinstimmte

Ich habe Linux, da wird es wohl nicht funktionieren mit dem Programm.

OP
M

mogu2007

Geocacher
Ich habe mal die Pfade raus kopiert. Es sieht so aus:

lapi:/media/hx109$ ls
0C0E-7DC6 GARMIN

Eingehängt sind das Garmin (GARMIN) und die Karte im Garmin (0C0E-7DC6)

Auf der Karte ist das Verzeichnis Garmin:

lapi:/media/hx109/0C0E-7DC6$ ls
Garmin

Und im Verzeichnis /Garmin sind die Karte von D und die Karte von I:

lapi:/media/hx109/0C0E-7DC6/Garmin$ ls
gmapsupp-I.img gmapsupp.img

Sollte doch eigentlich passen, oder?

jennergruhle

Geoguru
Wenn hx109 dein Nutzername ist, sind das die passenden Pfade. Oft gibt es ja Verwirrung ob der Namen GARMIN für Gerät/Datenträger und Ordner, aber hier passt das.

cirdan5

Geonewbie
Hi,

ich stelle mir unter http://garmin.openstreetmap.nl mein Kartenmarterial selbst zusammen. Unter dem Punkt Request your map or download it directly wählst die gewünschten Kacheln eines Gebietes, gibst Deine Mailadresse an und drückst auf die entsprechende Schaltfläche, damit die Karte erstellt wird. Du bekommst dann einige Stunden später den gewünschten Kartenausschnitt in mehreren Formaten zugeschickt, u. a. auch als gmapsupp.img, die Du dann direkt auf Deinen Garmin kopieren kannst. Über das GMapTool kannst Du zuvor noch Datei- und Anzeigenamen editieren, damit es sprechender ist.

windsandale

Geocacher
Hallo, mische mich mal ein: mogu2007 hat ein Dakota 20. Wenn ich mich recht erinnere, kann das Gerät nur mit einer Kartendatei arbeiten. Der Name muss "gmapsupp" heißen. Wenn man die Datei umbenennt (ein "I" oder ein "D" dran hängt), kann das Gerät die Karte nicht mehr erkennen. Also man kann der Deutschlandkarte ein "D" anhängen (zum Deaktivieren), dann bekommt die Italienkarte den Namen "gmapsupp" (aktiv) und alles ist gut!

OP
M

mogu2007

Geocacher
So, ich habe mir alle Karten noch mal runter geladen und gespeichert. Jetzt geht es. Irgendwie hatten die Karten wohl eine Macke.

Danke

Oben