• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wohin mit der BT-Maus beim Cachen?

MeepMeep

Geocacher
Hallo,

ich war heute ausnahmsweise mit PDA und BT-Maus zum Cachen unterwegs. Meine Güte, ist das ein Unterschied zum Garmin, den ich sonst nutze - leider ein Unterschied im negativen Sinn. Erstens hatte ich Probleme mit der Software: Kompass sorgte zwei Mal dafür, dass ich den PDA resetten musste. Zweitens hatte ich auch Hardware-Probleme: War die BT-Maus in der Jackentasche, war der Empfang miserabel. Hielt ich sie in der Hand, war der Empfang super, aber in jeder Hand ein Gerät ist nicht wirklich praktisch. Eigentlich müsste man sie auf der Schulter oder auf dem Kopf tragen, das würde aber auch merkwürdig aussehen. Ein Rucksack mit Deckeltasche war auch nicht zur Hand.

Daher meine Frage: Wohin mit der Maus beim Cachen?

Grüße,
Frank

DL3BZZ

Geoguru
Im Rucksack ist sie gut aufgehoben, aber auf dem Kopf z.B. in einer Mütze, auch keine schlechte Idee :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

MeepMeep schrieb:
Erstens hatte ich Probleme mit der Software: Kompass sorgte zwei Mal dafür, dass ich den PDA resetten musste.

Mit dem OziExplorerCE hatte ich noch nie einen Absturz oder Hänger.

Die Kompass-Software kenne ich nur vom PC. Und da hatte ich immer wieder Abstürze.

MeepMeep schrieb:
Zweitens hatte ich auch Hardware-Probleme: War die BT-Maus in der Jackentasche, war der Empfang miserabel. Hielt ich sie in der Hand, war der Empfang super, aber in jeder Hand ein Gerät ist nicht wirklich praktisch.

Meine Xiox BlueTooth SirfIII Maus trage ich oft in der Hosentasche. Und im vergleich zum Garmin mit SirfIII keine Unterschiede.

KDB

A

Anonymous

Guest
hi

meine Maus ist so klein die halt ich in der gleichen Hand wie den PDA :)

Einfach den PDA in die Hand nehmen und oben auf den Fingern die Maus legen klappt bei mir astrein :)

mfg

chris

TNC-COM

Geonewbie
Also ich bin mit dem Fahrrad unterwegs wenn ich cachen gehe (fahre)... den PDA hab ich an nem Lanyard bzw. Keylace um den Hals hängen... Die BT Maus hab ich in einer kleinen Tasche unterm Sattel. Klappt einwandfrei.

freundliche Grüße

TNC-COM

Oben