• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WTF bedeutet "HTF"

minz

Geocacher
Hi,
in letzter Zeit habe ich Geocoins ein bischen vernachlässigt und bin jetzt nicht mehr auf dem neuesten Stand. Kann mir bitte jemand erklären was HTF heißt?

Titel ergänzt -> Matlock75

matlock75

Geowizard
minz schrieb:
Hi,
in letzter Zeit habe ich Geocoins ein bischen vernachlässigt und bin jetzt nicht mehr auf dem neuesten Stand. Kann mir bitte jemand erklären was HTF heißt?

High Trading Factor
Quasi eine Coin, die der Hammer ist. z.B., ne Compass Rose 2005, oder ne Yemon Yime 2008

Team 'zZZz'

Geomaster
matlock75 schrieb:
High Trading Factor
Quasi eine Coin, die der Hammer ist. z.B., ne Compass Rose 2005, oder ne Yemon Yime 2008

Na ja, im eBay-Slang würde das wohl eher "Hard to Find" heißen - wobei damit eigentlich mittlerweile jede Coin gelistet wird, die nicht mehr im regulären Handel erhältlich ist ... :???:

Wobei dann das HTF aber quasi als "Nachfolger" des Sold Out gilt.

Cheers,
Dirk

matlock75

Geowizard
Team 'zZZz' schrieb:
Na ja, im eBay-Slang würde das wohl eher "Hard to Find" heißen - wobei damit eigentlich mittlerweile jede Coin gelistet wird, die nicht mehr im regulären Handel erhältlich ist ... :???:
Cheers,
Dirk

Ist das nicht das gleiche? :???:

wutzebear

Geoguru
Nö, manchmal wird das schon eingetragen, obwohl die Coin noch im Shop erhältlich ist.

Die Logik dahinter? Fragt mich bloß nicht. :kopfwand:

ElliPirelli

Geoguru
Ich weiß ja schon, warum ich kaum bei eBay meine Coins kaufe.... :irre:
Die sind eh meist völlig überteuert... :D

Ich hab glaub ich nur 3 Coins ersteigert... :D

movie_fan

Geoguru
wutzebear schrieb:
Nö, manchmal wird das schon eingetragen, obwohl die Coin noch im Shop erhältlich ist.

Die Logik dahinter? Fragt mich bloß nicht. :kopfwand:

na künstlich den preis für unwissende in die höhe treiben.
es soll ja leute geben die sind richtig erstaunt wenn man denen sagt, das man die coins regulär kaufen kann, und nicht nur über ebay...

Oben