• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WTF?!

Ambos

Geocacher
Das MR4000 Modell mit 9kg ist auch recht angenehm unterwegs...

http://www.megaray.com/mr4000.htm

Das andere wiegt nur 3,9kg - wär was für die Kinder, damit die sich schon mal an die 9kg gewöhnen, die sie als Erwachsener tragen müssen. *gg*

Ambos schrieb:
Das MR4000 Modell mit 9kg ist auch recht angenehm unterwegs...

Musst ja nicht tragen! Da steht doch daß man die Lampe auf ein Fotostativ montieren kann! Einfch beim Auto aufstellen, einschalten und dann loslaufen. :lol:
Reicht um den ganzen Wald zu beleuchten! :wink:

Lakritz

Geowizard
Das ist ein Hilfsmittel um schwierige Tagcaches (oder einen verlorenen Schlüssel auf einem Fußballplatz) bei Nacht finden zu können, aber absolut untauglich für einen echten Nachtcache.

wutzebear

Geoguru
Das nächste Indiz, dass der Neid Marke "Ich habe den Größten" sich beliebig auf nicht-biologische Bereiche übertragen lässt (und dort genauso überflüssig ist).

CHrisDO

Geocacher
Moin,

ich gebe offen zu dass ich ein Faible für extrem starke Lampen habe....

Aber die MegaRay-Serie oder eine Maxabeam sind keine Leuchen für den normalen Berufseinsatz und schon gar nicht für die Freizeit. Das sind extrem hochgezüchtete Speziallampen fürs Militär / Wachdienste / SAR etc.

Was nützt einem eine Reichweite von3km wenn Deine Augen nach 800m eh nichts mehr erkennen? Super klar, du kannst selbst in der Nacht nen Fernglas benutzen....allerdings überblenden die Dinger jeden Reflektor derart brutal, dass man ihn damit garantiert nicht sieht ;)

Aber wers Geld über hat und einfach nur nen Spielzueg sucht: Ist definitiv was exklusives :lol:

MfG,
Christian

Oben