• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wtf?

A

Anonymous

Guest
Sowas haätte ich letztens auf der Plaza Colón gebraucht. Ich fand einfach nicht die Zahlen, die ich für den Final benötigt habe.
Es ist wirklich wie bei Computerspielen. Cheats werden nur in ausweglosen Situationen gebraucht, aber bloß nicht verraten, daß man sie benutzt und schon gar nicht auf LAN-Partys :wink:

cu, Elchrich
 

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
Was sagt uns das? Doch nur, daß sehr viele (die meisten?) Cacher eine andere Art von Caches bevorzugen als häufig versteckt wird.

Wenn deine Schlußfolgerung zuträfe, wären ja auch alle Computerspiele, für die es cheats gibt, falscht konzipiert.

Weiterhin, es werden ja nicht nur multis und mysterys gespoilered, sondern auch pfiffige Verstecke von traditionals.

Leute, die Multis und mysterys spoilern, wollen keine traditials, sondern logs.

Wenn es eine virtuelle log-Möglichkeit für traditionals gäbe, würde diese vermutlich auch Interessenten finden.

familysearch
 

jekejaerfi

Geocacher
FalconBY schrieb:
Ich habe übrigens diese Spoilerseite noch nicht gewinnbringend nutzen können. Wobei ich das bei einigen Caches tun würde, wenn dort die Finals hinterlegt wären.

Es gibt einfach Caches, die ich nicht lösen kann. So bin ich z. B. kein Mathematiker und mich würde eben trotzdem die Location interessieren, ich habe auch keine große Lust Sudokus zu lösen oder anderen Kram, dazu nutze ich einfach Seiten im Netz, die das für mich erledigen. Und die Caches, die sich dahinter verbergen, hätte ich nicht missen wollen.

Hmm, ich habe mal gehört, dass jeder Cache einen Owner hat. Manchmal sind diese sogar bereit, bei der Lösung zu helfen!

Ansonsten finde ich das Fazit von RS ziemlich billig. Z.B. habe auch ich die Liste herunter geladen. Sogar 2 mal, da ich sie beim ersten mal gleich wieder gelöscht hatte. Beim 2. mal habe ich zumindest versucht, die irgendwie zu öffnen. Aber eigentlich war ich schon gleich am zweifeln, dass die authentisch ist. Zumal sie smo bereitgestellt hat. Mich hätte vor allem interessiert, welche Caches alles vorhanden sind. Es hätte mich schon geärgert, wenn hier so öffentlich die Daten ausgetauscht werden. Aber wie bereits mehrfach erwähnt:
Spielverderber und Cheater existieren überall!

Schöne Grüße

Jens
 

Hubatt

Geomaster
jekejaerfi schrieb:
Spielverderber und Cheater existieren überall!
Das mag stimmen, aber im Fall Geocaching gegen Cheater ist der Cheater der Cacher selbst. :mrgreen: Es gibt also keinen Grund, aus dem man sich über irgendwelche Listen und Sites aufregen müßte.
 

Nacaya

Geocacher
Ich glaube, ich wuerde so eine Spoilerseite nur nutzen, wenn ich entweder die Finalkoordinaten einfach wirklich nicht rausfinden kann oder ich einfach die Stelle finde und sich der Cache trotzdem nicht zeigt.
Wer sich von vorherein die Koordinaten holt OK, aber derjenige nimmt sich dann eben auch einen Teil der 'Schatzsuche' und vor allem auch die Herausforderung, die ja auch im unbekannten Verlauf der Suche liegt.

radioscouts Schlussfolgerung finde ich jetzt aber schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.. Nur weil Hinweise zu diversen Cachetypen existieren heisst das doch noch lange nicht, dass man nur Tradis braucht :confused:
 

Grampa65

Geowizard
Nacaya schrieb:
radioscouts Schlussfolgerung finde ich jetzt aber schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.. Nur weil Hinweise zu diversen Cachetypen existieren heisst das doch noch lange nicht, dass man nur Tradis braucht :confused:
Du kennst halt Radioscouts Agenda noch nicht ...
 

Nacaya

Geocacher
Ja aber das ist doch nix neues.. Ich frage mich nur, warum er dann ein voellig normales Verhaeltnis Multi-Tradi hat :D Vllt waren das aber auch Anfaengerfehler, hehe
 

Hubatt

Geomaster
Nacaya schrieb:
Ja aber das ist doch nix neues.. Ich frage mich nur, warum er dann ein voellig normales Verhaeltnis Multi-Tradi hat
Mit der richtigen Liste ist jeder Multi ein Tradi. :mrgreen:

(Ok. Ich geb's zu: Das war gezz gemein. Schulligung... ;) )
 

safri

Geomaster
Entsetzt habe ich die Existenz dieser Spoilerliste zur Kenntnis genommen.
Eigentlich dachte, es wären nur Caches aus dem englischsprachigen Raum dabei und suchte mal nach einem meiner eigenen. Das fand ich:

Reviews: 1 results
Waldbrunnen by safri (GCJBYF) (score: 0 - hits: 1)

Wednesday, December 31, 1969

Warum sind alle Caches aus dem Jahre 1969? Und eine Lösung steht glücklicherweise nicht in der Liste :p
Wie kann ich verhindern, dass jemand die Lösung einträgt? Und kann ich das dann löschen, bzw. selber eine falsche Lösung eintragen? Es würde den Spoiler-Usern recht geschehen mitten im Wald nach 900 Höhenmetern vor einer leeren Felswand zu stehen :twisted: !
Und sollte ich mal diesen TB von Rohu in die Finger bekommen und erfahren, dass einer meiner Caches dabei ist, wird er konfisziert!
 

Berndte

Geocacher
... das denke ich wäre eine gute Maßnahme... trag einfach falsche Spoiler ein! Wenn das mehrere machen, dann wird sowas ganz schnell wieder unbrauchbar. Was ich machen würde, wenn ich so ein Buch in die Finge bekommen??? Hmm, schwer zu sagen. Jetzt da nachschlagen, welche Mysterys mal eben geknackt werden können, dass schon, aber das dann auch nutzen eher nicht!
 

pom

Geoguru
safri schrieb:
Und kann ich das dann löschen, bzw. selber eine falsche Lösung eintragen? Es würde den Spoiler-Usern recht geschehen mitten im Wald nach 900 Höhenmetern vor einer leeren Felswand zu stehen :twisted: !
Mindestens einer der Schmiede steht auch drin.
Aber seit ich mich angemeldet habe, um alle bislang nicht gelisteten Schmiede-Caches mit Offset einzutragen, kann ich mich nicht einloggen.
 

radioscout

Geoking
safri schrieb:
Und eine Lösung steht glücklicherweise nicht in der Liste :p
Wie kann ich verhindern, dass jemand die Lösung einträgt? Und kann ich das dann löschen, bzw. selber eine falsche Lösung eintragen? Es würde den Spoiler-Usern recht geschehen mitten im Wald nach 900 Höhenmetern vor einer leeren Felswand zu stehen :twisted: !
Und sollte ich mal diesen TB von Rohu in die Finger bekommen und erfahren, dass einer meiner Caches dabei ist, wird er konfisziert!
Verhindern kannst Du das gar nicht. Wenn Du es versuchst, könnte das weitere Einträge z.B. in Newsgroups bewirken.
Einfach ignorieren, dann bekommen es die wenigsten mit.
Löschen geht glücklicherweise nicht. Eine US-Cacherin droht schon ganz kräftig und hat sogar schon die archiverung ihrer Caches angekündigt.
Falsches eintragen nützt auch nichts, denn es gibt ein Bewertungssystem.

Du willst doch nicht wirklich einen TB behalten oder beschädigen?
 

safri

Geomaster
pom schrieb:
Mindestens einer der Schmiede steht auch drin.
Aber seit ich mich angemeldet habe, um alle bislang nicht gelisteten Schmiede-Caches mit Offset einzutragen, kann ich mich nicht einloggen.

Wer sind denn die Betreiber der Seite? Wo kommen die her?
Wieso kannst du dich nicht einloggen? Die scheinen von den Ownern schon so eine Art Falschspoiler zu erwarten.

Ich habe mal einen neuen gelösten Cache angeklickt: da scheint die Wahrheit drin zu stehen. Es ging um Farben der Widerstände, also nichts Weltbewegendes. Aber im Prinzip ist die Seite eine einzige große "Saue..." :evil: :evil: :evil:
 

safri

Geomaster
radioscout schrieb:
Löschen geht glücklicherweise nicht. Eine US-Cacherin droht schon ganz kräftig und hat sogar schon die archiverung ihrer Caches angekündigt.
Falsches eintragen nützt auch nichts, denn es gibt ein Bewertungssystem.

Du willst doch nicht wirklich einen TB behalten oder beschädigen?

Also kommt dieser Mist mal wieder aus USA :twisted:
Und diesen einen TB würde ich tatsächlich behalten, oder besser noch: falsche Daten eintragen und mir dann ins Fäustchen lachen :lol:
 

radioscout

Geoking
safri schrieb:
Entsetzt habe ich die Existenz dieser Spoilerliste zur Kenntnis genommen.
Dein Entsetzen sollte sich nicht gegen die Liste richten sondern gegen die Gründe, die den Bedarf danach entstehen lassen haben.

Nicht auf die Radarfallen schimpfen sondern auf die Autofahrer, die ständig zu schnell fahren.
 

safri

Geomaster
radioscout schrieb:
Dein Entsetzen sollte sich nicht gegen die Liste richten sondern gegen die Gründe, die den Bedarf danach entstehen lassen haben.

Nur sehe ich den Bedarf an anderer Stelle als du:
Nicht die Multis sind schuld, sondern die Statistikgeilheit mancher Cacher.
Wenn man liest, dass die über 100 Caches an einem Tag angehen, da bleibt einfach keine Zeit für einen schwierigen Multi.

Und was bleibt einem übrig? Das Spoilersystem irgendwie austricksen. Ich arbeite daran.
 
Oben