• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wunsch: ACB Opencaching.de Unterstützung

Koblenzer

Geomaster
Jetzt wo ein großer Meilenstein (Veröffentlichung im Market) erreicht wurde, wage ich mich mal mit einem Vorschlag aus der Deckung:

Es wäre toll wenn man auch Caches auf der Opencaching.de Plattform suchen, finden und verwalten könnte!

Sollte möglichst genauso integriert wie bei Caches auf geocaching.com / Groundspeak funktionieren.
Immerhin scheint es auch eine API zu geben (siehe http://wiki.opencaching.de/index.php/Opencaching-API ) und da die ganze Veranstaltung OpenSource ist habe ich zumindest Hoffnung, dass sich da etwas machen ließe.

Die App GeOrg konnte so etwas anscheinend mal, aber das funktioniert wohl nicht mehr, da die Software auch scheinbar nicht mehr weiterentwickelt wird.

Auch wenn ich den Entwicklern gern erst mal eine Pause gönne, aber wäre so ein Feature zumindest für die Zukunft irgendwann vorstellbar?

Damit könnte man sicher auch die kostenlose (!) Plattform opencaching.de bekannter & interessanter machen, was sicher nicht schaden kann. (Quasi-)Monopole sind nämlich selten gut.

Longri

Geoguru
Ich habe es mal auf die Wunschliste gesetzt!
http://mantis.team-cachebox.de/view.php?id=658

Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der einen opencaching Account hat und dies umsetzen kann.

Wobei hier vorab erstmal eine rechtliche Frage mit GC.COM zu klären ist.

Wir möchten den API-zugang natürlich nicht verlieren!

Gruß Andre

Ging-Buh

Geowizard
Longri schrieb:
Wobei hier vorab erstmal eine rechtliche Frage mit GC.COM zu klären ist.

Wir möchten den API-zugang natürlich nicht verlieren!

Gruß Andre
Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen das das ein Problem werden könnte. Wir haben hier keinen Exklusivvertrag mit GC.COM. Die müssen doch im Endeffekt froh sein wenn ihre Schnittstelle und damit auch ihr System genutzt wird.

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
Jetzt wo ein großer Meilenstein (Veröffentlichung im Market) erreicht wurde, wage ich mich mal mit einem Vorschlag aus der Deckung:

Es wäre toll wenn man auch Caches auf der Opencaching.de Plattform suchen, finden und verwalten könnte!

Sollte möglichst genauso integriert wie bei Caches auf geocaching.com / Groundspeak funktionieren.
Immerhin scheint es auch eine API zu geben (siehe http://wiki.opencaching.de/index.php/Opencaching-API ) und da die ganze Veranstaltung OpenSource ist habe ich zumindest Hoffnung, dass sich da etwas machen ließe.

Die App GeOrg konnte so etwas anscheinend mal, aber das funktioniert wohl nicht mehr, da die Software auch scheinbar nicht mehr weiterentwickelt wird.

Auch wenn ich den Entwicklern gern erst mal eine Pause gönne, aber wäre so ein Feature zumindest für die Zukunft irgendwann vorstellbar?

Damit könnte man sicher auch die kostenlose (!) Plattform opencaching.de bekannter & interessanter machen, was sicher nicht schaden kann. (Quasi-)Monopole sind nämlich selten gut.
die Api ist ja noch wohl immer noch in Entwicklung, aber mit ner simplen Query kann man gpx-Dateien runterladen und importieren. Ich hol mir die Sachen über CW und hab die OC Cache dann auch in der CB - Datenbank.
"Schwierig" wirds dann mit den Funden und dem Loggen...

Oben