• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wunschliste Wichteln 2010

crissar

Geocacher
Nachdem ich mir durch die Forensuche mal selbst die Frage beantwortet habe, ob es schon im letzten Jahr eine Wunschliste gab, dachte ich mir, dass diese Frage evtl. etwas einfacher beantwortet werden kann, wenn an dieser Stelle wieder jeder, der möchte seine Wünsche postet.

Verlinkungen zu aktuellen Suchlisten sind dabei genauso gern gesehen, wie Posts in diesem Fred.

Ich fang einfach mal selbst an:
Ich mag sehr gern eckige und Shaped-Coins, wie die Ratisbona oder Rembrandt-Coin.
Weiterhin steh ich total auf Coins mit Sunbursteffekt.
Außerdem mag ich gern filigrane Design wie z.B. bei der aktuellen Thurus-Coin.

Aber prinzipiell freu ich mich natürlich über jede Coin, die ich bekomme. :^^:

tobi1902

Geocacher
Mir gefallen Coins mit Tieren, aber auch welche mit geschichtlichem Hintergrund (Man on the Moon -FTF etc.).

HexeMary

Geocacher
Ich steh total auf pink, rot und lila. Darf auch gern ein bisschen kitschig sein.
Was ich nicht so gern mag sind gruen und gold.

Da ich ja quasi noch keine richtigen Coins habe, duerfte es meinem Wichtelpartner nicht so schwer fallen etwas schoenes zu finden =)

Bin schon gespannt, wen ich gelost habe :)

Viele Gruesse und einen schoenen Advent,
Mary

ice13-333

Geomaster
Ich hab meine Wunschliste immer in der Signatur. ;)
Da es zum Großteil jedoch seltenere Coins sind, freu ich mich fast über alles, sonst wär es zu schwer für den Wichtel... Wenn man erstmal so viele Tauschcoins hat, kommts auf eine mehr oder weniger auch nicht an zur Not. :D

Whitby

Geomaster
ice13-333 schrieb:
Da es zum Großteil jedoch seltenere Coins sind, freu ich mich fast über alles, sonst wär es zu schwer für den Wichtel... Wenn man erstmal so viele Tauschcoins hat, kommts auf eine mehr oder weniger auch nicht an zur Not. :D

Bei mir ganz genauso. Generell lieber silber als gold, und satiniert besser als Antik besser als glänzend.

ElliPirelli

Geoguru
Whitby schrieb:
ice13-333 schrieb:

Bei mir ganz genauso. Generell lieber silber als gold, und satiniert besser als Antik besser als glänzend.
Na schön, hab mal den ganzen Nachmittag dran gehangen und bei meiner Tauschliste die Traders aktualisiert.
Die Gesuche sind wenig und schwierig, das ist mir wohl bewußt...

BriToGi

Geowizard
Also falls unser "Beschenker" sich den Kopf zerbrechen sollte und nicht weiter weiß ;-)

...wir mögen besonders "bunte" Coins, auch gerne jegliche Art von Suncatchern (die 2006-2010 haben wir allerdings schon), ein "Puzzle-Teil" der aktuellen geocoinshop-Edition fehlt uns noch in der Sammlung, würde ja zu Weihnachten passen...

Falls wer aine Moun10bike aus der ersten Edition mehrfach herumliegen hat, wäre die auch ok :D :D :D

juba

Geomaster
ich mag Coins mit Tieren drauf, insebesondere Vögel.

auch wenn's den Regeln nach nicht erlaubt ist:
aber ich würde mich auch über einen schönen, ungewöhnlichen micro freuen.

Gruß

Hmmh, na da wollen wir mal hoffen, das sich unsere zu bewichteltelnden hier melden. Denn wir haben bei beiden nicht wirklich Ideen. :???:
Was uns anbelangt, ein Teil unserer Coins sind in unserem Profil teamschlingel zu sehen.
Wir sind, durch die vielen Coins die wir schon haben bestimmt nicht die einfachsten Partner, aber wir haben auch keine super großen Erwartungen :eek:ps: .
Also liebe Wichtel macht euch nicht zuviel Kopf.
Hier noch ein paar Hinweise was wir gerne mögen: Tiere, Altertümliches (Kelten etc.), Buntes, Lustiges, Natur.
Was wir nicht mögen: Gold (vor allem kein glänzendes), Kupfer, Städte Coins, Regionen Coins.
Na dann fröhliches wichteln die zwei Schlingels

P.s. Falls der Wichtel von Elli keine Idee hat kann er sich gerne mal bei uns melden, habe mir nämlich gerade mal die Liste angeschaut und wir könnten da eventuell helfen.

Groppi

Geocacher
Also ich bevorzuge silberne Coins, sehr gerne mit Wappen (Bundesländer, Städte, Landkreise) oder Länderflaggen.
Aber ich freue mich über jeden Coin, den ich noch nicht habe :D

Liste meiner vorhandenen Coins: http://bit.ly/fGv0xZ

untitled1

Geocacher
Also ich mag gerne besondere ausgefallenen Formen, z.B. wie die Fledermäuse, silber oder Antiklook oder bunt wie z.B. die Freezing Geocoins.
Ich freu mich auf´s Päckchen, Gruß Untitled1!

yanagi

Geocacher
Falls jemand sich über mich den Kopf zerbrechen sollte:

ich mag besonders runde Coins, filigrane Motive, keltische Muster, Symbolik, Coins über alte Kulturen und alles was sonst noch schön ist :roll:

Freuen werde ich mich jedenfalls über alles!

monika2208

Geocacher
Hallo!

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum dabei, mache aber beim Wichteln mit und jetzt kommt die Frage:
Woher wisst ihr, wer euer Wichtelpartner ist? :hellsehen:
Klar, ich habe einen Namen und eine Anschrift bekommen, aber davon weiß ich doch noch nicht seinen Namen hier im Forum und somit auch nicht, was er oder sie sich wünscht? :paketliebe:

Jessi76

Geocacher
Unsere Favoriten sind Suncatcher.
Aber uns gefallen auch Coins mit ausgefallenen und interessanten Formen und Motiven.

Sie sollte nicht zu farblos, oder von Städten/Regionen, Wappen handeln. Materialien sind relativ egal, solange es nicht nur Black Nickel ist

@monika2208
Der Teamname steht in der Nachricht über der Adresse des zu Beschenkenden

LG
Gabi von CSI Troisdorf

Aga & Deti

Geowizard
Och das ist ja ne nette Idee nen Wunsch mit abzugeben.
Man kennt seinen Coin-Wichtelpartner ja eher nicht.
Wenn man im Geschäft etc. Wichtelt kennt man den Partner ja und kann sich Gedanken zum Geschenk machen.
Also gute Idee.
Wir freuen uns eigentlich über alle Coin.
Besonders über lustige Coins, besondere Formen oder funktionelle Coins.

Lauchi

Geomaster
hm, ich sammel keine spezifischen coins. was mir gefällt, gefällt mir ;)
Aber meine Sammlung kann man ja sonst mit Fotos in meinem GC-Account angucken. Ansonsten freue ich mich über alles, da die Coins die ich speziell suche, glaube ich nicht wirklich leicht zu finden sind ;)

Ich verweise da sonst einfach auf den Post von .Crazybear. Abzüglich der Bodensee und 10Years Coin sind das meine Favoriten.

kleiner nils

Geocacher
Eine Nordseetaufe 2010 Geocoin währe sehr schön. Aber egal was es ist, bitte nicht kitschig. Am liebsten Metall: Black-Nickel. Ansonsten bin ich wirklich anspruchslos...

kleiner nils

matlock75

Geowizard
Matlock75
Es ist Weihnachten, also überrascht mich einfach!

M02 und M98
Das sind meine beiden "kleinen" Damen. Macht einfach was nettes. Die freuen sich immer!

walkin'Simon

Geowizard
So, dann "oute" ich mich auch mal, in der Hoffnung, dass sich mein zu Bewichtelnder dieses auch tut (oder dem Wissen, dass er/sie es schon getan hat).
Ich freue bzw. wir freuen uns über irgendeine Coin; da sind wir anspruchslos.
Da wir noch einige unaktivierte hier haben, ist unsere Trackable-Liste im GC-Profil auch nicht wirklich aussagekräftig. Worüber wir uns sehr freuen würden, wäre eine Suncatcher-Coin oder eine mit - der Aktion zeitgemäßen - X-Mas-Thema.
Von daher, lieber Wichtelpartner: mache keinen Stress ... wir werden uns freuen.

Oben