• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wunschliste Wichteln 2010

wenzelbub

Geocacher
Der Teamname steht in der Nachricht über der Adresse des zu Beschenkenden
So nicht ganz richtig, meine Freundin macht auch mit und sie ist hier (noch) nicht angemeldet = kein Nickname
Wer eine Thea aus Wiesbaden zu bewichteln hat kann sich aber vertrauensvoll an mich wenden.
Vielleicht meldet sie sich aber auch hier noch an, ich werd es ihr heute sagen.

Meine Wünsche poste ich im Laufe des Tages

Stefan

Krausebär

Geocacher
Puh, also da ich ein ziemlicher Coinsuchti bin, (sehr zum Leidwesen meiner Freundin) habe ich die meisten Coins ausm Geocoinshop und einige von Sepp&Berta... Würde mich also sehr über ne "ausländische" Coin freuen.. ^__^

Meine Bessere Hälfte RIELLE ist weniger anspruchsvoll... Auf die Frage nach einem Wunsch sagte sie "Eine schöne!"

dob

Geomaster
hmm, jetzt hab ich den Thread entdeckt auf der Suche nach ner Wunschliste meines Wichtelpartners, aber nicht dabei, schade ;) Dann muss derjenige sich eben überraschen lassen und ich die Daumen drücken dass es ne Coin ist die derjenige noch nicht hat ;)

Für meinereiner ist es recht einfach: bevorzuge kein poliertes Gold, eher was mattes, was silbernes, oder black nickel oder so in der Art. Wenn was mit lila dabei ist wär meine Freundin restlos aus dem Häuschen mit ihrem lila-Tick :D

bin schon ganz hibbelig.....aber ich glaub ich werd dann den Umschlag erst am 24. auch öffnen lassen von meiner Freundin, wenn dann richtig ;)

ArianeHRO

Geocacher
Super Idee :)
Leider ist mein "Opfer" hier noch nicht dabei...da bin ich momentan auch etwas ratlos.
Ich bin da recht unkompliziert, ich besitze nur einge Compass Rose Geocoins und finde viele Coins schön. Toll wäre mal einer mit Transparenz Effekt, ist aber kein muss :)

Grüße
Ariane

monika2208

Geocacher
An den Wichtel, der mich erhalten hat:
Mein Wunsch lautet :???:
Ich weiß es wirklich nicht, es gibt soviele Coins und noch viel mehr, die ich noch gar nicht kenne! Klar habe ich welche, die mir sehr gut gefallen, aber ich finde der Wichtel soll selber entscheiden, vielleicht hat er sich ja auch schon vorher Gedanken gemacht. Noch dazu fände ich es nicht in Ordnung hier Wünsche zu äussern, wo die Coins womöglich viel zu teuer werden.
Also lieber Wichtel: Lass Deiner Fantasie und Kreativität freien Lauf und überrasche mich einfach. Ich warte einfach auf die Weihnachtspost. :elkgrin:
Monika

fabi186

Geocacher
Hallo lieber Wichtelpartner,

einen besonderen Wunsch an Coin habe ich nicht. Es gibt jedoch ein paar sachen die mich freuen würden, es sollte keine Event- oder Regionen- Coin sein. Alles andere ist herzlich Willkommen.

Viele Grüße,

fabi186

corydoras

Geocacher
Hallo Wichtelpartner,
ich freue mich über jede Coin. ;)
Ganz besonders haben es mir die Celtic Circle of Life angetan. In Antique Silber habe ich nur red gems. Nur falls zufällig eine rumliegt und nicht mehr gebraucht wird. :D
lg
Corydoras

GeoFaex

Geowizard
Ein Wunschzettel-Threat....tolle Idee....2009 hab ich ewig recherchiert und kaum Infos gefunden :)

Dann wollen Imzadi32, GeOrakel und ich uns auch mal eintragen. Grundsätzlich freuen wir uns über jede Coin, aber für alle Fälle hier ein paar Infos:

Was wir schon haben hab ich eben bei mir ins Profil gemeisselt: Die Antiwunschliste!

Wir mögen eher die Antik-Finishes oder matte Farben, statt Glänzende. Und seit der Coininflation beschränkt sich das Interesse eher auf Coins mit kleineren Auflagen anstatt Massenware.

GeOrakel mag alles mystische und natürlich Orakel.

Imzadi32 stanzt in jedes Logbuch einen Schmetterling neben ihr Log und mag Katzen.

GeoFaex mag aussergewöhnliche Designs und Materialien, würde sich aber auch mit ner schlichten Mountainbike v1 zufrieden geben :roll:

Gruß,
GeoFaex

wenzelbub

Geocacher
So, also dann jetzt mal, in der Hoffnung unser Wichtel grübelt noch :D

Sowohl ich als auch meine Freundin (Thea) würden uns über eine Coin im Stil der Birkas (die letzten 4 Versionen haben wir) oder wie unsere eigene Thurus freuen.
Skateboards, Trabis oder sonstige "flippige Dinger" sind nicht so unser Fall.

Ich finde persönlich noch die Titanic-Geocoin supergenial und die Brahean. Beide nicht grade häufig, aber wenn das hier eine Wunschliste ist dann stehen die beiden doch recht weit oben :)

Aber eigentlich ist es total wurscht was wir bekommen, freuen werden wir uns auf jeden Fall und die Wichtel brauchen sich keine Sorgen machen, wenn unsere Wünsche nicht in Erfüllung gehen!

Ich bin im Besitz von:
Birka SG02-5 bis -8
Bewitched SG03-1 sowie -3 bis -5 (die oben rechts fehlt noch)
Neptunes Compass ARCTIC OCEAN sowie CARIBBEAN OCEAN
Celtic Tree of Life - beide mit grüner und beide mit roter Farbe
Tengwar NAWWAL Geocoin müsste die Turquoise Enamel on Polished Nickel sein
und natürlich den eigenen :)

xxmurdockxx

Geomaster
Jetzt schreib ich doch auch mal meine Wünsche hier rein. ;)

... oder doch lieber nur die, die ich hab. Ist um einiges kürzer. :D

Meine Ausbeute bisher (ich sammel ja auch nicht wirklich)
Birka Gold + Color und Gold + Foggy Gold
Tengwar Dark blue on Silver
Astro Geocoin (Midsummer, Midwinter, BW)
Ulmer Fort (Artist Ed. LE, Artist Ed. XLE, Event Ed. LE)
Davy Jones Locker (bis auf Peaceful Sea alle)
7 Jahre Grüne Hölle 2-tone
Kölner Dom (SW, Royal Red LE)
Hamburg Coin
Darkest Dreams
TB Rescue Gold Exclusive Ed.
Fortune Favors the Bold Gold / Violett
Elchrich Elch X-ing (Silver, Black Nickel)
Templar
Multi-Event 10 Years! Mardi Gras
Tribal Cacher

Und natürlich meine eigenen
In Memoriam Elias
Augsburger Cachekiste
Mautaler

Also gaaanz oben auf der Wunschliste steht die Birka AE und die Tengwar Red on Gold. Find ich einfach klasse.
Ansonsten mag ich Transparent und lieber Hard Enamel als Soft Enamel.
Aber ich freue mich über jede Coin die unterm Weihnachtsbaum liegt. :paketliebe:

juba

Geomaster
ich bin zwar nicht dein Wichtelpartner, aber kannst du ganz kurz erklären, was soft und was hard enamel ist, bzw. wie die sich unterscheiden?
ich habe bisher immer gedacht, dass es nur opake, oder durchsichtige Lacke auf den coins gibt.

xxmurdockxx

Geomaster
juba schrieb:
ich bin zwar nicht dein Wichtelpartner, aber kannst du ganz kurz erklären, was soft und was hard enamel ist, bzw. wie die sich unterscheiden?
ich habe bisher immer gedacht, dass es nur opake, oder durchsichtige Lacke auf den coins gibt.
Hier kann man das schön sehen:
mygeocoin

ElliPirelli

Geoguru
xxmurdockxx schrieb:
juba schrieb:
Hier kann man das schön sehen:
mygeocoin
Komisch, Dein Link ist zwar den von den Farben, führt aber nur zur Startseite....

Es kommt auf's Design an, einige sind besser mit hard enamell, andere wiederum sehen schicker aus, wenn sie mit soft enamell sind.

juba

Geomaster
jetzt bin ich immer noch nicht schlauer, weil mich der link nirgendwohin führt.
wie sehen denn hard und soft enamel aus? oder sag mir die coin bei sepp und berta, wo es beschrieben steht...

OP
crissar

crissar

Geocacher
Dann kopiere ich einfach mal den Text, wie er auf Sepp&Bertas Seite zu lesen ist, hier hin:
Hard Enamel:
Das bedeutet, die Farbe ist bündig mit dem begrenzenden Metall. Die Oberfläche fühlt sich glatt und eben an.
Soft Enamel:
Das bedeutet, die Farbe bedeckt flach das Metall. Der Höhenunterschied zwischen Farbe und Metall ist fühlbar.

xxmurdockxx

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Komisch, Dein Link ist zwar den von den Farben, führt aber nur zur Startseite....
Ja seltsam... also nochmal Transparente Farben

und hier die Bilder dazu:
Hard Enamel
farben_softcloisonne.jpg

Soft Enamel
farben_softenamel.jpg

Bei den Tengwars wird der Unterschied ganz deutlich.
mailbox_20100819.jpg

Obere Reihe Hard Enamel
In der Mittleren Reihe Sof Enamel.

GeoFaex

Geowizard
Oh mann, bei jeder neuen Benachrichtigungsmail hoffen wir das eine/r unserer Wichtelpartner/innen sich meldet und dann fangt ihr ne gemütliche OT-Unterhaltung an.... :motz:

Neues Thema! :kopfwand:

SCARE

Geocacher
dann melden wir uns hier auch mal...erstmal freuen wir uns über jeden coin da wir auch noch nicht so lange sammeln...

wir also team scare (Yvonne + Ines) mögen fledermäuse, eulen, altertümliches (Kelten etc.)
was wir nicht mögen: gold, Kupfer, glänzendes, städte udn regionale coins

aber wer noch einen moun10bike herumliegen hat, da würden wir auch nicht nein zu sagen...

wir lassen uns einfach überraschen... :)

wir hoffen auch das wir unseren wichtelpartner eine freude machen können haben aber schon gesehen das wir sehr fleißige sammler ausgelost bekommen haben die sich hier noch nicht wirklich geäußert haben...

wir wünschen euch allen eine schöne wichtel- und adventszeit...

lg

juba

Geomaster
alles klar. so geht das also mit den Lacken!
Ich wusste es wirklich nicht.
besten Dank!

Oben