• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wurden Koordinaten verraten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die3JHs

Geocacher
S - K - A - N - D - A - L
- S - K - A - N - D - A - L -

Das sind knallharte Anschuldigungen.
Ich persönlich habe eben Initiative ergriffen und in Seattle die Abschaltung der Server beantragt, da solche kriminiellen Kartelle, die solche Betrügereien durchziehen, ein für allemal ausgehungert werden müssen!

Eine Verfassungsklage vor dem EuGh ist in Ausfertigung.

Im angrenzenden FOF wurden ebenfalls skanalöse Machenschaften durch Waldkameras aufgedeckt. Eine Cachergruppe, wovon einer als PM enttarnt wurde, drehte nicht den Deckel vom Petling auf, sondern den Petling vom Deckel.
Sofort wurde dieser PM gebannt!

radioscout

Geoking
Ein Reviewer läßt sich die Lösung des Rätsels erklären. Ihm wäre die "Falle" also aufgefallen.
Wer garantiert, daß die Koordinaten nicht auf anderem Weg in die Öffentlichkeit gelangt sind? Hackermethoden, Angriff auf User- oder Reviewer-PC. Das gab es schon öfters, vor einiger Zeit z.B. mit manipulierten Listings.
Und ist auch garantiert, daß die "Falle" beweissicher gestellt wurde?

Fadenkreuz

Geoguru
radioscout schrieb:
Ein Reviewer läßt sich die Lösung des Rätsels erklären. Ihm wäre die "Falle" also aufgefallen.
Nicht jeder Reviewer fragt nach dem Lösungsweg. Und die "Falle" würde auch dann nicht auffallen, wenn es sich um einen Mystery-Multi handelt, d.h. wenn die Lösung nur zu Station 1 eines Multis führt.

radioscout

Geoking
Fadenkreuz schrieb:
Nicht jeder Reviewer fragt nach dem Lösungsweg.
Sollte er aber. Wenn er es nicht macht und beschummelt wird: selbst schuld.

Fadenkreuz schrieb:
Und die "Falle" würde auch dann nicht auffallen, wenn es sich um einen Mystery-Multi handelt, d.h. wenn die Lösung nur zu Station 1 eines Multis führt.
Wurden etwa nicht alle Wegpunkte angegeben?

kohlenpott

Geowizard
Mein Gott, drei Seiten für so ein belangloses Thema? Gibt es nichts wichgtigeres auf der Welt als ein paar möglicherweise auf alternativem Weg gelösten Ratehaken???

P.S.: Gibt es hier im Forum eigentlich eine Ignorefunktion für User? Ich hätte da einen ganz heißen Kandidaten...

KreuterFee

Geomaster
kalleson schrieb:
An dieser Stelle MUSS ich mich jetzt auch mal einmischen:

Das von Börkumer verlinkte Känguru-Manifest ist genial! Unbedingt lesen oder hören! (Denn auch als Hörbuch sehr empfehlenswert.)

Für die, die es nicht verstanden haben sollten, noch einmal der Zaunpfahl: Der Beitrag ist nicht OT, sondern bringt meine Gleichgültigkeit gegenüber besagter, nebulöser Anschuldigung zum Ausdruck. Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag.

Wie geil ist das denn, danke für den Tip, Zeit mal wieder etwas vernüftiges zu lesen :D .

radioscout

Geoking
Mark schrieb:
Ich glaube, du schaust zu viel
Garantiert nicht.
Schau mal hier:
http://jr849.de/allgemein/dreister-finalkoordinatenklau-per-javascript/
Das ist ein bekanntgewordener "Hack". Eine von vielen Möglichkeiten, die wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr funktioniert und wohl auch nur funktionierte, weil zwei Sicherheitslücken genutzt wurden. Aber davon gibt es bekanntlich viele.

Fadenkreuz

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Gibt es nichts wichgtigeres auf der Welt als ein paar möglicherweise auf alternativem Weg gelösten Ratehaken???
Nun ja, wenn es denn stimmen sollte - was ja keinesfalls bewiesen ist - dann fände ich das auch nicht Ordnung. Von einem Reviewer würde ich schon erwarten, dass er Mystery-Koordinaten weder selbst für einen FTF benutzt, noch dass er die Koordinaten an einen anderen weitergibt. Das wäre ein Vertrauensbruch und würde für mich nicht mehr unter "alternativen Lösungsweg" fallen.

radioscout

Geoking
Wer wäre denn der Täter? AFAIK kann jeder Reviewer alle Koordinaten sehen.
Wenn die Vorwürfe stimmen sollten und die "Falle" beweissicher ist, hätte man noch 40 (?) Verdächtige.

Mark

Geowizard
radioscout schrieb:
Das ist ein bekanntgewordener "Hack".
Da wurde selbstverständlich nur der Owner und der Reviewer gehackt, weil ja bekannt war, daß neue Mysterys des Owners gepublished werden.

Manchmal frag ich mich echt, in welcher Realität manche hier leben.

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
kohlenpott schrieb:
Gibt es nichts wichgtigeres auf der Welt als ein paar möglicherweise auf alternativem Weg gelösten Ratehaken???
Nun ja, wenn es denn stimmen sollte - was ja keinesfalls bewiesen ist - dann fände ich das auch nicht Ordnung. Von einem Reviewer würde ich schon erwarten, dass er Mystery-Koordinaten weder selbst für einen FTF benutzt, noch dass er die Koordinaten an einen anderen weitergibt. Das wäre ein Vertrauensbruch und würde für mich nicht mehr unter "alternativen Lösungsweg" fallen.
So schaut´s aus!
Fakt ist das beschi**en wird, in welchem Ausmaß und wer jetzt genau von den ~40 der Täter war wird sich sehr wahrscheinlich nicht herauskristallisieren lassen aber es ist und bleibt ein Vertrauensbruch und ja es ist offensichtlich so, da ich entsprechende Informationen aus absolut zuverlässiger Quelle bezogen habe :/

Trracer

Geowizard
kohlenpott schrieb:
Mein Gott, drei Seiten für so ein belangloses Thema? Gibt es nichts wichgtigeres auf der Welt als ein paar möglicherweise auf alternativem Weg gelösten Ratehaken???
.

Endlich sagt es mal jemand.

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Trracer schrieb:
kohlenpott schrieb:
.

Endlich sagt es mal jemand.
Wer welchem Thema welche Wichtigkeit beimisst sollten die Diskussionsteilnehmer entscheiden, jedem sind andere Themen wichtig und das sollte man auch respektieren, wenn einem ein Thema nicht passt kann man es auch still schweigend weg klicken und gut ist aber anderen die Möglichkeit zum Austausch doch bitte gewähren :motz:

JackSkysegel

Geoking
Könnte es denn möglicher Weise so sein, dass der Reviewer die Koordinaten weiter gegeben hat ( wenn das denn so sein sollte) um quasi durch Dritte einen Review vor Ort stattfinden zu lassen?

Kaeptn Nuss

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Könnte es denn möglicher Weise so sein, dass der Reviewer die Koordinaten weiter gegeben hat ( wenn das denn so sein sollte) um quasi durch Dritte einen Review vor Ort stattfinden zu lassen?

Nein, Jack. Das fällt unter den Begriff Kumpanei bzw. Filz. Und dass es so was in der angesprochenen Region in der Tat geben soll, ist keine wirklich neue Erkenntnis, wie man hört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben