• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

www.Geocaching-Anhalt.de

upigors

Geowizard
muss mich korrigieren, die fehlermeldung beim ersten seitenaufbau ist weg aber bei allen der reiter oben (ausser bilder und noch einer) kommt die fehlermeldung weiterhin. zwar wird im hintergrund die seite aufgebaut und nach dem wegklicken der fehlermeldung läuft die auch aber der fehler kommt erstmal....
na ja, wie auch immer, gibt schlimmeres

MayBe

Geocacher
Habe jetzt mal das "www" weggelassen, weil sonst immer auf poly.boerde umgeleitet wird und nun gehts.
LG MayBe

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Auf poly.boerde.de landet man sowieso, nur eben nicht mehr unter /gca, sondern unter /geocaching-anhalt. Und selbst, wenn man aus irgend einem Grund auch immer noch auf http://poly.boerde.de/gca landet, dann wird man sofort auf die neue Seite weitergeleitet.

@Maybe:
egal ob mit oder ohne www, wenn du nicht auf der neuen Seite landest, dann ist wie von mir schon mal angemerkt die alte Seite noch in deinem Browsercache! Den kann / sollte man eh mal ab und an leeren. Das einem durch den Cache veraltete Seiten/Inhalte gezeigt werden, ist aber nun kein GCA-Problem. ;)

An sonsten, auch hier noch mal der Aufruf: helft mit, die Seite mit interessanten Inhalten zu fuellen, denn sonst bildet sie nur meine Meinung und Sicht der Dinge ab und wird eventuell langweilig fuer Andere.

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Risou schrieb:
Gibt es neue Paßwörter? Irgendwie möchte das allte nicht die Tür öffnen.

Generell gibt es ueberhaupt keine Notwendigkeit irgendwo ein Passwort einzugeben. Es sei denn, wie von mir hier und auf GCA schon (ich dachte deutlich) dargestellt. Aber noch einmal: NUR wer GEWILLT ist, DES OEFTEREN mal eine(n) Beitrag/Bericht/Anleitung/usw. zu schreiben, der moege gern auf ANFRAGE PER MAIL an die bekannte, und auf der Webseite genannte eMail-Addy einen Autoren-Zugang bekommen.
Ich werde aber nicht fuer alle, die auf der alten Seite eine Anmeldung hatten, automatisch einen Autoren-Account anlegen, denn das ist unuebersichtlich fuer mich und ausserdem sinnfrei, denn das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.

@Stephan:
Du hast ne Mail

eliminator0815

Geowizard
Ich möchte hier einmal auf die Bitte unseres Freundes TrickyMD um Unterstützung das neue geocaching-anhalt.de aufmerksam machen.
Zu finden mitsamt einigen Mommentaren in dem Beitrag "Unterstützung?!". Alles Weitere ist in dieser Bitte ausgedrückt.
Inzwischen ist auch wieder die Funktion "Bilder" aktiv. Genaueres darüber ist ebenfalls in den Kommentaren zum Beitrag "Unterstützung?!" zu lesen. Es geht dabei um die Anmeldung bei http://www.flickr.com/account, um Bilder im gc-a zu veröffentlichen. Sicher wird TrickyMD oder Darkstone dazu noch eine Erläuterung geben, um PC-Laienanwendern wie mir die Möglichkeit zur Bildereinstellung zu geben.

An dieser Stelle nochmals ausdrücklich mein persönlicher Dank an Daniel für die aufwendige Arbeit an der Sachsen-Anhalt-Geocachingseite. Auch wenn ich mich selbst eher inaktiv bei der Mitarbeit beteilige. :eek:ps: Das überlasse ich lieber den Profis.

lachmi

Geocacher
Hallo,
ich kann die Seite nicht aufrufen! Es erscheint die HP, dann schreibt der Internet Explorer "...muss abgebrochen werde!". Ist was falsch eingestellt? :???:

lachmi

OP
T

TrickyMD

Geowizard
lachmi schrieb:
Hallo,
ich kann die Seite nicht aufrufen! Es erscheint die HP, dann schreibt der Internet Explorer "...muss abgebrochen werde!". Ist was falsch eingestellt? :???:

lachmi

Besteht das Problem immer noch? Gibt es selbiges Problem bei Anderen?
Vielleicht hab ich auch nur zeitgleich daran rumgebastelt. ;)

lachmi

Geocacher
Jetzt ist es anders. Seite baut auf, Explorer meldet "Abbruch", dann OK gedrückt und jetzt bleibt die Seite. Wenn ich aber auf einen Artikel klicke, dann wird die Seite aufgebaut, "Abbruch" erscheint. Nach dem OK ist sie aber verschwunden! ...kann nicht angezeigt werden...blablabla... :kopfwand:
So ein Mist!

lachmi

eliminator0815

Geowizard
Im Moment funktioniert alles einwandfrei. ;) Da hat sich ja in der letzten Zeit ganz schön was getan, es lohnt sich also, öfter mal reinzuschauen.

upigors

Geowizard
ha, nun hat "lachmi" das gleiche Problem wie ich ein paar seiten vorher beschrieben hatte.... und bei mir ist es immer noch egal ob ff oder ie :kopfwand:
na ja, kommt zeit kommt rat
gruß uwe

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Hallo,
ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen, besteht es immernoch?
Demnaechst werde ich mit der domain geocaching-anhalt.de zu einem anderen "Provider" wechseln. Das sollte eigentlich reibungslos funktionieren. Die Webseite bleibt aber auf jeden Fall unter www.geocaching-magdeburg.de erreichbar. Irgendwann wird auch der Server von Magdeburg nach Berlin umziehen und haengt dann an einer fetteren Anbindung. Vorher werde ich aber nochmal informieren.
Eine weitere Neuerung ist, dass nun die Beitraege aus anderen Blogs von Geocachern aus Sachsen-Anhalt auf GC-A erscheinen. Die Ueberschrift der Beitraege fuehrt dabei als Link immer auf das Blog, wo der Artikel urspruenglich erschien - und auch nur da kann er kommentiert werden.

Tricky

upigors

Geowizard
grad eben nochmal getestet.... ist also tatsächlich so das es auf allen 3 rechnern bei mir so ist.... :schockiert:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 1.028

darkstone

Geocacher
Ist es vielleicht ein Börde-Netz internes Problem?

@ Uwe... kannst du nochmal die Fehlermeldung vergrößern?
Kommst du auf http://83.223.75.7/ ??

upigors

Geowizard
bin doch nicht im boerdenetz, bin auf arbeit und da ist es eben auch. genau wie bei meiner freundin....
auf deinen link komm ich, klick ich dort auf den geocaching anhalt link - gleiches spiel
und ne vergrößerung bekommst du gleich hinten dran ;-)
gruß uwe

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16 KB · Aufrufe: 1.016

darkstone

Geocacher
Die Rechner stehen in unterschiedlichen Netzwerken und weisen alle das gleiche Problem auf.

Hast du auf allen Rechnern die gleiche Firewall installiert? Wäre noch ein Ansatz. Kannst ja testweise mal ausschalten und dann testen.

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Lesen bildet! ;)

Bei mir ebenfalls.
Aber wenn ich JS im IE deaktiviere, klappt alles.
(Quelle: hier)

Wie sich nun heraus stellte, tritt dieses Problem bei Wordpress-Weblogs in Verbindung mit bestimmten Plugins auf. Es mehren sich die Meldungen, dass es eventuell an Lightbox 2 liegen könnte, allerdings nur in Verbindung mit anderen Javascript-Geschichten...
(Quelle: hier)

Vielleicht ist es ja mit dem aktivieren von Java Script bei Uwe, oder mit dem (irgendwann erscheinenden) Update von Lightbox2 endlich gelöst.

PS: wenn es ein boerde.de-internes Problem wäre, dann hätte ich es auch. ;)

Oben