• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

www.geocaching-munich.de

Was hälst Du von der Idee einer Münchener Geocache Webseite?

  • Da würde ich auf alle Fälle mitbasteln

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht schreibe ich mal einen Beitrag dafür

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde diese Seite gerne nutzen aber möchte mich nicht aktiv beteiligen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mir egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht schon wieder eine neue Seite - das ist total überflüssig

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

º

Geoguru
Nur mal so als Idee - wie wäre es, wenn wir (Usual Suspects) und jeder der sonst noch Lust darauf hat eine Münchener Webseite zusammenstellen?

Mögliche Inhalte
  • Vorstellung der Teams
  • Bilderarchiv
  • Interaktive Karte (das wäre was für Bilbowolf)
  • kein Forum (da gibt's einfach zu viele aber dieses hier kann man verlinken)
  • Informationen für Gastcacher (Cachers Guide to Munich)
  • ...
 
Da Peter diese Idee vor einiger Zeit schon mal gebracht hat, auch eine Domain frei und AFAIK Webspace hätte und ich voll und ganz in seine HTML- und PHP-Kenntnisse vertraue, schlage ich einfach mal ihn vor.

Stefan
 
Bezüglich Bilderarchiv hat Peter eine m.E. ziemlich fesche PHP-Seite geschrieben, die den ganzen Kram automatisiert, man muss also nur die Bilder reinwerfen und die Galerie erzeugt sich inklusive Vorschaubildern etc selbst.

Stefan
 
OP
º

º

Geoguru
Richtig Windi! Die Informationen sind alle schon verfügbar (Karten bei heinzel.org - Profile bei groundspeak - Bilder auf diversen Privatseiten) ist nur die Frage (und jetzt auch mit UMfrage hihi) ob wir das nicht in einem einheitlichen Design auf einer Seite präsentieren möchten.

Natürlich könnte ich auch im Alleingang das machen, aber ich hab keine Zeit dafür.
 

kapege.de

Geocacher
Meld.

Ich kann da schon was bauen (solange es PHP ist).
Die Art des Bildarchivs könnt ihr euch unter http://www.kapege.de/kletter.php#Liste mal anschauen. Aber auch die anderen Bildergalerien auf meiner dollen Houmpaidsch funktionieren über dasselbe Script.

Peter
 

Windi

Geoguru
Und wenn man's einfach auf die jeweiligen Seiten verlinkt?
Zumindest als Übergangslösung bis jemand die Zeit und Lust hat was eigenes zu erstellen.
 
OP
º

º

Geoguru
bin kein Fan von sich selbst entwickelnden Sachen - zuerst eine V1.0 veröffentlichen und dann kann man das Finetuning machen
 
Bei den strukturellen Arbeiten kann ich mangels PHP-Kenntnissen nichts einbringen, aber ich kann durchaus Artikel (z.B. "Howto: Flamewar-Strategien für Anfänger und Fortgeschrittene" oder "Tutorial: Erstellung von Cache-Beschreibungen für Geocacher ohne GPS") beisteuern.

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
@schnüffelstück

HARHARHAR :p

da ich nicht abstimmen kann, hier meine Punkteverteilung:
Nr.3 zwölf Punkte

ingo_3
 

Transdat

Geocacher
Also ich finde die Idee schon gut. Bin leider (oder Gott sei Dank?) nicht der html (oder gar php)-Profi...

Aber wir haben eine Digitalkamera und könnten auch für sonstigen Content sorgen ;-)
 

kapege.de

Geocacher
Also. Was wir bräuchten wären

- Einen Domainnamen, am besten bei einem Hoster der (my)SQL laufen hat
- Ein CMS (Content Management System) So kann jede/r die Inhalte online stellen, ohne sich um Programmierungen kümmern zu müssen.
- Jemanden, der das Layout macht und pflegt
- und eine Ideensammlung von allem was drauf soll auf die Seite.

Ich habe zwar noch einen Domainnamen frei, habe aber keine Datenbankanbindung, sondern nur PHP. Ich hab' aber zu Hause schon mit mySQL gearbeitet. In der Arbeit haben wir Oracle (würg!).

Meine Ideen zur Seite wären:
- Eine Rubrik "Namen", wo sich die Münchner Cacher mit ihren Caches vorstellen
- Eine Rubrik "Projekte" wo man - mit Ablaufdatum - sich 'n Eckchen in München reservieren kann, damit man sich beim Legen nicht in die Quere kommt, sondern abspricht.
- Links aufs Forum, GC und NaviC ist klar
- Bildergallerie themenbezogen und namenbezogen

Jetzt gehen mir gerade die Ideen aus, aber vielleicht ist das ja schon mal ein Anfang.

Peter
 

Knopfauge

Geocacher
Hallo,

weitere Idee:

- Stadtführung durch München
- Best of
- Interessante Ecken

Das sind für mich übrigens absolut unterschiedliche.

Aber was zu einer Diskussion führen kann (haben wir ja auch schon): Das Reservieren :)

Was die Domain angeht: Warum englisch? Warum nicht simpeil einfach deutsch?
Was die Internationalität angeht: Wer übersetzt ins englische, wenn wirklich eine englische Domain gefordert wird (ohoh, neue Diskussion :)?

Ansonsten gerne für Schandtaten bereit

T:eek:)m
 

Knopfauge

Geocacher
Hi,

aber dann mindestens eine deutsche Domain mit dazu - ich suche nämlich mit .de-Domains nach deutschen Begriffen und nicht nach englischen. Darfst mich zwar als Nicht-International verdammen, aber ist so.

Wenn Freiwillige vorhanden sind, das zu übersetzen - bin ich nur nicht wirklich gewohnt :roll:

T:eek:)m
 
A

Anonymous

Guest
Ich mach mit und könnte glaube ich recht gut und günstig webspace beschaffen. php, html und den ganzen mist habe ich drauf.
 
OP
º

º

Geoguru
So nachdem das ganze hier eingeschlafen ist, erkläre ich das Projekt http://www.geocaching-munich.de für gescheitert oder zumindest auf die sehr lange Bank geschoben. Nachdem vor kurzem auch noch der cacheatlas auftauchte, halte ich es persönlich für fraglich ob die Welt noch eine weitere Cacheseite braucht bzw. sich der Aufwand lohnt.

Damit jetzt aber keine Tränen kommen gibt's (schon etwas länger) ein kleines Trostpflaster:

http://www.guzbach.de/geocaching/gadgets.htm
Das ist meine persönliche Linkseite - Vorschläge dürfen natürlich gemacht werden, aber ob ich darauf eingehe steht woanders.
 

Bilbowolf

Geowizard
Hat jemand einen Server auf dem cron jobs laufen könnten? Noch genauer: Ich suche einen Platz wo täglich geotoad sammeln gehen könnte. Wieterhin: es soll nicht zu meinem privatvergnügen sein.
 
mit einem Cron kann ich derzeit nicht dienen, aber evtl. mit einem at

geotoad gibts ja auch für W (Sorry, bin halt .NET-Developer)

Kommt drauf an, was Du planst, dann lässt sich bei mir was machen...

Anbindung ist (derzeit noch 1,5 MBit SDSL / Flat)
Wenn Du nicht gerade gigabyteweise schaufeln willst, schreib mal, was du vor hast...
 
Oben