• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

XI. Geocacher Stammtisch Bonn

ReKa

Geocacher
Am kommenden Montag, den 2.4. ist wieder ein Stammtisch in Bonn und ich wundere mich, warum unter den ganzen Ankündigungen hier keine für den Stammtisch in Bonn zu finden ist ;)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC114V5
(Details siehe dort)

Grüße,
ReKa
 

bärti

Geocacher
Wie ich bereits schon gestern geschrieben habe, werden die Bonner Stammtischlokale, was die Gemütlichkeit betrifft, immer schlechter. Bei den ersten beiden Treffen in der Harmonie und im Fiddlers war noch ein gewisses Ambiente vorhanden, was ich bei den letzten beiden Lokalen (Schützenhof und grüner Papagei) sehr vermisse.

Mein Vorschlag ist: Die Organisation des Stammtisches sollte nicht bei einem Einzigen liegen, sondern sie sollte Reihum gehen. Und sie sollte unter seinem Nickname erfolgen, damit er für seine Bemühungen sein Icon bekommt. So hat jeder mal die Gelegenheit, sein (gemütliches) Lokal vorzustellen und es kommt etwas Leben in die Sache.
Bei jedem Stammtisch wird der nächste "Veranstalter" ausgelost, damit die Kontinuität der Stammtische gewährleistet ist.

Es können natürlich auch Vorschläge für andere Lokale gemacht werden, wenn keiner diese Aufgabe wahrnehmen möchte.

Da ich beim Stammtisch (leider) nicht dabei sein werde, sollte dieses Thema hier und/oder beim Stammtisch diskutiert werden.

Viele Grüße
Stephan
 

Roli_29

Geocacher
Mein Vorschlag ist: Die Organisation des Stammtisches sollte nicht bei einem Einzigen liegen, sondern sie sollte Reihum gehen. Und sie sollte unter seinem Nickname erfolgen, damit er für seine Bemühungen sein Icon bekommt. So hat jeder mal die Gelegenheit, sein (gemütliches) Lokal vorzustellen und es kommt etwas Leben in die Sache.

So war das eigentlich auch mal gedacht. Als Jens (jensileinchen), Harry und ich diese Idee am Klenkes 2005 hatten, wollten wir das eigentlich so gestalten, dass jeder die Möglichkeit hat einen Stammtisch zu veröffentlichen und dabei auch mal unterschiedliche Lokalitäten vorzustellen.

Aber man muss ja an den jetzigen Gewohnheiten nicht festhalten! Der nächste der gerne zu einem Stammtisch einladen möchte, kann ja mal ganz laut "HIER" rufen und ein Lokal in seiner Nähe "vorstellen". Vielleicht liegt dann ja auch ein Lokal günstig zu einigen Caches, damit man mal beides miteinander verbinden kann.

Ich bin für alles offen und freue mich auch, wenn ich mal etwas Neues kennenlerne!

Gruß Roland
 

bärti

Geocacher
Vielleicht sollte man auch über einen anderen Tag nachdenken. Ich denke ein Freitag bietet sich besser an als ein Montag. Viele müssen wochentags früh aufstehen und haben evtl. noch eine lange Heimfahrt vor sich, andere sind während der Woche auf Geschäftsreise.

Wenn der Stammtisch an einem Freitag stattfinden würde, wird er für die meisten bestimmt interessanter, weil man nicht dauernd auf die Uhr schauen muss. Und man kann den Abend bzw. Nacht noch für einen Nachtcache nutzen.

Viele Grüße
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
In der Woche ist schon ok, aber gerade am Montag hat der Globetrotter in Bonn dicht :cry:
Den Schützenhof fanden wir eigentlich immer eine gute Location : freundliches Ambiente, Essen ok, geschlossene Gesellschaft !
 
Oben