• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

xImage und das neue Vista HCx

bsterix

Geowizard
Hallo,
ich versuche gerade auf meinem neuen Vista HCx neue icons zu installieren.
Die verschiedenen "Icon-Sätze" die ich zum Thema "eigene POI auf Garmin" gefunden habe, führen alle zur Fehlermeldung:

Code:
The following Images being transferres either could not be opened or are not compatible with the corresponding image on the GPS.
...
24 Dateinamen, die ich aufs Garmin kopieren wollte
..

Wenn ich die Icons zuerst mit xImage vom GPS runterkopiere, und dann wieder drauf, kommt keine Fehlermeldung. D.h. prinzipiell arbeitet das xImage wohl mit den neuen Geräten.
Im Explorer sehe ich keinen Grundlegenden Unterschied zwischen den Files. D.h. alle sind 16x16 Pixel und 2KB groß.

Geo Chief

Geocacher
Benenne Deine Icons mal in "Waypoint Symbol 000.bmp" usw. um. Anscheinend verlangen die Geräte mit US-Firmware auch englische Namen. Bei mir hat das so funktioniert nachdem ich mich auch mit dieser bescheidenen Fehlermeldung herumgeplagt habe...

OP
B

bsterix

Geowizard
Geo Chief schrieb:
Benenne Deine Icons mal in "Waypoint Symbol 000.bmp" usw. um. Anscheinend verlangen die Geräte mit US-Firmware auch englische Namen. Bei mir hat das so funktioniert nachdem ich mich auch mit dieser bescheidenen Fehlermeldung herumgeplagt habe...

Danke für denn Tip. ich glaub zwar, dass meine Icons auch englische Namen hatten, aber es hat irgendwo ein blank gefehlt bzw. war anders als in den vom GPS herunterkopierten. Das würde auch erklären, warum das "BildInhalt umkopieren" funktionierthat.

KukiHN

Geocacher
Hi,
ich hatte auch mal die Icons für mein 60CS in Photoshop überarbeitet -> Fehler.
Dann die Dateien mit ACDSee nochmal als bmp sichern lassen und das aufspielen war kein Problem mehr.....

Oben