• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

XXL-Klettergurt?

Ramsay

Geocacher
Jetzt habe ich da mal nee frage, in welcher Situation fällt man in die BSK?

bis jetzt bin ich beim aufstieg am seil noch nie in das seil gefallen wie auch, das seil ist fest eingebaut und die umlenkpunkte im baum sind immer so dich das sie halten

lg ramsay

OP
B

baer

Geowizard
Dolphiner schrieb:
Probier mal Dein Abseilgerät an der oberen Gurtöse dran zu machen.
Das ist dann relativ weit oben aber Du hängst aufrecht.
Schon probiert, und zwar mit folgendem Ergebnis:
Dolphiner schrieb:
Aufstieg mit HSK wird aber doof.
... denn man hat nicht mehr all zu viel "Spiel" zwischen Sicherungsgerät und Handsteigklemme und kommt nur im Schneckentempo hoch.

Der richtige Ansatz ist wahrscheinlich schon, das Sicherungsgerät unten einzuhängen und sich oben "irgendwie" zu stabilisieren. Da scheiterte es aber bislang im Detail.

Dolphiner

Geomaster
Ramsay schrieb:
Jetzt habe ich da mal nee frage, in welcher Situation fällt man in die BSK?

bis jetzt bin ich beim aufstieg am seil noch nie in das seil gefallen wie auch, das seil ist fest eingebaut und die umlenkpunkte im baum sind immer so dich das sie halten

lg ramsay

Es gibt nix was es nicht gibt.
Wenn der Cache etwas höher hängt als die Astgabel worüber das Seil läuft.
Da kann es Spezialisten geben, die das kleine Stück mal eben über die Äste klettern.
Ist ja nicht hoch...
Wenn Du dann abrutschst, dann fällst in die Croll. Ganz uncool.

Oder, Du steigst aus einem Schacht zB auf. Dein AP ist nicht direkt drüber sondern irgendwo an der Seite. Weiter weg.
Du steigst aus dem Schacht, bist noch in der Croll, stolperst über irgendwas und fällst.
Zack die Bohne, fällst in die Croll.
Doof sowas. Sollte man nie riskieren.

BTT

Oben