• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Yellow-->Legend -->Peilung

OP
DerVerfolgte

DerVerfolgte

Geocacher
pom schrieb:
Ok, ausführlicher:
Du kannst _nur_ Garmin-Karten auf das Legend hochladen.
Die Genauigkeit und Vorteile und Nachteile hängen von der Karte ab.
Die Garmin Topo Deutschland ist detaillierter (manchmal auch verwirrender) als die TOP50 für den PC.
Damit käme ich klar da ich im zweifel immer versuch ne Papierkarte zu bekommen (gewohnheit)
pom schrieb:
Ganz Deutschland kostet so etwa 180 bis 200 Tacken, glaub ich.
Ups. Gibt es die auch gebrauch ?
pom schrieb:
City-Select und Co sind überwiegend nur Autostraßen verzeichnet. Ist ja auch eine Straßenkarte. Vorteil: Autoroutingfähig auf dem PC. Aber nicht im Legend, also erst die Route am PC berechnen, dann übertragen.
sollte nicht das problem sein wenn ich ne route länger plane geht das in die zeit mit ein.

Wenn ich nun alles zusammenfasse:
Der Legend nutzt mir erst was wenn ich auch die detailierten Karten von Deutschland habe.
Dazu noch eine Software die auf dem Laptop läuft und mir dort den weg zeigt wärend der Legend einfach nur Empfänger spielt.
Kosten: etwa 400Euronen + Die Laptopsofware.

Yellow: Kosten 130Euronen + Karten + Sofware für den Laptop

Im Augenblick sieht es nach yellow aus

pom schrieb:
Pottheissa

OP
DerVerfolgte

DerVerfolgte

Geocacher
Na dann steht die entscheidung ja fast fest. Zugunsten des yellow.
Auch wenn DieBesteEhefrauDerWelt ein erhöhtes Buget genemigt hat. ist ein Unterscheid von 270Euro nicht zu rechtfertigen.
Und das es einen netten Mitmenschen gibt der seine Topo so abgibt ist auch nicht zu befürchten.
Und eine gehackte Version würde ich nicht besitzen möchten :twisted: noch nicht mal wenn man mir per pm ein solches Angebot machen würde.

Vieleicht sollte ich einfach mal zu einem der nächsten cachertreffen gehen und mich dort umschauen bezüglich der Geräte.
(Ich hab nur keine caches mehr in der nähe die ich nur per karte/kompass finde und die Kinder quengeln schon und mir juckt es in den händen. ich will JETZT ein gps)

pom

Geoguru
DieVerfolgten schrieb:
Na dann steht die entscheidung ja fast fest. Zugunsten des yellow.
Auch wenn DieBesteEhefrauDerWelt ein erhöhtes Buget genemigt hat. ist ein Unterscheid von 270Euro nicht zu rechtfertigen.

Rechnest Du die Karte zu den Mehrkosten?
Das ist jetzt noch einleuchtend. Wenn Du aber wirklich vom Geocaching-Virus befallen bist, gibt es nach dem derzeitigen Stand der Forschung keine Heilung. In weiteren Stadien der Krankheit wirst Du um eine Karte nicht herum kommen. :wink:

Ich war etwas weiter oben übrigens zu ungenau: Als ich schrob, die Garmin TOPO sei teilweise detaillierter als die TOP50, bezog sich das nur auf Wege, nicht auf die Geländedarstellung.

OP
DerVerfolgte

DerVerfolgte

Geocacher
Gestern habe ich in einem Anderen Thread noch ein gutes Argument für den Legend gefunden.
Erheblich höhere Auflösung.
Ich weis nur noch nicht ob das nun das Killerargument ist.
Bringt das auch ohne Karte soviel mehr an Details?
Ich bin ja schon ein wenig vom Legend überzeugt .Aber nur unerheblich die verhandlungen zu hause sind in vollem gange

pom

Geoguru
Aber denk dran: Das Legend ist klischeeschwul. Himmelblau angezogen und mit Glitter. :lol:

Hast Du "Das Unten" schon gemacht? Der müsste auch mit Karte und Kompass gehen.

OP
DerVerfolgte

DerVerfolgte

Geocacher
pom schrieb:
Aber denk dran: Das Legend ist klischeeschwul. Himmelblau angezogen und mit Glitter. :lol:
Na dann passt es ja :wink:
Obwohl das Yellow sieht auch aus wie für Erni und Bert gemacht :wink:
pom schrieb:
Hast Du "Das Unten" schon gemacht? Der müsste auch mit Karte und Kompass gehen.
Der ist sofort unter meiner Beobachtung heut abend mal mit Zirkel und Winkelmesser aufarbeiten.

pom

Geoguru
DieVerfolgten schrieb:
Der ist sofort unter meiner Beobachtung heut abend mal mit Zirkel und Winkelmesser aufarbeiten.

Vielleicht musst Du zwei Mal hinfahren. Aber da Du ja scheinbar recht gut mit Karte und Kompass umgehen kannst, kann es auch beim ersten Mal schon klappen. Wenn ich mich recht erinnere, ist auf der TOP50 eine Markierung im Zielgebiet.

An der Telefonnummer gibt es lecker Pilze zum Jagen.

Oben