• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zählen dann schon die Kilometer ?

matlock75

Geowizard
AussieMaus schrieb:
Hm... ich glaub ich brauch auch schon nen "Coin-Admin" und keine "Schatztruhe".
Hab deshalb - weil alle Coins in unserer virtuellen Schatztruhe liegen - keine Coin
ins Event gedroppt - hatte einfach keine Zeit... :oops:
Alle zusammen droppen is schon klar, aber es geht doch nicht alle zusammen zu
retrieven - oder hab ich ne Funktion übersehen?!

Ja, dafür benötigst du aber den Duschlogger! Das ist eine kleine aber feine SW, mit der man das machen kann. Datei angelegt, dann kann ich retrieven und droppen wie ich mag. :wink:


ElliPirelli schrieb:
@matlock:
Hilfe, nimmst Du wirklich "ALLE" mit auf ein Event?

Ähhhhhm, ne, glaube ich nicht. Momentan sind zwei Alben voll, der Rest ist immer noch in Lock& Lock Dosen. Da muss ich mal Gas geben. Ausserdem sind ja "nur" 69 Coins und TB´s aktiviert. Der Rest ist ja unaktiviert.... Nur gucken, nicht anfassen!
 

ElliPirelli

Geoguru
Hab mir nun auch einen coin admin zugelegt. 8)

Das ist toll, jetzt hab ich nur so ein paar coins, die bei Gelegenheit mal in einen Cache wandern, noch im Inventar, das sieht schon viel ordentlicher aus.

Mein "Hauscache" ist so 170m weg, das reicht zum coins einloggen, damit die km möglichst nah starten... :wink:
Und das ist auch ein richtiger Cache, allerdings ein Micro....

Danke an matlock für die Hinweise!

Gruß, ElliPirelli
 

Team Magic Blue

Geocacher
matlock75 schrieb:
Ja, dafür benötigst du aber den Duschlogger! Das ist eine kleine aber feine SW, mit der man das machen kann. Datei angelegt, dann kann ich retrieven und droppen wie ich mag. :wink:

Was ist bitte "SW"? Ah... ich glaub ich weiß was das heißen soll :wink:
Wo bitte bekomme ich die?
Hab mir jetzt auch nen Coin-Admin angelegt - hatte aber noch eine Zeit
"ihm" die Coins anzuvertrauen :roll:
 

ElliPirelli

Geoguru
AussieMaus schrieb:
Hab mir jetzt auch nen Coin-Admin angelegt - hatte aber noch eine Zeit
"ihm" die Coins anzuvertrauen :roll:
Hab ich auch erschreckend lange für gebraucht, den ganzen Nachmittag....
Vielleicht sollte ich auch so'ne komische Software benutzen, aber damit tu ich mich immer recht schwer... Bis ich sowas kapiert hab... :wink:

Oder hab ich einfach zu viele coins? Neeeeeeiiiiiinnnnnn! :lol: :lol: :lol:

Gruß, ElliPirelli
 

SabrinaM

Geowizard
Hat jemand ne Software, die automatisch zu allen aktivierten Coins Fotos macht und die zu den entsprechenden Coins hochläd? :oops: :lol: Habs am Anfang versäumt und arbeite jetzt seit Tagen an der Mammutaufgabe, zu all meinen aktivierten Coins zumindest ein Foto hochzuladen :shock:

Was lerne ich daraus... aktiviere keine Coin mehr, wenn Du nicht gleich ein Foto machst... :twisted: :roll: :oops: :? :wink:
 

SabrinaM

Geowizard
Wenn ich einen Scanner hätte :roll: :wink:
Ich hab nur einen für Dias, da passen die grossen Coins so schlecht rein :shock: :lol:
 

ElliPirelli

Geoguru
AussieMaus schrieb:
SabrinaM schrieb:
Was lerne ich daraus... aktiviere keine Coin mehr, wenn Du nicht gleich ein Foto machst... :twisted: :roll: :oops: :? :wink:

Genau deshalb liegen auf meinem Schreibtisch auch noch welche :wink:
Ich laß die Coins scannen - geht ganz gut.

Ich find es auch schöner, wenn ein Bild der coins mit in der Beschreibung ist, aber nur TBs werden fotographiert, die coins werden gescannt. Allerdings kann der alte Scanner meiner Freundin, den ich ihr abgeluchst habe, die Rottöne nicht besonders schön darstellen und glänzend silber erscheint schwarz.

Aber Hauptsache es ist ein Bild dabei.

Gruß, ElliPirelli
 

LordShelmchen

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Hat jemand ne Software, die automatisch zu allen aktivierten Coins Fotos macht und die zu den entsprechenden Coins hochläd? :oops: :lol: Habs am Anfang versäumt und arbeite jetzt seit Tagen an der Mammutaufgabe, zu all meinen aktivierten Coins zumindest ein Foto hochzuladen :shock:

Ja bitte her mit so einer Software, das würde Stunden der Arbeit sparen!

Ich hab mich immerhin dazu durchgerungen, alle meine Coins samt aller Daten in einer Tabelle zu pflegen, besser gesagt nach zu pflegen (130+).

Momentan scripte ich noch ein kleines Proggie welches die Daten ausliest und für GC.com aufbereitet (damits schön aussieht). Dann kann man zumindest mit Copy&Paste arbeiten.

Grüße
LordShelmchen
 

ElliPirelli

Geoguru
AussieMaus schrieb:
ElliPirelli schrieb:
... die Rottöne nicht besonders schön darstellen und glänzend silber erscheint schwarz.

Kann man da nicht etwas mit nen Photobearbeitungsprogramm "nachhelfen"?
Das hab ich versucht, war aber nicht wirklich zufriedenstellend....

Wenn man eine Glitzercoin scannt fehlt scheinbar der rechte Lichteinfall, um die Glitzerdinger auch zum Glitzern zu kriegen. Wenn daß dann auch noch roter Glitzer ist... Schafft der Scanner es nicht.

Aber wer den Coin hat, weiß ja wie schön er wirklich ist...
Die Bilder find ich deshalb schön, wenn man auf einem Event mehrere Coins discovered, dann kann man sich mit einem Bild schneller dran erinnern, welcher coin das nun war...

Gruß, ElliPirelli
 

matlock75

Geowizard
@ all

Ich würde ja nun gerne splitten, aber diese Funktion scheint es nicht mehr zu geben. Oder ich bin blind...

Zunächst einmal, so stelle ich meine Coins ins Netz:
Click


SW steht natürlich für Software :wink:
Den Duschlogger gibt es bei Minz. Einfach mal anschreiben, der eiert doch auch hier im Forum herum! :wink: Da gibt es auch eine Testversion. Ich würde mir aber die richtige holen :!:
 

mic@

Geoking
matlock75 schrieb:
Wie man so einen Cache anlegt?
Das ist ganz einfach. Einfach komplett ausfüllen, die Heimatkoordinaten angeben, der Cachetype ist da egal. Die Cachegröße ebenso. Ganz wichtig!!! Es gibt zwei Checkboxen, die zweite gibt an, ob der Cache aktiv ist, oder nicht: -> "Yes, this cache is currently active" Hier den Hacken unbedingt rausnehmen! Dann wird der Cache nicht reviewt.

Blumen im Garten, so zwanzig Arten,
von Rosen Tulpen und Narzissen,
leisten sich heute die feinen Leute.
Das will ich alles gar nicht wissen.

Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon,
<snip>
:mrgreen:
 

LordShelmchen

Geocacher
matlock75 schrieb:
SW steht natürlich für Software :wink:
Den Duschlogger gibt es bei Minz. Einfach mal anschreiben, der eiert doch auch hier im Forum herum! :wink: Da gibt es auch eine Testversion. Ich würde mir aber die richtige holen :!:

Hier mal der Link zum bestellen des Duschloggers und zweier weitere Tools: Click mich

Grüße
LordShelmchen
 

ElliPirelli

Geoguru
LordShelmchen schrieb:
Hier mal der Link zum bestellen des Duschloggers und zweier weitere Tools: Click mich

Grüße
LordShelmchen

Danke für den Link.

Versteh ich das richtig, der Duschlogger funktioniert nur mit Internet Explorer?
Hat jemand da Ergahrungswerte, ob es auch mit anderen Programmen funktioniert?
Ich geh immer mit Mozilla ins Netz...

Gruß, ElliPirelli
 

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
LordShelmchen schrieb:
Hier mal der Link zum bestellen des Duschloggers und zweier weitere Tools: Click mich

Grüße
LordShelmchen

Danke für den Link.

Versteh ich das richtig, der Duschlogger funktioniert nur mit Internet Explorer?
Hat jemand da Ergahrungswerte, ob es auch mit anderen Programmen funktioniert?
Ich geh immer mit Mozilla ins Netz...

Gruß, ElliPirelli

Ja hab ich. Es funktioniert nicht! Es geht nur mit IE!!!!! Ich hab bei mir auf dem Rechner Google Search, naja hatte. Der verliert beim loggen den Focus und fängt dann an zu suchen. Ich arbeite mit Opera. Diesen schließe ich zunächstm und fange dann an zu loggen. Sprich, das Programm wurde so programmiert, das er den IE automatisch öffnet. Ich finde, es ist trotzdem ein super Programm....
 

schalker01

Geocacher
Also bei mir funktioniert der Duschlogger leider nicht...die 5 Euro für Minz kann ich wohl als Spende verbuchen :???:

Ich nutze Vista 32bit mit IE7, aber wenn ich mich über den Duschlogger einloggen möchte, öffnet er lediglich den IE7 und dann war es das.
Ich kann auch ein falsches Passwort eingeben, er verhält sich dann genauso. Demnach funktioniert die Verbindung zwischen IE7 und dem Duschlogger gar nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich? Habe keine Lust, die -=AH5=- Geopoly-Token alle manuell einzuklimpern...

Gruß,
schalker01

http://www.geopoly.eu
 

matlock75

Geowizard
Servus,

also ich hatte anfangs auch Probleme. Ich hatte nicht gewusst, dass ich den Google Desktop ebenfalls beenden muss. Seither schließe ich alle Verbindunegm die irgendeine Suchaktion starten könnten.
Dann öffne ich das Programm, schreibe das PW und den User hinein.

(Ich gehe mal davon aus, dass du die Master.txt zuvor angelegt hast)?

Dann rufe ich die aktuelle Liste auf (nun kommt es darauf an, ob du retrieven oder droppen möchtest).

Wenn du droppen möchtest, den Haken bei Coin Logger setzen, unten vielleicht noch einen Text rein schreiben und dann auf "Start Logging". Nun sollte sich das Probgramm anmelden und dich dazu auffordern, den passenden Cache auszurufen. Den Logvorgang sollte es dann unmittelbar starten. Nun darfst du nirgendwo mehr hinclicken, sonst verliert der DL den Focus und hört sofort auf zu loggen!

Solltest du retreiven wollen, Liste auslesen, dann wandern die Nummern wiederrum in die rechte Spalte. Nun auf "Start logging"....

Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich mal am Minz direkt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an Vista liegt. Der DL nutzt ja WAP. Ob es vom Browser her kommt, waage ich eigentlich ebenfalls zu bezweifeln....
 

schalker01

Geocacher
Danke erstmal für die Antwort...ich habe keinen Google Desktop und habe bereits alle Progs beendet, die zu beenden gingen...daran kann es nicht liegen...

Die Anmeldung klappt ja schon nicht, es wird nur die WAP-Seite im IE7 geöffnet.

Ich habe MINZ jetzt mal angeschrieben...mal sehen, was er so sagt.

Gruß,
schalker01
 
Oben