• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zählen Events auch zur Matrix?

Aloha!
Da wir uns für dieses Jahr "One Cache per Day" vorgenommen haben, und da mit die 365er Matrix vollmachen wollen, haben wir uns gerade gefragt, ob Events auch in der Matrix auftauchen?

UF aus LD

Geowizard
Das ist dann auch die Erklärung für Events mit fantasievollen D/T-Kombinationen wie zum Beispiel HIER (4,5/5). Da fehlt dem Owner/einem Freund/ anderen aus der Gegend noch dringend was für die Matrix/Challenge ....

Manche machen sich wenigstens noch die Mühe eine Begründung "an den Haaren herbei zu ziehen": Bei einem anderen Event gab es mal die Begründung (sinngemäß) "hier gibt es keinen Alkohol, deshalb ist das Event D=5). Ich würde mich schämen so was zu loggen.
Da fehlt dem Owner/einem Freund/ anderen aus der Gegend noch dringend was für die Matrix/Challenge ....
Das gilt als das meist akzeptiertes Tricksen zur Erfüllung von solchen Erfordernissen.
Wer es nötig hat ..... führt sich in meinen Augen selber vor.

BY-Pega

Geocacher
Wobei ja meines Erachtens Events unter D 3 eigentlich falsch gelistet sind.

D2:
Average
The average cache hunter would be able to find this in less than 30 minutes of hunting.

D3:
Challenging
An experienced cache hunter will find this challenging, and it could take up a good portion of an afternoon.

Und die meisten Events dauern halt länger als 30 Minuten...

BY-Pega

MadCatERZ

Geoguru
Es geht ja um die Zeit, die man bis zum Loggen braucht. Allerdings kann es natürlich auch vorkommen, dass man bis zum Finden der Eingangstür 30 Minuten braucht.

radioscout

Geoking
Das kann insbesondere bei Event-Powertrails passieren, wenn man bei jedem Event ein paar Bierchen getrunken hat. Dann kann schon das Finden des Parkplatzes 30 Minuten dauern.

Oben