• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zählt das als gefunden

OP
A

Anonymous

Guest
Naj ich hoffe das wird veröffentlicht und der Cache wird nicht geklaut, ich habe als Beigaben ein paar Gummibärchen, ein Messen, eine Taschenlampe, ein Feuerzeug und ein paar Überraschungseierfiguren reingetan... wäre schade drum.

OP
A

Anonymous

Guest
Ah, ich dachte es wäre vielleicht eine schöne Überraschung wenn jemand ein Schweizer Taschenmesser findet und ein Feuerzeug ist ja auch immer unterwegs zu gebrauchen aber Kinder haben in der Regel ja kein GPS Gerät und gehen ohne Eltern bestimmt auch nicht raus.

Zweiauge

Geowizard
Lebensmittel werden einfach grauslich, irgendwie kommt immer Feuchtigkeit in die Dosen, und keiner wird das je essen. Ich musste mal aus einem meiner Dosen Zucker entfernen. es gibt auch Leute, die diese Zuckersackerln, die man im Kaffeehaus bekommt, für gute Cachebeigaben halten.

Messer und Feuerzeug sind halt wirklich blöd, wenn Kinder (auch zufällig!) den Cache finden. Zumal die nie wieder ein Feuerzeug in einen Cache legst, wenn du mal einen findest, wo das zeug ausgelaufen ist... grauslich.

Alles andere ist ok- Spielzeug, praktische kleine Dinge.. etc pp

Gerade Kinder finden die Dosen ohne GPS Gerät. einfach beim spielen.

Börkumer

Geoguru
Kalli72 schrieb:
aber Kinder haben in der Regel ja kein GPS Gerät und gehen ohne Eltern bestimmt auch nicht raus.
Du möchtest gar nicht wissen wie viele Caches mein Sohnemann (7) schon ohne GPS aufgespürt hat. Und wieso sollten Kinder nicht ohne Eltern raus gehen? Ich bin froh wenn ich mal meine Ruhe habe.

Zweiauge

Geowizard
lass ihn doch, Hier stehen viele Infos, die ein echter Newbie gut gebrauchen kann, wenn er über den Thread stolpert. So gesehen macht das für uns Sinn, und warum der Typ einen doch beträchtlichen Teil seiner Zeit dafür opfert, fremde Leute im Internet vermeintlich auf den Arm zu nehmen, weiß vermutlich nur er. Wird schon seinen Grund haben. Und wenns nur Frustabbau war, dann haben wir wenigstens den Menschen, denen er im echten Leben begegnet, einen Gefallen getan.

JackSkysegel

Geoking
Seh ich auch so. Wie gesagt, der Informationswert ist trotzdem gut. Ich weis jetzt auch echt nicht as der Typ erreichen wollte aber ich kann mir nicht vorstellen das er es erreicht hat.

spaziergaenger

Geowizard
Kalli72 schrieb:
Puuuh ich sehe schon das ich da auf einige unbekannte stoße aber für heute reicht es ich lese mich morgen weiter ein und schaue mal ob ich das mit der schachtel so mache wie ich es eigentlich vor hatte.
Was vielleicht noch erwähnt werden sollte, ne "SCHACHTEL" ist auch nicht so dolle, sollte schon wasserdicht und mechanisch belastbar sein.

JackSkysegel

Geoking
Stimmt! LockLock-Dosen haben sich da sehr bewährt. Die haben auf allen vier Seiten solche Klick-Verschlüsse. Auch alte Munitionskisten sind sehr gut geeignet. Alte Verpackungen, z.B. Eiscremepackungen, sind meist nicht so gut.

Schnueffler

Geoguru
Alles, was nichts mit dem Thema dieses Thread zu tun hatte, habe ich entsorgt. Bitte bleibt beim Thema. Wenn ihr über irgendwelche Avatare diskutieren wollt, dann macht auf der Wiese einen Thread dazu auf.

THC

Geomaster
Auch wenn der Drops jetzt schon gelutscht ist, ich hasse Caches an Bänken, ganz besonders die, in denen noch irgendwelche Buchstaben oder Tipps für ein Final drin sind.
Irgendwie habe ich immer das Pech, das da jemand sitzt wenn ich komme.
Also von mir ein klares Nein zu Caches an Bänken.

radioscout

Geoking
THC schrieb:
ich hasse Caches an Bänken, ganz besonders die, in denen noch irgendwelche Buchstaben oder Tipps für ein Final drin sind.
Irgendwie habe ich immer das Pech, das da jemand sitzt wenn ich komme.
Also von mir ein klares Nein zu Caches an Bänken.
+1
Endlich mal jemand, der das genauso sieht.

Börkumer

Geoguru
einfach daneben setzen und so auftreten wie hier, dann dürfte zumindest radioscout keine Probleme beim heben der Dose haben.

eagle-eb

Geocacher
Und ich dachte, die Bonusinformationen finden sich im neben der Bank stehenden Papierkorb unter dem Stapel mit Ausdrucken PMOC

... duckundweg ...

Oben