jmsanta
Geoguru
Hast du cda die Zahlen irgendeiner Studie - oder woher nimmst du dieses Wissen?Helgules schrieb:Hat sich einer mal Gedanken darüber gemacht, wieviele Zecken existieren und wie wenig die Menschen gestochen werden?
Hast du cda die Zahlen irgendeiner Studie - oder woher nimmst du dieses Wissen?Helgules schrieb:Hat sich einer mal Gedanken darüber gemacht, wieviele Zecken existieren und wie wenig die Menschen gestochen werden?
jmsanta schrieb:Hast du cda die Zahlen irgendeiner Studie - oder woher nimmst du dieses Wissen?Helgules schrieb:Hat sich einer mal Gedanken darüber gemacht, wieviele Zecken existieren und wie wenig die Menschen gestochen werden?
Gehen wir einmal bei einer durchschnittlichen Waldwiese von 20 Zecken aus (Nur für den Anfang). 10 Männliche und 10 weibliche. Von diesen bilden sich nur 5 Paare. Jede dieser 5 weiblichen Zecken produziert ca. 2000 Nachkommen. 5x2000 = 10000 neue Zecken usw. usw
Ihr habt noch CacherkumpelWir essen Knoblauch (roh), das ist gesund, vielleicht beißen die Zecken deshalb nicht so an. Wenn ein Cacherkumpel schon 4 Stück hat, haben wir noch keine Einzige.
Nun ja, glücklicherweise dürfte die Sterblichkeitsrate sehr hoch sein, von den 10.000 kommt nur ein Bruchteil durch ...Helgules schrieb:Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel. Jeder kann sich aber selber ein paar Gedanke darüber machen.
Thaliomee schrieb:Ich glaube Hose in die Socken stecken scheint wirklich zu helfen, sah aber saudoof aus.
Na, die sonstigen Vorsichtsmaßnahmen ersetzen sie natürlich nicht, aber statt "Hose in die Socken" sind sie brauchbar und sehen nicht so doof aus. Oder trägst Du Strumpfhosen drunter?stoerti schrieb:Also da, wo ich schon Zecken stecken hatte, reichen sone Gamaschen aber gar nicht hin![]()
Das ist zu intim für ein Forum. Da müsstest Du dann schon selbst nachsehenOder trägst Du Strumpfhosen drunter?
Äh, vielleicht würde in diesem Fall Unterwäsche reichen?Also da, wo ich schon Zecken stecken hatte, reichen sone Gamaschen aber gar nicht hin
Nasses Gras, leichter Regen, oder auch wenn man wie ich es schafft, sich beim leichtesten Matsch gleich die Hosenbeine einzusauen. Seit ich die Gamaschen hab brauch ich nach dem Cachen die Hose nicht gleich in die Waschmaschine steckenThaliomee schrieb:Die Idee mit dem Gamaschen ist ja ziemlich super, wusste garnicht, dass es die überhaupt für Menschen gibt. Jetzt nicht nur gegen Zecken sondern auch gegen nasse Beine (wenn man noch keine Gummistiefel braucht aber das Gras noch ziemlich feucht ist)
Auch wenn ich keine Panik verbreiten will, lies das besser nochmal nach. Laut www.zecken.de besteht die Gefahr der FSME-Infektion bereits ab Biss, Borelliose erst deutlich danach (und nur in 50% aller Fälle zeigt sich die Wanderröte).nowork schrieb:In den ersten 12-24 Stunden nach dem Biß kann man sich in sehr seltenen Fällen ne Borelliose fangen - gut bzw. nicht gut, aber das merkt man dann an den Symptomen in der Nähe der Bißstelle und kann das mit Antibiotika kurieren.
Erst danach droht FSME
wutzebear schrieb:Laut www.zecken.de besteht die Gefahr der FSME-Infektion bereits ab Biss, Borelliose erst deutlich danach (und nur in 50% aller Fälle zeigt sich die Wanderröte).