• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeckenabwehr!!

123MAINE

Geocacher
:schockiert: Na hoffentlich bist Du dann gegen FSME geimpft.

Nicht dass Du eine Hirnhautentzündung bekommst, wenn sie dich schon so nah am Hirn beißt :gott: .

Warum hast Du mit der nicht unsere Coin geloggt? :D

@123Maine:
Weil der männliche Teil von 123Maine dann vielleicht neidisch werden würde, und der weibliche Teil mich nicht mehr in Frieden lassen würde ?

Man(n) will doch keine glücklichen Beziehungen gefährden ;-)

nightjar

Geowizard
Gehen wir doch einmal dem Malheur auf den Grund: wie konnte dies überhaupt passieren? Bisher war ich der Ansicht, dass man zum Suchen einen Prickstock verwendet. :lachtot:

Packi

Geonewbie
Moin Gemeinde,

ich hatte Zeck Weck jetzt 3 mal im Test und hab als "Premium-Zeckensammler" festgestellt dass das Zeug wirklich funktioniert. Die schlechte Wertung bei Stiftung Warentest kommt wohl v.a. von der im Vergleich zum Test maßlos übertriebenen Wirkdauer. Ich würde nach 2-3 Stunden einfach mal nachsprühen. Das geht durch den Zerstäuber recht fix. Klamotten, zumindest die Schuhe, bekommen auch was ab. Den Geruch würde ich als echt humanverträglich einstufen. Als angegebenen Bonus soll das Mittelchen auch flugfähiges Stechgetier abhalten, hab ich aber noch nicht getestet. Ein Überkopf-sprühsystem wäre nicht verkehrt. Gekauft wurde das Zeug bei DM in Würzburg für viereinhalb Taler.

Viele Grüße
Micha

speerwerfer

Geocacher
Bei mir wird ZeckWeck am kommenden WE das erste mal zum Einsatz kommen.

Ich hab das hier für 4,50 € bei IhrPlatz gekauft. Direkt daneben stand noch NoSkito vom gleichen Hersteller. Erst wollte ich beides kaufen. Aber ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigte, das beides das gleiche Wässerchen zu sein scheint. Nur ist ZeckWeck etwas höher konzentriert.

Nolo2007

Geonewbie
Ich persönlich kann "Zecken-Frey" von hagopur empfehlen. Es ist relativ teurer, aber schützt wirklich sehr gut, was auch durch diverse Tests bestätigt wurde. Kostenpunkt ca. 9,95 €, Inhalt reicht für ca. 300 Sprühungen..

Bierkrug

Geocacher
Danke für den Tipp!

Das Mittel scheint nicht nur gut zu helfen (auch an Tagen, die ich berufungsbedingt ganz ohne cachen von morgens bis abends im fränkischen Walddickicht verbracht habe), sondern dieser Strang hat mir von geocaching.com aus mit dem Zeckenumweg über google überhaupt erst dieses Forum eröffnet :D

Gruß an Franken von den Cachevirus-neuinfizierten Herr und Frau Bierkrug!

Oben