• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeckenschutzmittel in Test-Zeitschrift

jmsanta

Geoguru
Nicole schrieb:
jmsanta schrieb:
oh danke, endlich jemand der sich frisch im Forum angemeldet hat um uns über die böse, böse Welt da draußen aufzuklären. Ein echter Gutmensch. Danke!
Hätte ich so etwas geschrieben, gäbe es wieder einen Tadel und eine Abmahnung, egal ob ich [ironie]...[/ironie] oder zig Smilies dazu geschrieben hätte. Böse Welt!
Na, wie gut, daß du es nicht geschrieben hast, sonst wären deine Vorurteile u.U. widerlegt oder bestätigt worden...

Aber zum Thema..
DEET "kann Nervenzellen schädigen" wenn es in die Blutbahn gelangt. Aber ob, wie und wieviel DEET in die Blutbahn gelangt und dann die Blut-Hirn-Schranke tatsächlich überwinden kann ist vollkommen unklar. Für meinen Geschmack ein paar sehr viele "Vielleichts"...

Tja, Ethanol ist bekanntlich ein Nervengift, gelangt bei dem einen oder der anderen in großen Mengen in die Blutbahn und es überwindet die Blut-Hirnschranke definitiv. Verboten wird es trotzdem nicht, und entgegen der Gefahrstoffverordnung befindet sich auf den Flaschen alkoholhaltiger Getränke auch nicht das Warnzeichen "Mindergiftig".
 
A

Anonymous

Guest
DEET habe ich noch von einem Südamerikaurlaub rumliegen. Dort hat es sehr gute Dienste geleistet (4cm-Ameisen haben es aber ignoriert). Sonst habe ich keine Folgen gespürt.
Beim cachen habe ich es bis jetzt noch nicht eingesetzt. Es gibt es auch in der Form, das es Kelidung imprägniert. Da ich zum cachen auch immer lange Kleidung bevorzuge ich lieber diese Alternative.
 
Oben