• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeigt her Eure besten GC-Fotos!

yellow moose

Geocacher
Mein Foto zum Thema " nice try no banana"
Es sollte der Cache im Landschaftspark Duisburg werden, aber leider wurde es zu früh Dunkel, oder sollte man sagen Gott sei Dank :lol:
my.php
[/url]
[/img]
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCG077&Submit6=Go

Gruß vom Moose

pom

Geoguru
Ups, vollkommen falsche Kameraeinstellungen. Die Farben stimmen überhaupt nicht, aber das macht das Bild so gut. 8)
NIMG_0573_1024_x_768.jpg

GCGBMN

Wilde Tiere sind schlau. Sie nehmen sofort Reißaus, wenn sich ein Mensch nähert.
NBlo%c3%9f_weg.jpg

Auf dem Weg zu GCNC1W

jmsanta

Geoguru
DocW schrieb:
Manchen ist aber der Mensch völligst egal und das Tele habe ich nur zum eigenen Schutz benötigt
Yellowstone's Hayden Valley Bears
Ich war ja nur neugierig,, was für ein Tele du verwendet hast, aber irgendwie ergibt das nur, daß wohl deine Kamera fehlerhafte EXIF-Daten schreibt :wink:
EXIF-Daten im Bld schrieb:
Camera model: DiMAGE Z3
F-Stop: f/5
Exposure time: 1/320
ISO: 50
Focal length: 34.3 mm

DocW

Geowizard
jmsanta schrieb:
DocW schrieb:
Manchen ist aber der Mensch völligst egal und das Tele habe ich nur zum eigenen Schutz benötigt
Yellowstone's Hayden Valley Bears
Ich war ja nur neugierig,, was für ein Tele du verwendet hast, aber irgendwie ergibt das nur, daß wohl deine Kamera fehlerhafte EXIF-Daten schreibt :wink:
Camera model: DiMAGE Z3
F-Stop: f/5
Exposure time: 1/320
ISO: 50
Was ist daran fehlerhaft?
die dimage z3 hat einen Brennweitenbereich von 5,83mm - 69,9mm (was 35 mm - 420 mm im Kleinbildformat entspricht), also war das etwa 210mm im Kleinbildformat.

jmsanta

Geoguru
greiol schrieb:
jmsanta schrieb:
das ist bei dem bild wohl nur was für ganz mutigen :)
OK, ich gebe es ja zu, ich sollte den Formatfaktor nicht unter den Tisch fallen lassen, der beträgt bei der Sensorgröße der Z3 immerhin etwa 6,8 - die äquivalente Kleinbildfilm-Brennweite betrug also 233 mm
Also sooo mutig war Doc nun auch wieder nicht. :wink:

DocW

Geowizard
jmsanta schrieb:
Also sooo mutig war Doc nun auch wieder nicht. :wink:
:lol:
Und ein Bild zeigt immer nur einen Ausschnitt, hier ein Blick, den Kopf mit der Kamera nur 90° nach links gedreht: :wink:
f5effd9a-cd41-44e2-938c-bdd95e984e41.jpg

Und in die andere Richtung ging der Stau ebenso weiter!

DocW

Geowizard
Den Cache habe ich zwar nicht gefunden, weil er mittlerweile weg war, aber als ich diesen kleinen Kerl entdeckte, war es mir völlig egal:
5dd9f86b-9106-4d0c-8c1e-0e79b8204d53.jpg

Torstiko

Geocacher
Das hier habe ich bei De Haans Chicken Walk geschossen.

Die Art kann ich euch leider nicht nennen, aber sie war maximal 1cm groß und lief (eher kroch) zur Abendstunde in den Dünen haufenweise rum.
Das im Vordergrund ist Stacheldraht

Gruß
Torstiko

Oben