• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeigt her Eure besten LP Fotos!

Sueffel

Geocacher
Wir haben ihm mal so ein Aufsatz fürs Stativ geschenkt, um 360° Panorama Fotos zu machen. Denke er hat es damit gemacht. Aber wie genau, müsste ich mal nachfragen.

Gruß Süffel
 

Grampa65

Geowizard
Sueffel schrieb:
Wir haben ihm mal so ein Aufsatz fürs Stativ geschenkt, um 360° Panorama Fotos zu machen. Denke er hat es damit gemacht. Aber wie genau, müsste ich mal nachfragen.

Gruß Süffel

Das würde mich sehr interessieren.
Danke schön!
 

Sueffel

Geocacher
So, hab mal nach gefragt. Er hat sich zwar auch angemeldet doch zur Zeit in Urlaubs-Stress;-)

Also er hat für seine Kamera einen "Nodalpunktadapter". Für diese Panorama Ansichten benötigt er 8 Fotos. 6 rund rum und 2 für oben und unten. Diese 8 Bilder werden mit einem Programm zusammen gesetzt und die letzten Feinarbeiten mit Photoshop gemacht.

Wenn er wieder aus dem Urlaub ist, kann er bestimmt noch genaueres sagen.

Gruß Süffel

PS: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass er noch ein spezielles Fischauge-Objektiv benutzt hat.
 

Grampa65

Geowizard
Das klingt ja schon gar nicht schlecht für den Anfang, Danke sehr!
Ich warte gespannt auf das Urlaubsende und genauere Informationen... :wink:
 

thofol

Geocacher
Hier sind ein paar Bilder von einem schönen LP, an dem es - noch - keinen Cache gibt:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg
 

Taximuckel

Geowizard
thofol schrieb:
Hier sind ein paar Bilder von einem schönen LP, an dem es - noch - keinen Cache gibt:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg

Moin,

cooles Ding! Alte Brauerei?
Passt nur im Maschinenraum auf! Es scheint dort eine Ammoniak-Kühlanlage zu stehen. Wenn die Anlage nicht ordentlich entsorgt wurde, kann sich dort noch giftiges NH³ drinnen befinden! Also nicht an den Rohren rackeln... ;-)

Gruß

Dirk

PS: 2 Seiten vorher fragte einer nach der Location des Geistertunnels: GC969F
 

thofol

Geocacher
Taximuckel schrieb:
Moin,

cooles Ding! Alte Brauerei?
Passt nur im Maschinenraum auf! Es scheint dort eine Ammoniak-Kühlanlage zu stehen. Wenn die Anlage nicht ordentlich entsorgt wurde, kann sich dort noch giftiges NH³ drinnen befinden! Also nicht an den Rohren rackeln... ;-)

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

richtig, es ist eine ehemalige Brauerei. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich daraus mache. Danke für den Tipp mit der Kühlanlage. Ich werde das Ganze - wenn und falls ich es denn realisiere - risikofrei zu gestalten.

Schöne Grüße
Thofol
 

thofol

Geocacher
meister_grimbart schrieb:
@ thofol

Irgendwie machen mich stillgelegte Brauereien immer so traurig! :cry:

Gruß Meister Grimbart

Stimmt - geht mir auch so. Aber die sind vor einigen Jahren lediglich in ein anderes Betriebsgelände gezogen. Die Biermarke gibt es noch. Ob das Bier noch so schmeckt wie früher, weiß ich nicht. Als die noch am alten Ort waren, war ich noch zu jung zu Biertrinken. Ich weiß nur noch, wie toll das draußen immer nach Malz gerochen hat... Und jetzt bin ich denen dankbar für diesen tollen LP.
 

PHerison

Geowizard
Bloodwoosj schrieb:
Neues (s. Seite 5): Jetzt im Winter ist die Vegetation natuerlich geringer, aber sie haben auch kraeftig aufgeraeumt. Ueberall lagen abgesaegte Buesche und Unterholz. "Lost" ist der place auch nicht (mehr?). Während ich dort war (ca. 1 h), sind 2 Gruppen Mountainbiker, 2 Nordik-Walker-Gruppen und eine Wandergruppe vorbeigezogen... :shock: Einen Besuch ist's aber allemal noch wert!
:D

5e04d5f1-7037-4417-bb3d-b926453bc437.jpg


fb6961c7-d4bd-4d1a-9339-66683980ae31.jpg


64d4f6f2-ffb6-4696-a9b8-c4cd4927fa34.jpg


2ceb953c-7066-45f5-9c67-59fce01750dd.jpg
 

PHerison

Geowizard
thofol schrieb:
Hier noch zwei Bilder von GC181AH
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC181AH
Sorry, you cannot view this cache listing until it has been published. :(

[EDIT]: Ahh... Jetzt kann man's sehen :D Leider etwas zu weit weg von Rhein-Main :(
 

whiterabbit

Geocacher
meister_grimbart schrieb:
Irgendwie machen mich stillgelegte Brauereien immer so traurig! :cry:
Sollte es dich mal in diese Ecke verschlagen, dann meide den Cache GC11AE3 wie der Teufel das Weihwasser. Und schau dir bloß nicht die Bilder in den Logs an.

Ist zwar sonst nicht meine Art, aber heute zum Einjährigen sollte etwas Eigenwerbung erlaubt sein.
 

thofol

Geocacher
PHerison schrieb:
thofol schrieb:
Hier noch zwei Bilder von GC181AH
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC181AH
Sorry, you cannot view this cache listing until it has been published. :(

[EDIT]: Ahh... Jetzt kann man's sehen :D Leider etwas zu weit weg von Rhein-Main :(

Ja, das war ich etwas voreilig, die Bilder einzustellen noch bevor der Cache veröffentlicht war. Aber jetzt ist er zu finden und Achtung Achtung: Der FTF steht noch aus. :wink:
 

Tobi83

Geonewbie
wahnsinn alle diese bilder! bin grad nur ein bisschen traurig, dass es so wenige lpc hier bei uns gibt. komme aus dem würzburger raum und hier wird anscheinend immer alles gleich abgerissen...
 
Oben