• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeitspanne zw. retrieved und placed

harlekin12

Geocacher
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu meinem 1. eigenen TB. :???:

Am 04.10.08 wurde er aus einem Cache "retrieved" und bis heute noch in keinem anderen wieder abgelegt.

Ist diese Zeitspanne noch i.O.? Gibt es quasi "Regeln" dafür, in welcher Zeit ein TB wieder in einen Cache eingebucht werden sollte? Was würdet Ihr machen, wenn der obige Zeitraum zu lange sein sollte?

Gruss, Roland

Stramon

Geowizard
Meine TBs/Coins tauchen meist alle 2-5 Wochen wieder auf...
Mach dir keine Sorgen, das wir schon.

Gruß Stramon

Chris601

Geomaster
Je schneller er wieder ausgelegt wird, um so besser.

Wenn er eine Mission hat, kann es schon mal länger dauern, bis man bei dieser behilflich sein kann. Ist der TB etwas größer, kann es auch länger dauern, bis der passende Cache gefunden ist.
Wenn der Cacher, der ihn hat, in unmittelbarer Zukunft eine etwas weitere Reise plant, hebt er ihn vielleicht dafür ein paar Tage länger auf. Vielleicht cacht er auch einfach nur relativ selten.

Gründe gibt es viele und solange der Cacher noch aktiv ist und sich regelmäßig einloggt, ist der TB bei ihm normalerweise sicherer als in irgendeinem Cache.

Fedora

Geowizard
Alles bis zu einem Monat ist auf jeden Fall normal; Sorgen machen muss man sich normalerweise auch bei zwei Monaten nicht, das kam bei meinen TBS/Coins auch schon häufiger vor. Also alles im grünen Bereich bei dir. :)

Chris601 schrieb:
...solange der Cacher noch aktiv ist und sich regelmäßig einloggt, ist der TB bei ihm normalerweise sicherer als in irgendeinem Cache.
Dem stimm ich absolut zu. :)

OP
harlekin12

harlekin12

Geocacher
Hallo,

um nicht noch einen neuen Thread aufzumachen frage ich noch mal hier, da m.E. das Folgende zum Betreff passt - nur halt umgekehrt. ;)

Ich habe am 07.10.08 in einem TB-Hotel einen TB "placed" der bis heute nicht "retrieved" wurde. Eigentlich wurde seitdem überhaupt nichts aus diesem TB-Hotel entnommen. Ist das eigentlich öfter so?

Was müsste ich jetzt wie buchen, um meinen TB aus diesem TB-Hotel wieder zu entnehmen und ihn in ein besser frequentiertes zu packen?

Gruss, Roland

Elke87

Geocacher
TB einsammeln, online als "retrieved" verbuchen, in einem anderen Cache ablegen und (wenn du den cache schon mal besucht hast als "Note") online als "placed" verbuchen. Um den TB online mitzuloggen ist es unerheblich, ob du den Cache zum ersten oder zweiten mal besuchst.

Oben