• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zieleingabe beim Oregon 450 funktioniert nicht so ganz

Beate44

Geonewbie
Hallo,

die ersten Caches sind erfolgreich geloggt mit dem neuen ( 6 Tage alten) Oregon 450T, aber einige Dinge begreife ich leider trotz Studium des Handbuchs und Google-Recherche nicht :hilfe:

Wenn ich nach unserer Cacher-Runde zurück zum Parkplatz will, habe ich das über "Zieleingabe" versucht. Dann möchte ich den Wegpunkt, wo das Cachemobil steht, ansteuern, was auf den ersten Blick auch problemlos auswählbar ist. Oben im Display steht der ausgewählte Zielort und die km. Sobald ich aber "Los" wähle, navigiert das Oregon mich nicht zum Parkplatz, sondern zu einem nahegelegenen Geocache.

Ich hab jetzt alles mögliche versucht, Profil von geocaching auf Freizeit geändert, alle Wegpunkte gelöscht, das Gerät aus- und wieder eingeschaltet - nützt alles nix. Egal welches Ziel ich wähle, es führt mich immer zu einem Cache. Ich hab dann alle gefundenen Caches der Gegend als "gefunden" und dann als "fertig" markiert, aber daran scheint es nicht zu liegen, denn dann wollte das Gerät mich statt zum Parkplatz zu irgendeinem völlig anderen Cache schicken, der in der Gegend ist.

Das Problem habe ich sowohl mit der Original Garmin Europakarte als auch mit der OSM-Deutschlandkarte von Computerteddy.
Woran liegt das? Was mache ich falsch? :kopfwand:

Danke und Gruß

Beate

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du das Dashboard aktiviert hast, dann wird oben in der Karte immer die Entfernung zum nächsten Cache angezeigt. Leg Dir ein anderes Profil an, in dem die Datenfelder in der Kartenansicht nicht Dashboard sind, und schon wirst Du auch hier die richtige Entfernungn zum Ziel haben.

MakG700C

Geocacher
Warum muß man dafür ein neues Profil anlegen? Man kann doch jederzeit die Anzeige umschalten, mache ich jedenfalls so. Anzeige im Kompaß entweder "kleine Datenfelder" oder "Dashboard aktiver Cache"

Gruß MaKG700c

Oben