• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zigarettenanzünder ans Etrex?

pom

Geoguru
Na, dann mal her damit! :lol:

Nee, ein Zitat aus der Bedienungsanleitung oder ein Messprotokoll reicht auch. Die Ladegeschichte erscheint mir sehr unglaubwürdig.

:oops: Im Handbuch steht wirklich kein Wort über laden via USB/Zigarettenanzünder. Es kann natürlich sein, dass die Ladeanzeige nach Trennung der Verbindung ein oder zwei Stricher mehr gezeigt hat, und ich das dann nur falsch interpretiert habe. Ich werde das heute Abend mal mit den leeren Akkus ausprobieren...

Ich laß mich ja auch überzeugen (wenn auch nur ungern).

[url=http://www.comkor.de/comkor-shop/enter.html?lang=de&target=d122.html schrieb:
www.comkor.de[/url]"]Garmin GPSMAP 276 C

[BlaBlaBla]

Um Unabhängigkeit zu garantieren, kann der GPSmap 276C über 230V, 12V und über den integrierten Lithium-Ionen Akku betrieben werden (auswechselbar). Bei Anschluß an eine externe Stromquelle wird der Akku geladen, ein Herausnehmen und sparates Laden ist nicht erforderlich.

Habe ich versehentlich so etwas falsch gespeichert?

pom

Geoguru
Bislang haben wir weder über GPSmap276c noch über integrierte (und damit genau definierte) Akkus geschrieben.

Ich versuche doch nur, eine Erklärung für meine Fehlinformation zu finden. (Und den Postingzähler anzutreiben. Einer muss ja die 5000 schaffen, wenn RAS sich nicht traut)

Torstiko

Geocacher
Hab ich das so richtig verstanden? Das Thema heißt ja "Zigarettenanzünder ans Etrex"

etrexziancc4.jpg

G
T

pom

Geoguru
... und überhaupt: einmal entlädt der Zigarettenanzünder die AKkus zu schnell, dann lädt er sie wieder auf....

cdgarmin

Geocacher
das Aufladen wäre ja wohl auch ein bisschen gefährlich, woher soll der Zigarettenanzünder wissen, ob Akkus oder Alkali-Batterien im Gerät sind? 8)

Beamer

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Hauptmenü -> Einstellung ->System -> Batterietyp auf NiMH statt Alkaline
Dann werden Akkus auch gleich geladen, wenn das GPSr am PC oder dem Zigarettenanzünder hängt.

Um nochmal auf das Thema zurueck zu kommen.
Diese Einstellung gibt es bei dem yellow (3.30) nicht.

Oben