• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zinn-Pest?

fogg

Geomaster
Ich habe gerade eine elektronische Station eines Caches eingesammelt, bei dem die Station gemeldet hatte, dass die Batterie leer ist. Die war aber noch gut gefüllt. Die Elektronik hat schlapp gemacht. Ein Großteil der Lötstellen sind verrottet. Naja, die Station lag jetzt 12 Jahre im Wald und es war immer etwas feucht. Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wie man sowas in Zukunft verhindern könnte. IMG_2992.JPG

OP
fogg

fogg

Geomaster
Ja, die Platine ist jetzt nur noch Sondermüll.

Meinst du so einen Isolier- und Schutzlack, den man in Sprühflaschen bekommt?

johndeg

Geocacher
Hallo,
ich habe auch schon mal Schaltungsplatinen für den Outdoorbereich gebaut. Nachdem ich bei Tests sicher war, dass sie funktionieren habe ich sie in Kunstharz eingegossen und nur Anschlußdrähte heraus geführt.
Ein Foto habe ich mal angehängt, welches allerdings einen TB zeigt, den ich mal losgeschickt habe.

Anhänge

• 7deafe61-6c91-44fe-ab36-86560c059e49.jpg
    7deafe61-6c91-44fe-ab36-86560c059e49.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 43
OP
fogg

fogg

Geomaster

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@fogg

Danke für den GC-Code. Ist etwas aus meiner Reichweite, aber der hat ja jetzt wieder eine paar Jahre die er liegen wird durch die sachkundigen Tipps hier im Forum. So kann ich den bestimmt mal besuchen. Ist auf jedenfall in meiner Liste mit besonderen Caches.

Oben