Romanese
Geocacher
Hallo,
bei mir tritt es immer wieder auf, dass ich beim zoomen von Karten die Fehlermeldung "Speicher voll" bekomme, oder wenn ich lägere Zeit den Cachewolf mit GPS am laufen habe. Aus diesem Grund habe ich einen Blick mit einem Taskmanager auf den Speicherbedarf der einzelnen Prozesse geworfen und haben folgendes festgestellt:
Funktion / Speicherbedarf cachewolf.exe / Speicherbedarf gwes.exe
Cachewolf gestartet / 1,5MB / 4,8MB
Cachebeschreibung geöffnet / 2MB / 4,8MB
Cache Logs&Hints geöffnet / 2,1MB / 4,8MB
Map geöffnet (GPS aus!) / 5,6MB / 4,8MB
Map zoom (GPS aus!) / 10,1MB / 5,6MB
zurück 1:1 Map (GPS aus!) / 10,1MB / 5,6MB
Map (GPS an!) / 10,1MB / 10.1MB
Map zoom* (GPS an!) / 10,1MB / 18MB
*Fehlermeldung "speicher voll"
Der Speicherbedarf von gwes.exe geht erst wieder auf 4,8MB wenn ich den Cachewolf schließe. Ich habe ander GPS Anwendungen probiert, z.B. VisualGPSce und dabei bleibt der Wert von gwes.exe immer auf 4,8MB.
Mein System: Eten X800, WM6.1, EWE 1.49, CW BE1509 PPC2003 (tritt auch in früheren Versionen auf)
Freier RAM vor Cachewolf start 28MB.
Achso, gwes.exe bedeutet : Graphical Windowing and Event Subsystem
Vielen Dank im voraus fuer euch Hilfe!
bei mir tritt es immer wieder auf, dass ich beim zoomen von Karten die Fehlermeldung "Speicher voll" bekomme, oder wenn ich lägere Zeit den Cachewolf mit GPS am laufen habe. Aus diesem Grund habe ich einen Blick mit einem Taskmanager auf den Speicherbedarf der einzelnen Prozesse geworfen und haben folgendes festgestellt:
Funktion / Speicherbedarf cachewolf.exe / Speicherbedarf gwes.exe
Cachewolf gestartet / 1,5MB / 4,8MB
Cachebeschreibung geöffnet / 2MB / 4,8MB
Cache Logs&Hints geöffnet / 2,1MB / 4,8MB
Map geöffnet (GPS aus!) / 5,6MB / 4,8MB
Map zoom (GPS aus!) / 10,1MB / 5,6MB
zurück 1:1 Map (GPS aus!) / 10,1MB / 5,6MB
Map (GPS an!) / 10,1MB / 10.1MB
Map zoom* (GPS an!) / 10,1MB / 18MB
*Fehlermeldung "speicher voll"
Der Speicherbedarf von gwes.exe geht erst wieder auf 4,8MB wenn ich den Cachewolf schließe. Ich habe ander GPS Anwendungen probiert, z.B. VisualGPSce und dabei bleibt der Wert von gwes.exe immer auf 4,8MB.
Mein System: Eten X800, WM6.1, EWE 1.49, CW BE1509 PPC2003 (tritt auch in früheren Versionen auf)
Freier RAM vor Cachewolf start 28MB.
Achso, gwes.exe bedeutet : Graphical Windowing and Event Subsystem
Vielen Dank im voraus fuer euch Hilfe!