• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zoom und Mobile Atlas Creator

Chribaku

Geonewbie
Guten Tag,
erstmal Danke für die Software die ich nun schon lange benutze.
Nun möchte ich mich zum ersten mal mit einem Problem melden:
Ich habe mit Mobac eine Satz Karten in den Stufen 11-16 erzeugt, als Karten-Verzeichnis habe ich das übergeordnete Verzeichnis gewählt. Eine gewählter Cache wird in der Karte mit der Stufe 16 angezeigt. Ich hätte jetzt erwartet, dass beim heraus zoomen die Karte der nächsten Stufe (15) angezeigt würde. Aber nichts Passiert ?
(CW-Version 1.1.2568)
 

arbor95

Geoguru
klick mal auf Karte manuell auswählen und schau ob eine geringere Auflösung zur Verfügung steht. Da werden ja alle Auflösungen vom Ziel ... gezeigt.
 
OP
Chribaku

Chribaku

Geonewbie
Dann Kommt folgende Anzeige aus dem angehängten Bild.
Es werden alle Tiles der naechsten Stufe aufgeführt., während die CW-Auflösungsstufen leer bleiben
 

Anhänge

  • CW-Manuelle_Karte.jpg
    CW-Manuelle_Karte.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 431

Wutschkow

Geomaster
Chribaku schrieb:
Ich hätte jetzt erwartet, dass beim heraus zoomen die Karte der nächsten Stufe (15) angezeigt würde. Aber nichts Passiert ?
(CW-Version 1.1.2568)
Wie "zoomst" Du denn heraus? Die Zoom-Funktion beschränkt sich immer auf die aktuelle Karte und lädt keine andere Darstellungsstufe.
Dafür sind die Funktionen "Mehr Übersicht" bzw. "Mehr Details" zuständig.
Das nur mal zur Sicherheit, weil es eigentlich nicht sein kann, dass "nichts passiert". Wenn Du eine andere Stufe anforderst (also "Mehr Übersicht" oder "Mehr Details"), dann wird entweder eine entsprechende Karte angezeigt oder es kommt eine Meldung, dass keine Karte mit mehr Übersicht/Details verfügbar ist. Aber es passiert niemals "nichts".
Wenn Du allerdings einfach herauszoomst, dann passiert tatsächlich einfach nichts. Rauszoomen ist eigentlich nur sinnvoll, wenn Du zuvor reingezoomt hast.
 
OP
Chribaku

Chribaku

Geonewbie
Das muss ich heute Abend ausprobieren.
Das mit den Details ist mir komplett entgangen.
Danke fürs Brett entfernen.
 
Oben