• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zu Besuch in Stuttgart am 15. / 16.03.

sweetdragon81

Geonewbie
Hallo!
Ich werde übers Wochenende 15.16. März in Stuttgart sein (Musicalbesuch am Samstagmittag). Hat vielleicht jemand Lust, mit mir danach oder auch Sonntag auf Cache-Tour zu gehen? Rückfahrtszeit steht noch nicht fest, eventuell erst Sonntagabend, da wäre Cachen ideal, um die Zeit zu vertreiben.

Danke und Gruß
Sigrid / sweetdtragon81 aus Hamburg

bsterix

Geowizard
Wann wäre denn "danach", bzw. was hast du dir so vorgestellt? Mehr Stadtcachen in Stuttgart, oder eher im Umland?

MfG bsterix

OP
S

sweetdragon81

Geonewbie
naja, die vorstellung fängt um halb drei an, denke, die geht bis um sechs oder so. und sonntag habe ich auf jeden fall bis nachmittags zeit - der früheste rückzug geht um halb vier. stadt-caches wären ok, ländlich im prinzip auch, aber ich bin ja auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen, da ist das wahrscheinlich eher schlecht... ich hatte ja auch den sight-seeing-cache gesehen, aber den werde ich ohne auto wohl nicht machen, der ist ja doch etwas länger, wenn ich das richtig gesehen habe.

gruß
sigrid / sweetdragon

OP
S

sweetdragon81

Geonewbie
keiner? :( ich würde auch Eure TBs und Coins mit in den Norden nehmen...?!
... dann gehe ich halt einsam und alleine durch die fremde Stadt.

TKKR

Geoguru
Leider komm ' ich nicht aus Stuttgart und das Angebot mal schnell nach Ulm zu düsen wird vermutlich nicht so passend sein.

Ich war kürzlich am Fasanenhof, ganz in der Nähe vom Musical, und habe den dortigen Cache als Zufallsfund schnell mitgenommen. Versuch Dich doch mal dort.
Ansonsten sollen die Caches der Gäu-Bahn ganz nett sein und Rubble-Hill ist an einer sehenswerten Location.

@Stuttgarter: Was ist denn das für ein Service? Ein paar Hinweise hättet ihr schon geben können, auch wenn keiner Zeit hat. :?

edelstein

Geomaster
In Stuttgart gehen wir nur ungern cachen, so was besonderes gibt es da einfach nicht. Viel lieber gehen wir - und die meisten anderen wohl auch - auf die Alb oder sonstwo ins Umland. Dort allerdings gibt es Orte, die ein/e Flachländer/in so schnell nicht vergessen dürfte. Schau dir z.B. mal den Hügel in 4 km Umkreis um N48 32.780 E09 21.050 an.

OP
S

sweetdragon81

Geonewbie
Danke für den Tipp, aber ich glaube, das werde ich ohne Vehikel in der Zeit leider nicht schaffen ... Das sieht auf der Karte so weit weg aus. Fasanenhof geht vielleicht noch, das schaff ich vielleicht zu Fuß, allerdings bin ich so schlecht ausgestattet, dass ich nicht mal eine Karte habe...
Nee, sorry, Ulm werde ich wohl definitv nicht schaffen :)
Falls sich doch noch einer erbarmt... Ich bin da! Ihr könnt mir sonst auh netterweise ein paar nette Caches direkt vors Hotel legen
:p

TKKR

Geoguru
sweetdragon81 schrieb:
das werde ich ohne Vehikel in der Zeit leider nicht schaffen ...
Stuttgart selber ist ehh nur ein Kaff. Da lohnt es sich meist nicht mal den ÖPNV zu benutzen. Da liegt alles in Fussmarschnähe...

Was aber noch ganz spannend klingt ist der hier. Der steht bei mir schon ewig auf der to-do-Liste und er sollte mit der S-Bahn gut zu erreichen sein.

OP
S

sweetdragon81

Geonewbie
Ja, ich biete Dir eine einmalige Cache-Begleitung an! Ne Hamburger Deern kommt bei Dir doch bestimmt nicht oft zum Cachen mit, was?
Der Cache ist doch toll für Sonntagmorgen !?! :) Ich muß nicht ausschlafen, ich kann früh loslegen. :D

Ich glaub, hier in dem Forum posten fast nur noch Leute aus Ulm, Wendlingen oder Bayern.

Probiers mal hier: http://schwabencaching.de/phpBB2/index.php

Seh gerade, Sonntag den 16. hätte evtl. ich sogar Zeit, hab aber 'nen Hund und bin lieber im Umland unterwegs oder zumindest im Grünen...

OP
S

sweetdragon81

Geonewbie
Danke. Gegen Hunde hab ich nix, hab selber welche. Ich weiß ja nicht, wie die Öffis in Stutti so sind, aber bei uns kommste nur schlecht mit Bus und Bahn ins Umland, gerade am Wochenende fahren die so blöd. Wäe ich mit dem Auto da, dann wär das alles kein Problem, aber wir haben nunmal schon die Bahntickets.
Ich werde mein Glück mal in dem anderen Forum versuchen, aber falls sich doch noch jemeand findet: ich freu mich!

Oben