• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zu viele Elemente für Ihr GPS???

Der Dude

Geonewbie
Hallo,

gibt es eine maximal Anzahl von Elementen die ich auf das GSP laden kann?
Ich bekomme z.B. die Meldung "der Kartensatz enthält 337 Elemente zuviel für Ihr GPS" wenn ich die kompletten 2362 Karten von der Metroguide 8 auf einen 2GB Chip kopieren möchte. Ich hab das GPSMAP 60cx.

In der Mapsource Hilfe bin ich leider nicht fündig geworden.

Besten Dank
Stephan

OP
D

Der Dude

Geonewbie
Danke für die Info.
Kann man das irgendwie umgehen wenn man z.B. über ein Kartenlesegerät die Karte beschreibt?
Oder ist bei 2025 Kacheln definitiv schluss?

Gruß
Stephan

JLacky

Geocacher
sbelger schrieb:
Oder ist bei 2025 Kacheln definitiv schluss?
Im Moment ja, sofern kein neues Firmwareupdate erscheint, das diese Grenze weiter erhöht.

Siehe hier: http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1245

Mit der Version 2.6 wurde die Anzahl der Kacheln auf 2025 erhöht.

mfg
JLacky

magnema

Geocacher
Gibts inzwischen eigentlich eine Möglichkeit, Kartenkacheln vor dem Upload zu mergen? Oder gilt immernoch, bei 2025 ist Schluss?

Gruß,
magnema

eigengott

Geowizard
magnema schrieb:
Gibts inzwischen eigentlich eine Möglichkeit, Kartenkacheln vor dem Upload zu mergen?

Du kannst dir aktuellere Karten kaufen. Beim CityNavigator 9 sind die abgedeckten Flächen pro Kachel deutlich grösser.

magnema

Geocacher
Ich habe die Metroguide v9 (inkl. Autorouting). Ich vermute mal stark, dass die Kachelgröße mit denen der CityNav v9 gleich ist?

Gruß,
Magnema

eigengott

Geowizard
magnema schrieb:
Ich habe die Metroguide v9 (inkl. Autorouting). Ich vermute mal stark, dass die Kachelgröße mit denen der CityNav v9 gleich ist?

Das bezweifle ich, da der Zweck der Metroguide die Kompatibilität mit älteren Geräten ist. Und die können mit den anders komprimierten Kacheln nichts anfangen. Von Speicherproblemen bei grossen Kacheln ganz abgesehen.

CN9 NT: Deutschland 33 Kacheln.

magnema

Geocacher
Alles klar. Ja, bei der Metroguide sind es deutlich mehr Kacheln. Schade dass es keine Möglichkeit zum Zusammenfügen von Kacheln gibt, aber man kann nicht alles haben...

Gruß,
magnema

Oben