radioscout schrieb:Wie hoch ist das denn? Und wie steil?
Das ist ja nun das Stichwort für Unqualifiziertheit der Stufe 5.BumBum schrieb:...gääähn, sag ich jetzt ohne den cache zu kennen...
BumBum schrieb:radioscout schrieb:Wie hoch ist das denn? Und wie steil?
JAAA, stürz dich in DIREKTER Linie RUNTER
es ist eine der viele Klein Schluchten, vom Fotostandpunkt latscht man halt eine Pfadspur runtereiernd in die Schlucht, öttelt den losen hang hoch und greift in Standartversteck zu.....gääähn, sag ich jetzt ohne den cache zu kennen.... D 2 T3,5 bei mir bei euch T4
seht ihr es varieiert nur den besagten halben Stern rum und nom....(je nach herkunft und eigener Fitness, Risikobereitschaft)
aber T5 ist eben SEHR GEFÄHRLICH bzw SPEZIALAUSRÜSTUNG....
denn wenn ihr jetzt schon zu hoch greift was ist dann DAS
![]()
Richtig, frohes hoppeln4. geocaching ist ein Hoppy und kein Beruf!
5. es soll auch ein wenig Spass machen
vielleicht ein wenig Neid???
kapege.de schrieb:Eine 9- sieht so aus:
![]()
Nicht unbedingt. Warte, damit du mich verstehst...BumBum schrieb:... nochmal, T5 ist laut Groundspeak Spezialausrüstung...
An Fähigkeiten oder Erfahrung trägt man nicht sehr schwer - und die letzten drei Worte sind natürlich Auslegungssache. Wer aber ein besseres Gewissen hat, wenn er T5 ankreuzt, sollte das ruhig tun.***** Erfordert spezielle Ausrüstung, Fähigkeiten oder Erfahrung (Boot, Vierradantrieb, Bergsteigen/Klettern, Tauchen etc.) oder es ist anderweitig sehr gefährlich.
Du kapege, kennst das Problem offensichtlich. Wie beurteilst Du das Dilemma mit der begrenzten Schwierigkeitsskala?kapege.de schrieb:Das Thema kenne ich vom Klettern her. Da kommt man ganz ahungslos an eine 5er-Tour und kriegt den Arsch nicht mal vom Boden hoch, nur um festzustellen, daß die Tour im neuen Topo (Kletterbuch mit Felsbildern und Schwierigkeitsgraden) mit 7+ angegeben ist. Grumel.
Taximuckel schrieb:Ich finde, die "Sterne" sind nur grobe Richtung. Viel mehr Beachtung sollte auf die Beschreibung gelegt werden. Hieraus kann man dann wirklich besser einschätzen, was einen erwartet.
Gruß
Dirk
Möchtest welche haben? Bei uns fallen jeden Tag ein paar an......am Schluß hat alles die Qualität für einen Klasse Pampersinhalt...