Inselknolle
Geocacher
Guten Morgen Cachergemeinde.
Ich möchte gerade ein Spiel entwerfen, bei dem es notwendig ist, dass per Zufallsprinzip eine Zone sichbar geschatet wird und der Spieler in einer Zeit X diese Zone erreichen muss um dort einen Teil der Final Koordinate zu erhalten. Leider stehe ich hier etwas auf dem Schlauch. Ich hatte folgendes mit Urwigo versucht:
Runde starten -> per Zufall wird eine von 5 Zonen ausgewählt und sichbar gemacht -> Timer auf 25 Sekunden und Starten -> Spieler hat das Ziel erreicht und bekommt die Koordinate -> nun soll diese eine Zone dauerhaft abgeschaltet werden so dass beim nächsten mal "Runde starten" nur noch aus 4 Möglichkeiten per Zufall gewählt wird.
So wie ich es versucht habe, geht es natürlich nicht denn die Zufallsentscheidung kommt zum anfang und wenn dann festgestellt wird, dass die Zone schon erledigt ist (wird via Variable festgelegt) dann passiert ja nichts und der Spieler müsste im schlechtesten Fall mehrfach die Runde starten, bis die Zufallsentscheidung dann mal (per Zufall) auf auf eine verfügbare Zohne fällt.
Hat jemand eine Idee?
lieben Dank
edit: ja ich weiß. Die Variablen auf dem Bild sind vertauscht.
Ich möchte gerade ein Spiel entwerfen, bei dem es notwendig ist, dass per Zufallsprinzip eine Zone sichbar geschatet wird und der Spieler in einer Zeit X diese Zone erreichen muss um dort einen Teil der Final Koordinate zu erhalten. Leider stehe ich hier etwas auf dem Schlauch. Ich hatte folgendes mit Urwigo versucht:
Runde starten -> per Zufall wird eine von 5 Zonen ausgewählt und sichbar gemacht -> Timer auf 25 Sekunden und Starten -> Spieler hat das Ziel erreicht und bekommt die Koordinate -> nun soll diese eine Zone dauerhaft abgeschaltet werden so dass beim nächsten mal "Runde starten" nur noch aus 4 Möglichkeiten per Zufall gewählt wird.
So wie ich es versucht habe, geht es natürlich nicht denn die Zufallsentscheidung kommt zum anfang und wenn dann festgestellt wird, dass die Zone schon erledigt ist (wird via Variable festgelegt) dann passiert ja nichts und der Spieler müsste im schlechtesten Fall mehrfach die Runde starten, bis die Zufallsentscheidung dann mal (per Zufall) auf auf eine verfügbare Zohne fällt.
Hat jemand eine Idee?
lieben Dank
edit: ja ich weiß. Die Variablen auf dem Bild sind vertauscht.