• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zugriff auf GC beschleunigen mit T-Online

moenk

Administrator
Teammitglied
Für alle die sich noch den Luxus der rosa Mützen leisten: Der Trick ist so alt, dass man es kaum sagen mag. Aber der www-proxy.t-online.de auf Port 80 scheint sich nur noch zu langweilen und bringt auch geocaching.con subjektiv in Schwung. Kann das jemand bestätigen?

Rupa

Geowizard
Ein kurzer Test hier hat ergeben: a) ich kann den auch als 1&1-Kunde benutzen, b) ja, gc.com scheint ein bißchen schneller zu kommen als ohne Proxy.

Mein eigener Squid ist aber aktueller und besser konfiguriert, daher schalte ich jetzt wieder zurück. ;-)

Rupa

Geowizard
Oh, das ist eine Proxy-Farm. Bei gc.com ist das egal, die kümmern sich nicht um die source IP, aber hier in der grünen Hölle ist man bei Verwendung dieses Proxys alle zwei Klicks wieder abgemeldet.

jennergruhle

Geoguru
Nanu? Ich dachte, dass die längerfristige Anmeldung hier per Browser-Cookie passiert. Da ist doch die Quelladresse egal, oder?

Hab es jetzt mal ausprobiert - scheint trotzdem alles zu funktionieren hier.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Der grünen Hölle ist die IP auch egal - ich lass das mal so und guck wie sich das macht.

robbi_kl

Geowizard
Wenn Seiten nicht oder schlecht erreichbar sind, schalte ich auch mal hin und wieder den T-Online-Proxy dazu. Es gibt aber auch den umgekehrten Fall, also dass man mit Proxy eine Seite nicht erreichen kann, aber ohne Proxy schon.

Warum ich übrigens im Geoclub hin und wieder rausfliege (also abgemeldet werde), habe ich noch nicht so ganz nachvollziehen können. Gibt es einen Timeout, sodass nach einer gewissen Zeit von Inaktivität das Ausloggen automatisch erfolgt?

argus1972

Geowizard
Gibt es einen Timeout, sodass nach einer gewissen Zeit von Inaktivität das Ausloggen automatisch erfolgt?
Das frage ich mich auch immer wieder. Seltsamerweise tritt das Phänomen aber bei meinem Arbeitsrechner in der Firma nicht auf.

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

robbi_kl schrieb:
Warum ich übrigens im Geoclub hin und wieder rausfliege (also abgemeldet werde), habe ich noch nicht so ganz nachvollziehen können. Gibt es einen Timeout, sodass nach einer gewissen Zeit von Inaktivität das Ausloggen automatisch erfolgt?

Klares nein. Ich bin seit meiner letzten Anmeldung noch nie raus gefallen wenn ich es nicht selber wollte, wann ich mich das letzte mal angemeldet habe kann ich leider nicht mehr sagen. Ist schon zulange her.

Gruß Robert

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist ein bekanntes Problem mit den Cookies: http://www.moenk.de/archives/66-Frische-Kekse.html

robbi_kl

Geowizard
An den Cookies dürfte es bei mir nicht liegen. Mein FF ist so konfiguriert, dass grundsätzlich alle Cookies akzeptiert werden und beim Schließen des Browsers alle wieder gelöscht werden. Trotzdem fliege ich hin und wieder einfach raus, vor allem nach längerer Inaktivität.

Oben