• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zurück vom Cachen in Schottland- aber TB muss zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeoGroucho

Geocacher
Hallo zusammen.

Zwei Wochen Tour durch Schottland kann man hervorragend mit dem Geocachen verbinden- Caches hat es in Hülle und Fülle, insbesondere an Orten, die wirklich am A.... der Welt liegen. Am nördlichsten Punkt der Insel ebenso wie am höchsten.

Dabei fielen mir auch 2 Travelbugs in die Hände, die eigentlich eigentlich geplant waren, in andere Caches auf der Insel zu wandern, die ich aus Zeitgründen allerdings nicht mehr vergraben konnte, so dass ich sie mit nach Hause bringen musste.

Sollte also jemand planen, in nächster Zeit nach Grossbrittanien oder gar Island zu fahren, möge er sich bitte melden, ansonsten packe ich sie hier in einen frequentierten Cache in der Hoffnung, sie mögen ihren Weg nach Hause finden.

Oliver

sherlok

Geocacher
Hi,

welche Caches kannst du denn empfehlen?
Ich werde im September für eine Woche in Schottland in der Nähe von Fort Wiliam sein. Interessant wäre ja der auf dem Ben Nevis nur ich bin nicht sehr sportlich, so dass ich mir 7 Stunden Tour (den Berg rauf und wieder runter) wohl nicht antun werde.

OP
G

GeoGroucho

Geocacher
sherlok schrieb:
Hi,

welche Caches kannst du denn empfehlen?
Ich werde im September für eine Woche in Schottland in der Nähe von Fort Wiliam sein. Interessant wäre ja der auf dem Ben Nevis nur ich bin nicht sehr sportlich, so dass ich mir 7 Stunden Tour (den Berg rauf und wieder runter) wohl nicht antun werde.

Ich kann eine GPX-Datei erstellen mit Caches, Sehenswürdigkeiten und B&B, auch um Ft. William herum.

Interesse ? ;)

Tip: Auf halbe Höhe Ben Nevis fährt eine Seilbahn :)

Oliver

sherlok

Geocacher
GeoGroucho schrieb:
Ich kann eine GPX-Datei erstellen mit Caches, Sehenswürdigkeiten und B&B, auch um Ft. William herum.
Interesse ? ;)
Klar, immer her damit ;-)

GeoGroucho schrieb:
Genau die Hälfte? Wieviel Km sind es ab etwa noch bis zur Spitze bzw. wie lange braucht man von der Seilbahn aus?

OP
G

GeoGroucho

Geocacher
sherlok schrieb:
GeoGroucho schrieb:
Interesse ? ;)
Klar, immer her damit ;-)

GeoGroucho schrieb:
Genau die Hälfte? Wieviel Km sind es ab etwa noch bis zur Spitze bzw. wie lange braucht man von der Seilbahn aus?

Ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt- die Seilbahn geht auf den Nachbar"hügel", von da hat man einen guten Startpunkt zum Ben Nevis Gipfel. Dauer ? Keine Ahnung, habs nie gemacht :)

GPX-File mit Caches, Sehenswürdigkeiten und Bead-and-Breakfast-Empfehlung kommt per private Mail.
Wer noch will darf sich melden.

Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben