• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zusätzliche stats bar einfügen

bastelfix

Geocacher
Hallo,
wie fügt man zu der eh schon "serienmäßig" vorhanden GC Statistik-Bar andere hinzu?
Den Website Code bekommt man ja. Aber wie dann weiter?
Wird auf der Seite "Edit Profil Details" der Code eingefügt, angehängt?
Freue mich auf etwas Aufklärung.
Gruß
bastelfix

Schnueffler

Geoguru
Wo soll diese StatisticBar denn angezeigt werden? Ich kann mich nicht erinnern, dass man bei gc.com sowas überhaupt irgendwo - außer im eigenen Profil - anzeigen lassen kann. Oder habe ich da was komplett falsch verstanden?

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du auf "Edit Profile" klickst, kannst Du dort HTML-Code eingeben, der dann in Deinem Profil angezeigt wird. Was das für HTML-code ist, ist schon fast egal. Da kannst Du auch Deine StatBar, die Du z.B. auch hier im Forum verwendest, als html-Code reinkopieren. Diese wird dann angezeigt.

Bei mir steht da ne ganze Menge drin, denn ich lasse das Teil per GSAK mit einem Makro generieren.

OP
bastelfix

bastelfix

Geocacher
Ok, kann ich die HTML Zeilen einfach am Ende des Profiltextes einfügen,
oder muss es eine bestimmte Stelle sein?

Schnueffler

Geoguru
HTML wird zeilenweise gelesen und interpretiert. Wenn Du Deinen eigenen Code davor einfügst, wird er auch als Erstes dargestellt. Wenn Du ihn aber irgendwo mittendrin einfügst, musst du beachten, dass du andere HTML-Tags drum herum eventuell die Darstellung beeinflussen können.

Sinnvollerweise wäre also das Einfügen Deines Codes ganz am Anfang oder ganz am Ende.

evident

Geocacher
Es kommt natürlich auch immer darauf an, was für Software du benutzt. Zum Beispiel gibt es beim Statistik-Programm Geolog die Möglichkeit, das automatisch reinschreiben zu lassen. Ich weiß aber gerade nicht, ob dabei andere Inhalte erhalten bleiben, die nicht zur Statistik gehören.

Letztendlich tut das Programm nämlich auch nichts anderes, als sich in dein Profil zu loggen, die "Edit Profile" Seite aufzurufen und dort den ganzen HTML-Code deiner Statistik einzufügen.

-Flori-

OP
bastelfix

bastelfix

Geocacher
Prima, danke für eure Antworten.
Habe selbst etwas probiert, ob am Anfang oder Ende eingefügt ist egal.
Eine Geschmacks- Positionsfrage.
Gruß
bastelfix

Oben