• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwangsregistrierung bei Garmin Topo Deutschland 1 ??

der-jogger

Geonewbie
Hallo miteinander,
muß ich wenn ich die CD "Topo Süd" kaufe, mich nun bei Garmin zwangsregistrieren lassen um die Software nutzen zu können, oder reicht es die Lizenzbedingungen zu akzeptieren. Da ich des öfteren meinen PC und Notebook tausche, wäre die Software nach einem halben Jahr für mich nicht mehr nutzbar. Ich will sie auch nicht weiterverkaufen, nur eben auf meiner (verschiedenen) Hardware nutzen.

Danke der-jogger

wutzebear

Geoguru
Es stimmt, die Topo D ist nur nach Zwangsregistrierung nutzbar. Diese Registrierung lässt sich nur 2x durchführen, danach wird die GPS Gmbh sich vermutlich weigern. Allerdings lässt sich die Software mit einem Trick außerhalb der EULAs, aber IMHO innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen trotzdem auch auf dem 3.- und 4.-PC nutzen.

Trebax

Geocacher
der-jogger schrieb:
Hallo miteinander,
muß ich wenn ich die CD "Topo Süd" kaufe, mich nun bei Garmin zwangsregistrieren lassen um die Software nutzen zu können, oder reicht es die Lizenzbedingungen zu akzeptieren. Da ich des öfteren meinen PC und Notebook tausche, wäre die Software nach einem halben Jahr für mich nicht mehr nutzbar. Ich will sie auch nicht weiterverkaufen, nur eben auf meiner (verschiedenen) Hardware nutzen.

Danke der-jogger

Das wurde hier schon oft diskutiert und ich hatte mich telefonisch erkundigt - es lebe die Forum-Suchfunktion!!!!

Oben