• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwei Caches , ein Parkplatz

Rhönwanderer

Geocacher
Gleich zu Anfang bitte ich um eine gute, freundliche und ernstgemeinte Diskussion.

Ich werde bald zwei Caches legen, die möglicherweise des gleichen Parkplatzes bedürfen. Im Falle dessen: Wie kann ich aus zwei unterschliedlichen Parkplatz-Stages mit gleichen Koordinaten einen machen? Also aus PARKNG X und PARKNG Y ein gemeinsames PARKNG Z? Oder ist das vergebliche Liebesmühe?

mfg Rhönwanderer

A

Anonymous

Guest
Das wird so nicht funktionieren, denn die Wegpunkte werden dem jeweiligen Cache zugeordnet und dann mit dem GPX ausgeliefert. Die Wegpunktcodes der Parkplätze haben dabei ja auch immer einen Teil des Wegpunktes vom "Muttercache" dabei. Hier gemeinsam genutzte Wegpunkte zu verwenden ist nicht vorgesehen und technisch nicht möglich.

hustelinchen

Geoguru
Zwei gleiche Koordinaten anzugeben finde ich in dem Fall gut, besser als wie ich es mal erlebt habe, wo im Listing von Cache B stand: parkt bei den Koordinaten von Cache A. Den musste man dann erst raussuchen und sich die Parkkoordinate abschreiben.

Glindower

Geocacher
Ich würde den Parkplatz-WP für eines der beiden Caches einpflegen und im Listing des Zweiten die Parkplatzkoordinaten am Ende des Listings aufführen und so die WP-Kollision vermeiden.

ElliPirelli

Geoguru
Glindower schrieb:
Ich würde den Parkplatz-WP für eines der beiden Caches einpflegen und im Listing des Zweiten die Parkplatzkoordinaten am Ende des Listings aufführen und so die WP-Kollision vermeiden.
Parkplätze haben keine Wegpunktkollision.

Gib einfach bei beiden Multis die gleichen Parkplatzkoordinaten an.
Oder schieb sie 20m auseinander, so klein wird der Parkplatz hoffentlich nicht sein.
Die Startkoordinaten sollten dann allerdings auseinanderliegen, es sei denn, es sind Question to Answer Stationen und Du hast dort nichts versteckt.

Oben