• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwei Dosen an einem Fundort

Barriv

Geonewbie
Am Cache "A 9" befinden sich 2 Dosen im Umkreis von ca 8 meter.
Cpt. Butch hat es am 13.4. als erster bemerkt. " noch eine Dose.......kann ich diesen Cache jetzt 2mal loggen ;-)) "
Wegen des Smylies wurde das ganze wohl nicht ganz ernst genommen.
Obwohl, ich hätte es schon länger bemerken können.
Am 30.1. legte Lenz TB Bamberg dort ab.
Danach loggte 123 Maine , kurze Zeit später ich.
Der TB war nicht da. Das bemerkte auch Bovist am 26.2. Danach folgen noch 2 Logs bis" Die Sturmpiraten "am 23.3. TB Bamberg befreiten.
Aber aus der zweiten Dose die keiner von uns gefunden hatte. Wie auch. Keiner wußte um deren Existenz.
Es ist auch nicht aufgefallen dass sich die Beschreibungen der Finder wiedersprachen. Schwieriges Gelände , viele Dornen, große Abweichung.(Alle die an Dose 2 waren)
Amberella legte jetzt am 2 May TB Balu dort ab. (Dose 2)
Ich war dort (Dose 1)und bat Amberella um Aufklärung. Von ihr bekam ich ein Spoilerfoto und den Hint.
Dort fand ich eine Dose ohne Aufschrift, einen Zettel zum loggen (Erstlog im August 2004) Einen "Beipackzettel" und der übliche Inhalt.
Sowie TB Balu dessen Chancen nicht allzu hoch sind in vertretbarer Zeit sein Ziel in Sachsen zu erreichen.
Der Owner wurde von Amberella und nun auch von mir angeschrieben.
Möglicherweise ist er verreist.

Viele Grüße aus Pegnitz.
Gert
 

findnix

Geocacher
Das ging mir auch schon bei meinem "Nördlichsten Cache Frankens" so ähnlich ;) Irgend jemand hatte die Dose vom ursprünglichen Ort ca. 10 Meter weiter an einem anderen Baum versteckt :( Als ich ne Kontrolle gemacht habe, hab ich natürlich am eigentlichen Versteck nix mehr gefunden und dort einen neuen Cache versteckt. Nach ein paar Loggs hat sich das ganze dann aufgeklärt und ich hab aus den beiden wieder einen einzelnen Cache am ursprünglichen Versteck gemacht.

CU Markus
 

balu

Geocacher
Hier im Muensterland hatten wir auch einen solchen "Doppelcache": Mothers Birthday Cache.

Erst hiess es der Cache sei weg, dann haben die Eigentuemer einen neuen versteckt und ploetzlich waren beide Behaelter wieder da.

Inzwischen sind leider offensichtlich beide entfernt bzw. zerstoert worden. :-( :-(.

Balu
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Das Tolle ist ja, wir haben nach mehrmaligen Suchen keine der beiden Dosen gefunden, wie peinlich. Ich glaube, der Cache ist verflucht :wink:

Der Owner hat aber gemeint, er will demnächst beide Dosen zu einer zusammenlegen.
 

buddler

Geocacher
"Kuba" und "Schnaittachtaler-1" am Fuße der Festung Rothenberg sind auch so ein Beispiel. Keine 20m Abstand. Hab´s aber trotzdem geschafft, bei ´ner einstündigen Suche beide zu übersehen. :oops:
 

bergmeisterle

Geocacher
Barriv schrieb:
Am Cache "A 9" befinden sich 2 Dosen im Umkreis von ca 8 meter.

Cool - da muss ich mal hin, bin am Freitag geschäftlich in Lauf. Vielleicht kann ich ihn auf dem Heimweg mitnehmen - zwei 'found' :wink: und ein TB sind schon reizvoll.
 

123MAINE

Geocacher
Tja, das kann schon mal passieren, auch wir sind schon mal bei der Kontrolle eines unserer Caches erschrocken, als das Versteck leer war. Wir haben ihn aber dann glücklicherweise ein paar Meter weiter in einem anderen Versteck gefunden.
Natürlich haben auch wir schon mal zwei Dosen gefunden, und zwar beim Goldhut. Das ist in soweit kurios, da die jetzt immer noch beide dort liegen, weil der Owner seinen "Alten" selbst nicht mehr findet.
Wir sind damals zu den Koordinaten, die stimmten recht gut und Cache sofort gefunden. Der Cacheinhalt war feucht und das verwunderte uns, da wir wussten, dass der Cachebehälter erst neu ausgelegt wurde und so stellten wir fest, dass wir den "Alten" gefunden hatten. Natürlich machten wir uns auf die Suche nach dem noch jungfreulichen "Neuen" und haben diesen auch gefunden. Wir haben beide wieder da versteckt wo wir sie jeweils fanden. Komisch war nur: Wir haben dann auch den Hint gelöst und dieser passte genau zum "Alten", nicht aber zum "Neuen", den der Owner aber selbst dorthin gelegt hatte. Nach unserem Doppelfund und einer e-mail an den Owner machte sich dieser nochmal auf die Suche nach seinem "Alten" und hat ihn tatsächlich wieder nicht gefunden...

Wir haben aber sogar schon einmal drei Behälter gefunden, diese aber dann vereinigt und die alten Behälter den Owner wieder gegeben.

Und noch einmal haben wir einen Cache nach über vier Stunden Suche auf engsten Raum nicht gefunden und später stellte sich heraus, dass auch da inzwischen zwei Behälter existierten und wir haben nicht mal einen gefunden :cry: .
 

findnix

Geocacher
bergmeisterle schrieb:
Cool - da muss ich mal hin, bin am Freitag geschäftlich in Lauf. Vielleicht kann ich ihn auf dem Heimweg mitnehmen - zwei 'found' :wink: und ein TB sind schon reizvoll.

War heute dort, den ursprünglichen A9-Cache hab ich fast sofort gefunden. Fünf Minuten durchs meterhohe Gras gestapft und ich hatte ihn :) Aber der andere hat sich erfolgreicht vor mir versteckt, nach einer halbens Stunde suche in den Dornen hab ich aufgegeben.

CU Markus
 
In Essen waren mal ein paar nagelneue Gymnastikschuhe sauber in eine Tüte verpackt und "cachemäßig" ein paar Meter neben dem eigentlichen Cache versteckt. Wer die dahingelegt hat und warum liegt im Dunkeln. Irgendwem hat der "Bonus" dann gepaßt und das "Problem" war erledigt.
 

bergmeisterle

Geocacher
bergmeisterle schrieb:
Barriv schrieb:
Am Cache "A 9" befinden sich 2 Dosen im Umkreis von ca 8 meter.

Cool - da muss ich mal hin, bin am Freitag geschäftlich in Lauf. Vielleicht kann ich ihn auf dem Heimweg mitnehmen - zwei 'found' :wink: und ein TB sind schon reizvoll.

Puh - das waren abermehr als 8 Meter :?
Jedenfalls habe ich gestern (mit Mühen) beide gefunden und die (auf meinem Billig-GPS) exakten Koordinaten ins Log geschrieben.
Total unterschiedliche Verstecke - wie kann den sowas passieren!?

Mir hat's aber trotzdem Spaß gemacht.
Gruß - Woz
 
Oben