• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweifelhafter T5 Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Night-Fly

Geomaster
do1000 schrieb:
1. Der Sinn Deiner Worte ist nebulös. Willst Du behaupten, das Schuldnerverzeichnis sei nicht öffentlich?

(3) Personenbezogene Informationen aus dem Schuldnerverzeichnis dürfen nur für Zwecke der Zwangsvollstreckung verwendet werden, sowie um gesetzliche Pflichten zur Prüfung der wirtschaftlichen Zuverlässigkeit zu erfüllen, um Voraussetzungen für die Gewährung von öffentlichen Leistungen zu prüfen oder um wirtschaftliche Nachteile abzuwenden, die daraus entstehen können, dass Schuldner ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen, oder soweit dies zur Verfolgung von Straftaten erforderlich ist. Die Informationen dürfen nur für den Zweck verwendet werden, für den sie übermittelt worden sind. Nichtöffentliche Stellen sind darauf bei der Übermittlung hinzuweisen.

doch steht doch da, dass es öffentlich ist... letzten endes kann es jeder einsehen...
 
Rokop schrieb:
weil ich nämlich die Dose gelegt habe und somit das Spiel mitbestimme.
Hier hat groundspeak durch die Abschaffung der Logbedingungen klar gemacht, dass die das nicht so sehen.

Rokop schrieb:
Also kann ich auch höflich um ein Logfoto bitten
Klar, Gegen freundliches Bitten hat wohl keiner was einzuwenden ;)

Rokop schrieb:
und an die "Ehre" appelieren.
Das ist nur deine Meinung! Ich fühle mich nicht angesprochen, dass ich gegen irgendetwas "verstosse" - und sei es die "Ehre", wenn ich aufs Bild verzichte.

Rokop schrieb:
Wer sich daran nicht hält ist in meinen Augen ein Spielverderber.
Ist ja auch OK, wenn du das meinst. Ich find es nur blöd, wenn du dann im Listing mit dem Zeigefinger auf die zeigst, die auf etwas vollkommen freiwilliges verzichten.
Denn spätesten dann wird aus der "freundlichen Bitte" eine Art Pranger.

Rokop schrieb:
Aber Du kannst es gern anders sehen, ist mir nämlich egal :)
Aber glücklicherweise ist es Dir egal und auf den Pranger wird verzichtet. Danke!

Ich habe im Übrigen noch keinen T5er gemacht, aber meine Bereitschaft auf ein Fotolog würde bei einem Cache mit Sissi-Listen-Androhung gegen Null gehen, einer freundlichen Bitte würde ich vermutlich jedoch nachkommen.
 

jmsanta

Geoguru
do1000 schrieb:
1. Der Sinn Deiner Worte ist nebulös. Willst Du behaupten, das Schuldnerverzeichnis sei nicht öffentlich?

2. Sei doch nicht so sissyhaft!
1a: Dein Problem.
1b: Warum sollte ich etwas anderes behaupten, als das was im Gesetz steht? Wenn du nicht in der Lage bist, das was du liest inhaltlich auch zu verstehen ist das nicht mehr mein Problem, sondern deines.
2: :???: Du scheinst geistig wirklich nicht in der Lage zu sein sachlich zu diskutieren (siehe auch 1.). Mein Beileid. Achja, wenn dir diese Antwort nicht passt lies selber noch mal deinen Punkt 2 und beziehe ihn ruhig auf dich.

<EOD>
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
jmsanta schrieb:
do1000 schrieb:
1. Der Sinn Deiner Worte ist nebulös. Willst Du behaupten, das Schuldnerverzeichnis sei nicht öffentlich?

2. Sei doch nicht so sissyhaft!
1a: Dein Problem.
1b: Warum sollte ich etwas anderes behaupten, als das was im Gesetz steht? Wenn du nicht in der Lage bist, das was du liest inhaltlich auch zu verstehen ist das nicht mehr mein Problem, sondern deines.
2: :???: Du scheinst geistig wirklich nicht in der Lage zu sein sachlich zu diskutieren (siehe auch 1.). Mein Beileid. Achja, wenn dir diese Antwort nicht passt lies selber noch mal deinen Punkt 2 und beziehe ihn ruhig auf dich.

<EOD>

:lachtot: suuuuuper! Hab schon das Popcorn bereitgestellt.
 

JeeperMTJ

Geomaster
Lasst die Getränkehalter doch einfach loggen und gut ist. Ist mir mittlerweile sch.-egal. Es wäre mir zwar peinlich auf Dackelhöhe zu loggen, aber manche haben da eine gegen Null tendierende Schamgrenze. Nach ein paar Logs merkt man doch schnell wer eine Luftpumpe ist und wer sich die Dose ordentlich "erarbeitet" hat. Ist der Ruf erstmal ruiniert ... Einmal Sissy, immer Sissy. :D
 

sebkom

Geocacher
Geht die Diskussion schon wieder los? Es ging doch gar nicht wirklich um Logbedingungen... sondern nur um zwei Cacher, die einen T5-Cache gelogged haben und erst 20 Founds haben und davon noch keinen T5er... und do1000 hat doch nur gefragt, was er eurer Meinung nach machen soll...

und irgendwann waren wir bei frauen, die nur auto fahren dürfen, wenn ein mann mit roter flagge neben ihnen sitzt... foren haben so eine abgedrehte eigendynamik, da wirst du echt narrisch.

und mal ehrlich, jemand, der einen T5er am Boden mitlogged ist doch nicht explizit scharf auf einen T5er-Cache (sonst würde er/sie ja selbst abseilen, klettern etc.), sondern auf den weiteren Smiley auf der GM-Karte... denen ist es dann doch scheißegal, ob die irgendwo als sissi-cacher stehen - die hauptsache ist doch +1 :D

ich hab auch einen meiner ersten 5/5er im team gelogged, ohne einmal im gurt gehangen zu haben... der owner fand es okay, weil ich mich sonst überall beteiligt habe und damit war die sache gut... und wenn ich da als sissi-cacher stehen würde, dann sei es drum... da steht man doch drüber.

man sollte nicht immer soviel da drum geben, was andere leute denken. solange ich weiß, dass meine t5er (den einen mal ausgenommen) alle "erklettert o.ä." wurden, ist doch alles in ordnung. ich messe mich ja nicht mit anderen.

wo ich gerade dabei bin zu meckern gibt es hier gleich noch ein thema, was man mal wieder diskutieren könnte:

bei FTFs (egal ob T5 oder nicht) kann man auch eigentlich nicht gold im team loggen. und man hat auch nicht gold gelogged, wenn man gerade ankommt, wenn ein anderer den FTF-deckel vom PETling abschraubt. passieren tut es aber schon und keiner regt sich auf, weil sonst ja mindestens 50% der FTF-logs für den A**** wären.
 

stoerti

Geowizard
man geht hier ein Stuss ab.

Wer kein Foto hochläd kommt darauf. Beispiel in GC1TTHH
Da musste ich ja sofort auf das Listing gucken, ob der Cache vielleicht SBA-würdig ist.
Da sollte sich mal ein Reviewer zu Worte melden.

Foto-Logs kann man nicht mehr einfordern, sonst würde der Cache zwangsweise archiviert.
Nun wird kein Foto-Log gefordert aber der Cache-Owner erpresst den geneigten Cacher, indem er ihn denunziert, wenn er kein Foto hochlädt.

Ist natürlich eine geniale Logik.....wenn mir niemand zuvorkommt, könnte ich mir überlegen, meine SBA Statistik +1 zu machen

Wäre interessant, wie die Reviewer darauf reagieren

Alternativ könnte man auch die Dose runterholen und den Owner bitten, sie bei sich zu Hause abzuholen, damit der Nachweis erbracht ist, dass man den Cache geloggt hat und somit auf das Foto verzichten kann.
 

sebkom

Geocacher
so langsam werd ich echt sauer auf diesen ganzen muff hier.

was soll der SBA-sch***? nur weil einer ne sissi-liste aufmacht sollte ein cache archiviert werden? gehts noch? wenn jemand nicht auf der liste sein will, kann er den owner doch ganz nett anschreiben. der wird sich wohl kaum weigern, wenn tatsächlich mal jemand an ihn heran treten würde.

ich gehe mal davon aus, dass sich in diesem teil des forums vor allem leute tummeln, die klettern (bzw. abseilen etc.). warum haben die überhaupt ein problem mit sissi-listen? ihr logged doch eh alle im baum, unter der brücke oder wo auch immer. da muss doch keiner von euch fürchten, auf so ner liste zu landen!

und noch was, @ stoerti: SBAs in deiner statistik aufzunehmen ist doch auch irgendwie daneben, oder? wenn ein reviewer einen cache freigibt, dann hat der auch seine daseinsberechtigung. ach komm, is ja auch egal. hier isses langsam nicht mehr auszuhalten vor moralisch einwandfreien und gesetzestreuen (LP-cacher und T5-baumcacher mal ausgenommen) cachern
 

J3004

Geocacher
ihr habt probleme.. geht lieber raus und legt mal ein par schöne Caches oder macht welche.

Das macht wesentlich mehr Spaß als über Sissis zu weinen. :kopfwand:
 

stoerti

Geowizard
Begründete SBA Logs machen mir auch spass!

und noch was, @ stoerti: SBAs in deiner statistik aufzunehmen ist doch auch irgendwie daneben, oder?
Mehr daneben als im Listing zu erklären: Mach nen Foto ins Log oder ich schreibe, wie Arschloch Du bist?
 

ElliPirelli

Geoguru
sebkom schrieb:
wenn ein reviewer einen cache freigibt, dann hat der auch seine daseinsberechtigung.
Wie bitte?

Wenn jemand am Listing was ändert, kann der Reviewer das doch gar nicht wissen.
Denn so eine Sissi Liste ist ja nicht von Anfang an im Listing, sondern wird erst später dazu geschrieben.

Und nein, ich kletter nicht, logge allerdings auch keine T5er, sondern fahre nur einen... :D
 

stoerti

Geowizard
JAAAAAAAAA - Genau!
Machste mich dann auf die Sissi Liste? :D

Du musst sehr vorsichtig sein in Deinen möglichen Vorwürfen solltest Du wissen.
Ich komme genau einmal im Monat an einem ganz bestimmten Tag in die Gegend dieses Caches und ich kann sehr exakt beweisen, ob ich dort war oder nicht.
Und wenn ich dort war, dann wird in meinem Log sowas stehen wie hier

Und wenn der Cache weg ist, weil ich das hier geschrieben habe, dann liegt das vielleicht an Deinen fragwürdigen Erpressungsversuchen.

PS: Ich dachte, der GC1TTHH wäre Deiner und wollte eben mal den SBA Log schreiben....aber is ja gar nich Deiner
 

adorfer

Geoguru
jmsanta schrieb:
Seit wann sieht ein rechtsstaatliches System die Nutzung eines Prangers als Strafinstrument vor?
Meiner Ansicht nach die Frage, wie es formuliert ist.
Wenn da "Sissi-Liste" steht und daran gebunden ist, ob jemand gewillt ist, ein Bild von sich ins Log zu stellen: Eine Sache.
Wenn es aber eine Liste gibt "NichtAnDerDoseLogger" oder gar "Logger, die kein Photo von sich an der Dose hochgeladen haben", dann ist das keine Abwertung, sondern zunächst eine Tatsachenfeststellung.
Ob man das jetzt als Pranger empfindet, das hängt dann von der individuellen Wahrnehmung ab.
 

schnitzel_de

Geocacher
...wie geil ist das denn... :lachtot:

die dialoge übersteigen ja um welten die inhaltlichen qualitäten von filmen bei denen am ende immer geheiratet (hint: der erste buchstabe ist ein P) wird...

sowas sollte doch nicht in einer diskussions runde mit fenchel tee und anderen esotherischen spielchen gelöst werden...
das geht doch viel einfacher...hosen runter, ****** (hint: das haben tiere häufig oberhalb des afters) vergleich...der längere hat gewonnen...

eigentlich ist ja SexBeiArbeit böse...aber schon verständlich, wenn man heimlich v.i.a.g.r.a (die punkte sind drinnen, damit die auto zensur nicht zuschlägt) auf die butterstulle geschmiert bekommt...

sissi ist doch etwas ehrenhaftes...es gibt sogar menschen, die sich die dvd's davon kaufen...und dann mit sissi gleichgestellt werden, was kann es denn schöneres geben...

fotos??? is doch völlig veraltet... am besten eignet sich ein google zertifizierter rfid chip, den jeder echte t5er cacher mit sich rumtragen muss...ich habe meinen an meinen sherpa dran geklebt...
während er klettert trinke ich bier und gebe ihm dumme ratschläge...und wenn es mal wieder zu lange dauert, dann bekommt er halt den ***** (hint: das wort beginnt mit A) versohlt...

schon richtig...die geocaching gesetze sind zu lasch...das ist ja fast wilder westen...
da sollte unbedingt unsere neue regierung sehr hart durchgreifen...

aber ist mir auch egal...bei mir kann jeder machen was er will, solange er meiner meinung ist...

so f***** short
schnitzel...

ps:
ich habe mir ne weibliche gummipuppe gekauft, die ich ernst (falls jemand einen besseren weiblichen namen hat, nur her damit...) getauft habe...die wird jetzt erst mal ordentlich verschlagen...
ps2:
mir fällt nix blödes mehr zu weiteren randgruppen ein...

obwohl eine dumme frage hätte ich noch...
wer ist denn nun randgruppe??? die geocacher oder doch eher die muggels...
 

klo25

Geocacher
:pizza:

do1000 schrieb:
Oh mann...Montag morgen...an das Naheliegendste hab ich natürlich nicht gedacht... Danke für die schnellen Antworten.
Frage beantwortet, Fred bitte schliessen.

Wie hieß nochmal der, der wo hier aufpassen soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben