• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweites Gerät nach Update freischalten ?

CapoLutz

Geocacher
Moin,

da ich bereits mehrere Stunden in der UK-Warteschleife verbracht habe, eine Antwort von Garmin.com noch aussteht und das naviboard immer noch platt ist, stelle ich die Frage einfach mal hier.

Vor ca. einem Jahr habe ich ein GPS V mit CS 4 samt Updates auf 5 und 7 bei Ebay ersteigert. Alles kein Problem, ich konnte also die CS7 ohne Probleme nutzen und bei Garmin dafür meine Mailadresse etc. eintragen.
Da ich es geschafft habe, den Rucksack samt GPS V, Digicam und nem TB stehenzulassen, ist dieser samt Inhalt bis heute verschollen, blöd halt.
Nun habe ich ein GPSMAP 60 CX und war sehr froh, als sich herausstellte, dass ich dieses als zweites Gerät mit CS7 registrieren und betreiben betreiben konnte, das funktioniert auch bis dato wunderbar.
Nun habe ich per Ebay (jaja!) die CN8 Europe samt "Unlock Payment Voucher" erhalten. Wenn ich nun auf " My Garmin" gehe, wird ausschliesslich das nicht mehr existente GPS V als updatewürdig erklärt. Das 60 CX steht dort auf "unknown", mit richtiger Geräte-ID und dass es für CS7 freigeschaltet sei.

Wenn ich nun das GPS V für das CN8-Update freischalte, kann ich dann auch wieder ein zweites Gerät für die CN8 freischalten oder hab ich dann verloren ? Ich traue mich halt momentan nicht, das einfach zu tun und der Dinge zu harren, die da kommen. In der wüsten FAQ von Garmin habe ich dazu nichts gelesen, aber vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung oder hat einen ähnlichen Fall schon einmal selbst gehabt. Ich würde halt gerne CN8 mit dem 60 CX nutzen, wenns geht halt ohne Zusatzkosten.

Vielen Dank im Voraus,

Lutz

Gagravarr

Geomaster
Wenn ich das recht verstehe hast Du eine Vollversion von CN8 ersteigert? Dann spielen die Angaben unter mygarmin keine Rolle (die beziehen sich nur auf die alte Software) , Du kannst zwei neue Geräte freischalten. Wenn es ein Update sein sollte, wird Dich dein GPS V bis auf alle Ewigkeiten verfolgen aber Du kannst als Zweitgerät bei jedem Update theoretisch ein anderes Gerät angeben.

So oder so, es geht :wink:

OP
CapoLutz

CapoLutz

Geocacher
Moin,

na, das ist ja mal ne Aussage. Nein, das ist ein CN8 Update. Sollte dann trotzdem klappen, oder ? Oder ?

Danke,

Lutz

Gagravarr

Geomaster
Klappt trotzdem. Das Problem ist nur, dass Du halt bei jedem Update die erste Freischaltung für Dein nicht mehr vorhandenes GPS V verschenkst.

OP
CapoLutz

CapoLutz

Geocacher
Hallo,

hat einwandfrei geklappt ! Nützt ja nix, dann schleppe ich die GPS V-Leiche halt weiterhin mit durch. Hauptsache, ich lasse das 60 CX nicht auch noch irgendwo stehen...

Dickes Dankeschön,

Lutz

Oben