• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweitlampe Kaufberatung (min. TK35 Niveau)

SkyTrain

Geowizard
Eine gute Kaufentscheidung. Ich habe meine TK35 jetzt schon ein gutes Jahr. Das Ding ist nicht kaputt zu kriegen. In der zweiten Stufe laufen die Akkus 3-4 lange NC mit einer Ladung. Würde mir die Lampe sofort wieder kaufen.
 

Die3JHs

Geocacher
Dann bekommst Du eventuell sogar die neue TK35, die jetzt 860 Lumen hat und einige andere interessante Features.

________________________________________
... Hier sollte eine Signatur stehen. Doch dazu fehlt mir das Geld, nachdem ich mir ein Smartphone gekauft habe.
 

JoFrie

Geowizard
Also ich möchte, weil neu rein gekommen Euch noch auf die Rofis TR51 aufmerksam machen, die spielt mit Ihren 880 Lumen sicher in der TK35 Klasse mit, ist allerdings komplett aus Metall. Hat ein sehr ähnliches Lichtbild und hat in meinen Augen das nettere GUI und den Modischalter vorne. Die Blinkmodi sind im GUI versteckt und man kann so durch die normalen Modi low>mid>high>turbo durchschalten, hält man länger als 1 Sekunde den Modischalter gedrückt schaltet die Lampe in die Blink/Strobmodi.
Mir gefällt die wie die anderen Lampen von Rofis sehr gut.

Rofis TR51

Rofis-TR51-Cree-XM-L-U2-Taschenlampe-LED-Lampe_b4.png

Rofis-TR51-Cree-XM-L-U2-Taschenlampe-LED-Lampe_b2.png

Rofis-TR51-Cree-XM-L-U2-Taschenlampe-LED-Lampe_b6.png



Gruß,
Jörg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habe mir grad bei Amazon eine TK41 geholt - war mit 99 Euro grad im Angebot.
 

Reflektor

Geocacher
Also die Rofis finde ich auch mal recht schick, besonders kann man
vorne die Modis schalten und nicht hinten wie bei der TK35.
Obwohl ich damit nicht die TK35 schlecht machen möchte,
ist eine feine Lampe.
Die TK41 ist wieder mit acht AA, das hatte ich bei der TK45 schon. :kopfwand:
Aber die neue TK75 ist mal wieder auch ein sehr geiles Teil.
http://www.fenixlight.com/viewproduct.asp?id=187
Flockige 2600 lm, die keiner braucht aber manche gerne haben. :D
Nicht ganz so toll aussehend wie die Nighteye 30 :hecheln: , nicht ganz soviel Power
wie die Nighteye 40 :megaweapon:
aber dafür preislich ne Ecke billiger und vielleicht auch ein bissl mehr Throwlastig.
Bin mal auf den ersten Test´s gespannt.
Gruß
Reflektor
 
Oben