• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Import verändert Attribute

KarlKater

Geocacher
Hi.

Verwende die CB Version 462 auf einem MDA Vario III. Software ist auf der Speicherkarte installiert und stürzt nur selten ab (konnte ich bisher nicht wikrlich rekonstruieren).
Jetzt aber mein eigentliches Problem:

Wenn ich die beigefügte und mit Cachwolf erstellte Query importiere (NG Entwicklung - PQ Like ...), dann wird der Cache soweit gut angezeigt, aber die Attribute komplett vertauscht bzw. gar nicht angezeigt.

Bei dem Cache "April, April - das ganze Jahr" (GC25VVT) werden in CB die Atrribute
<groundspeak:attribute id="44" inc="0">Flashlight required</groundspeak:attribute>
und <groundspeak:attribute id="3" inc="0">Climbing gear</groundspeak:attribute>
gar nicht angezeigt und die restlichen Attribute quasi negiert (also keine Hunde, nicht bei Nacht,keine Fahrräder etc.) angezeigt und in die Datenbank übernommen.

Das passiert nicht nur bei diesen, sondern eigentlich bei allen Caches.
Liegt das an den exportierten Attribut ID`s?
Welche sind denn dann korrekt?

Danke für die Mühe.
enjoy
KK
 

Anhänge

  • TestAttribute.zip
    62,2 KB · Aufrufe: 13

Saturo

Geomaster
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen wieso hier so viele Leute ihre pq's mit Cachewolf erstellen. Sind die Groundspeak pq's nicht gut genug? 90% aller Importprobleme handeln von Cachewolf pq's.
Irgendwie versteh ich das nicht.

Christian
 
OP
K

KarlKater

Geocacher
Auch wenn es ein bisserl OffTopic ist:
1.
Viele haben einfach keinen Premium Account

2.
Und selbst wenn man Premium Member ist, ist Cachewolf ein Supertool zum Filtern, Verwalten, Kartenvorbereiten, Tourenerstellen etc. wobei man auch diverse Daten für andere Anwendungen herausbekommt (Navi POI für IGO8, Destinator etc.), HTML Beschreibungen wenn man braucht (ja nach Endgerät) etc.
und wenn man schonmal die Daten eh in dem Tool hat, wäre ein CB Export auch nicht schlecht, damit man die Flut ein bisschen im Griff behält.

3.
Wenn die Spoiler Variante auch klappt: Das bietet nichtmal die Premium Member Version und die PQs - da brauchts eh ein anderes Tool.

enjoy
KK
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich denke das liegt an CW...
Ich habe den Cache mal direkt von geocaching.com als GPX exportiert (GPX-Format 1.01) und erhalte für die Attribute folgendes (Auszug):
....
<groundspeak:attribute id="44" inc="1">Flashlight required</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id="14" inc="1">Recommended at night</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id="35" inc="1">Off-road vehicles</groundspeak:attribute>
....

Offensichtlich setzt der Wert bei "inc" den Schalter des Attributes um. Ein Fehlen des Attributes kommt vor, wenn das Attribut überhaupt nicht im GPX-File drin ist.
Vielleicht kannst du bei CW noch was umstellen?
Ich würde sonst GSAK empfehlen, das hat im Prinzip auch die ganzen Filtermöglichkeiten, Sortierungen etc. nur eben spidern kann / tut es nicht.
 
OP
K

KarlKater

Geocacher
Silverio schrieb:
Ich denke das liegt an CW...
Ich habe den Cache mal direkt von geocaching.com als GPX exportiert (GPX-Format 1.01) und erhalte für die Attribute folgendes (Auszug):
....
<groundspeak:attribute id="44" inc="1">Flashlight required</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id="14" inc="1">Recommended at night</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id="35" inc="1">Off-road vehicles</groundspeak:attribute>
....

Offensichtlich setzt der Wert bei "inc" den Schalter des Attributes um. Ein Fehlen des Attributes kommt vor, wenn das Attribut überhaupt nicht im GPX-File drin ist.
Vielleicht kannst du bei CW noch was umstellen?
Ich würde sonst GSAK empfehlen, das hat im Prinzip auch die ganzen Filtermöglichkeiten, Sortierungen etc. nur eben spidern kann / tut es nicht.

Danke für die Arbeit und Analyse. Ich werde also mal in dem anderen Forum weiter stöbern...

enjoy
KK
 

arbor95

Geoguru
(bin zurück aus dem Urlaub)
erst mal zu den Attributen:
jetzt gibt es vielleicht ein Problem, nämlich die Bedeutung der möglichen inc - Werte:
ich habe das entsprechend dem Beitrag von greiol http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=39539&hilit=attrib gesetzt : 0 = Attribut gesetzt ; 1 = Attribut verneint

Sollte das umgekehrt richtig sein kann ich das im Programm schnell ändern. Aber der Datenbestand muss dann jeweils aktualisiert werden.

Für die interne Verarbeitung ist es ja egal, wie es gespeichert wird. Erst beim Export fällt es dann auf.

Ich bin kein PM , so dass ich auf eure Hilfe angewiesen bin!

(sehe grad, dass ich nicht im CW - Forum bin! So kann es gehen wenn man nur auf Links klickt)
 
Oben