• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium-Member Caches?

ikeableistift

Geomaster
Geht das jetzt hier in München auch schon mit den elitären Premium-Member-Caches los?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=441bf62c-c200-4f96-82de-7db20c50f3e2
So ein Käse! :evil:
Nur weil ich bei Groundspeak bestimmte Features nicht benötige, werde ich hier als Nicht-Premium-Mitglied diskriminiert. Fantastisch.
Vielleicht sollte ich mir mal überlegen, ob ich nicht Logverbot in meinen Caches für Leute erteile, die solche Caches veröffentlichen.
 

Alferic

Geocacher
Du wirst doch nicht diskriminiert, sondern die Premium-Member haben einen Mehrwert.
Auch ohne Premium-Caches gibt es doch mehr als Du jemals schaffen wirst

Und wenn Du einen Premium Cache machen willst, ohne Premium mitglied zu sein, dann nimm 1429 *Premium*

Wolfgang
(der auch kein Premium-Mitglied ist)
 
A

Anonymous

Guest
ikeableistift schrieb:
Geht das jetzt hier in München auch schon mit den elitären Premium-Member-Caches los?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=441bf62c-c200-4f96-82de-7db20c50f3e2
So ein Käse! :evil:
Nur weil ich bei Groundspeak bestimmte Features nicht benötige, werde ich hier als Nicht-Premium-Mitglied diskriminiert. Fantastisch.
Vielleicht sollte ich mir mal überlegen, ob ich nicht Logverbot in meinen Caches für Leute erteile, die solche Caches veröffentlichen.

hast du sonst keine mehr offen?? Was ist daran schlimm wenn jemand meint Premium-Member zahlen was, sollen sie auch mal was besonderes haben??? Wie albern wird es noch, irgendjemandem Log-Verbot zu erteilen???? Diskriminiert wird doch mit fast jedem Cache irgendjemand, sei es weil er nicht klettern kann, nicht so gut zu Fuß ist, keine Stereo-Bilder erkennen kann oder sonst was...

Überleg doch mal ob eigentlich ein Premium-Cache merkwürdiger erscheint als so manche Reaktion darauf...

MFG Jörg
 

Mensa2

Geowizard
Oh Mann, ich hab drauf gewartet.... :roll:
Es gibt in D ganze 19 !!!!! MOC-Caches, aber darum wird ein Buhei gemacht...
Was ist mit den verdammten Rätselcaches, bei denen ich entweder Software-Entwickler, Finanzmathematiker oder Elektroingenieur oder am besten alles gleichzeitig sein muss?
DAS ist doch viel eher "elitäres Gehabe"!
Ach so, da wären ja noch die Kletter-, Abseil-, und (Tief-)Tauchcaches...
Also wenn da keiner ausgegrenzt wird, dann weiß ich auch nicht.
Na und? Oder besser "So F*cking What?
Muss man jeden Cache finden? So gibt es für jeden "Nerd" was zu finden und für den Rest sollte sich doch unter den knapp 50.000 Alternativen was anderes finden.
Frag doch Daniel was er sich mit dem MOC gedacht hat? Ehrlich gesagt habe ich auch schon mal dran gedacht, einfach nur um die Reaktion zu testen, aber ich hab schon mit ähnlichen "Ausbrüchen" gerechnet...
In Berlin gibts sogar einen "NO-Members"-Cache, der NICHT von Premiums geloggt werden darf. Tut euch keinen Zwang an... :roll:
Dann ist aber auch hier der Kindergarten komplett.
Das Listing geht doch allerspätestens beim nächsten Stammtisch herum und die Dose wird auch von Nicht-Premiums gefunden werden.
Den Rest gibts heute abend... ich muss jetzt cachen... :wink:

Überleg doch mal ob eigentlich ein Premium-Cache merkwürdiger erscheint als so manche Reaktion darauf...
Volle Zustimmung!
 

Windi

Geoguru
Ich denke mal dieser M.O.C. (member only cache) wurde eigentlich nur gelegt weil es halt vom Wortspiel her sehr gut zum M.O.C. (Munich order center) passt wo der Cache versteckt ist.

Die nicht premium-member sollten außerdem mal ihr Hirn einschalten bevor sie hier loswettern. Schließlich sind es die Premium-Member die durch ihren Mitgliedsbeitrag gc.com finanzieren und damit allen die Möglichkeit geben gc.com zu nutzen.
 

Kerstin76

Geocacher
Ich beobachte jedesmal leicht belustigt die Diskussion, wenn in meiner Umgebung ein MOC veröffentlicht wird (das ist jetzt das dritte Mal). Wie immer sage ich nur, nicht jeder Cache ist für jeden gemacht und ich störe mich auch nicht an welchen, die ich nie lösen oder heben werde...

Ich muss zugeben, dass ich auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt habe eine MOC zu legen, denn der hat auch für den Owner ein paar tolle (ok, auch darüber lässt sich wieder streiten) Vorzüge. Man kann z.B. sehen, wer und wann und wie oft auf die Seite zugegriffen hat. Wer hat seine Email zuerst gelesen, wer spioniert alle 5 min ob es schon einen FTF gab etc. Vielleicht gibt Daniel ja mal die Statistik preis:)

Und wem das ganze nicht gefällt, der sollte ihn nicht machen. Wer aber dennoch als nicht Premium-Member unbedingt diesen Smiley braucht, der kann ich auch bekommen. Infos dazu finden sich überall.

BTW, blöd finde ich es aber, wenn sich hier "externe" in die Diskussion einmischen nur um etwas aufzumischen. Das hat schon seinen Sinn, dass das im Münchener Forum steht und nicht unter Geotalk.
 

whitelioness

Geocacher
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich über alles Caches und Hinweise beschweren, die mehr als 2m über Grundniveau angebracht sind!

Okay - 1,8m...
 

Maulef

Geocacher
Nachdem ich bereits zum 3. Mal die Premium Mitgliedschaft bezahlt habe, ergibt sich nun zum ersten Mal die Möglichkeit einen MOC zu loggen, ist doch Klasse! Dadurch werde ich mit meiner Statistik alle Basics weit hinter mir lassen :D

Maulef
 
A

Anonymous

Guest
Maulef schrieb:
Nachdem ich bereits zum 3. Mal die Premium Mitgliedschaft bezahlt habe, ergibt sich nun zum ersten Mal die Möglichkeit einen MOC zu loggen, ist doch Klasse! Dadurch werde ich mit meiner Statistik alle Basics weit hinter mir lassen :D

Maulef

das wäre dann aber diskriminierend :roll: :wink:

MfG Jörg
 

minzus

Geocacher
Beim Verlaengern meiner Mitgliedschaft musste ich gerade feststellen, dass der "Club" durch den schlechten Dollarkurs einiges an Exklusivitaet verloren hat! :shock:
Die wollten jetzt nur noch 20,87 Euro von mir, das kann sich ja bald jeder leisten, wenn das so weitergeht! :evil:
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
Ach vergesst es. Ihr versteht einfach nicht, um welches Prinzip es mir hier überhaupt geht. Ich nenne es unnötige Kommerzialisierung. Ihr habt mir im Grunde nur gezeigt, wie verblendet Ihr schon seid. Vielen Dank für Eure Meinungen.
Ist Euch noch nicht aufgefallen, daß es hier jede Menge finanzierende Werbung gibt? Es ist also Käse zu behaupten, das Groundspeak auf Eure 20 EUR angewiesen ist.
Das ist wie mit dem Privatfernsehen und öffentlich rechtlichem Fernsehen. Privatfernsehen kostet einen nichts, aber die Öffentlich Rechtlichen verlangen Geld, obwohl sie jede Menge Werbung bringen. Ich sage nur GEZ
 

Joggl

Geomaster
ikeableistift schrieb:
Geht das jetzt hier in München auch schon mit den elitären Premium-Member-Caches los?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=441bf62c-c200-4f96-82de-7db20c50f3e2
So ein Käse! :evil:
Nur weil ich bei Groundspeak bestimmte Features nicht benötige, werde ich hier als Nicht-Premium-Mitglied diskriminiert. Fantastisch.
Vielleicht sollte ich mir mal überlegen, ob ich nicht Logverbot in meinen Caches für Leute erteile, die solche Caches veröffentlichen.

Mann! Regst du dich aber auf! Schonmal dran gedacht dass es auch die PM sind die dir dein Hobby ermöglichen? Alleine durch Werbung wird Groundspeak das ganze nicht finanzieren können.

Es ist übrigens nicht unüblich dass man als förderndes Mitglied Begünstigungen oder Privilegien bekommt. Und wenn du wegen dem Statistikpunkt jammerst kannst du gerne einen meiner Caches loggen.. z.B. den GC15GXV da hat mal ein Muggel geloggt von daher wäre da noch ein Onlinelog zu vergeben! :lol:

Jakob
 

Beamer

Geomaster
ikeableistift schrieb:
Ich habt mir im Grunde nur gezeigt, wie verblendet Ihr schon seid.

Ich finde es reicht. Nur weil du mal wieder eine schlechte Zeit hast und an allem rumnörgelst mußt du uns da nicht mit reinziehen.

GC finanziert sich sicher nicht alleine von Werbung sondern ist auch auf die PM angewiesen !!!
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
Beamer schrieb:
ikeableistift schrieb:
Ich habt mir im Grunde nur gezeigt, wie verblendet Ihr schon seid.

Ich finde es reicht. Nur weil du mal wieder eine schlechte Zeit hast und an allem rumnörgelst mußt du uns da nicht mit reinziehen.

GC finanziert sich sicher nicht alleine von Werbung sondern ist auch auf die PM angewiesen !!!

Kannst Du das auch irgendwie belegen, oder ist das nur wieder einer Deiner üblichen leeren Phrasen, die Du gerne mal in die Diskussion wirfst um der Polemik willen?
 

Beamer

Geomaster
ikeableistift schrieb:
Kannst Du das auch irgendwie belegen, oder ist das nur wieder einer Deiner üblichen leeren Phrasen, die Du gerne mal in die Diskussion wirfst um der Polemik willen?

Ich weis du kannst mich nicht leiden aber überlege doch mal selber was du so schreibst und wie wichtig du dich selber findest.
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
Beamer schrieb:
Ich weis du kannst mich nicht leiden aber überlege doch mal selber was du so schreibst und wie wichtig du dich selber findest.
Nein, ich bin nicht wichtig, aber ich habe eine eigene Meinung. Und wenn ich die hier nicht mehr äußern darf, dann bin ich hier ohnehin verkehrt. Ich habe nur was gegen Leute, die mir am liebsten den Mund verbieten wollen.
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
Ok... für alle, die sich hier jetzt noch weiter aufregen wollen, was der "Ewige Nörgler" zu sagen hat: Ich habe unrecht und Ihr habt alle Recht.
Ich habe ja auch sonst hier noch nie was Konstruktives angebracht.
Achja: Ich unterstütze die Kritik von Whitelioness.
 

widdi

Geowizard
gehts auch sachlich?

lass halt die Moc-Caches. Ich hab genug Caches - auch bei euch in Muenchen - die ich nicht (alleine) angehen *kann*. Da sind Caches mit Hinweisen in 5m Hoehe das geringste Problem (Fernglas, Kamera).

und von wegen Werbung.. "Normalmitglieder" haben scheinbar Werbeeinblendungen.. ich hab die nie gesehen.. Ich surf hier mit Adblock und modifizierter hosts-Datei durch die Gegend - was meinst Du, was ich noch zu sehen kriege?
Ausser Flashbannern hat fast nichts mehr ne Chance - und selbst die kosten mich n muedes Laecheln, sie auszublenden.

gc.com braucht das Geld.. ich bin bereit zu zahlen. ueber die Spinoffs von gc.com reg ich mich mehr auf.. dieses neue AdventureDingsda, waymarking,.. und wie die alle heissen.

Ich reduziere mein Caching auf die Basics - fertig. OC behandle ich stiefmuetterlich.. und?

Ich krieg nix mit wegen Kommerzialisierung. Wenn die bei 30$ bleiben, hab ich kein Problem mit... auch 50, 60 wuerd ich noch mitmachen.. ab dann wirds aber frech... alles eine Frage der Toleranz
 
Oben