• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

AG Kölnopoly - Wer macht mit?

Black-Jack-Team

Geomaster
Auf Wunsch von Rainer haben ich mal auf "neues Thema" gedrückt.
Er sagt, er habe den Button nicht...
Kann das sein?

Zum Thema:
Hier soll die AG Kölnopoly gegründet werden. Wer macht mit?
Es geht darum die alten Kölnopoly-Tradi-Caches nach und nach zu archivieren und durch neue attraktive Caches diverser Cachetypen und mit neuen Verstecken und Behältern zu ersetzen.
Der Sinn der Serie (Namensgebung und Bezug zu Monopoly) soll erhalten bleiben und gegebenenfalls durch zusätzliche Spielelemente, die im Monopoly vorkommen ergänzt werden.
Ich denke, dass jeder Cache aus der Serie einen einleitenden Text bekommen sollte, in dem auf die ganze Serie und den ursprünglichen Ideengeber (Saki1509) hingewiesen wird.

RSG

Geowizard
Black-Jack-Team schrieb:
Ich denke, dass jeder Cache aus der Serie einen einleitenden Text bekommen sollte, in dem auf die ganze Serie und den ursprünglichen Ideengeber (Saki1509) hingewiesen wird.

:???: Raaaaalf .... Bitte nicht schon wieder das erinnert doch an :kopfwand: Du weißt schon was ich meine , wenn es jedoch unbedingt sein muß, fügt diesen möglichst kurzgehaltenen Text in der Rubrik "Short Description" mit ein, diese kann nämlich zum drucken ausgeblendet werden.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Eröffnung dieses Fred.

Sinn und Zweck dieses Fred ist es, eine Gemeinschaft zu gründen, die die Caches der Kölnopolyserie atraktiver gestalten und somit dem Owner Saki unterstützt.

Jede(r) Beitrag, Hinweis, Idee, die zur Zielerreichung beiträgt ist willkommen. Auch über tatkräftige Hilfe bei der Umsetzung, würde man sich freuen.

Beiträge wie:“ da fehlt ein n oder sonstiges“ sollte man sich schenken, da man hier zwar von einem Germanistikstudium ausgehen kann, was jedoch bei GC nicht verlangt wird und nicht wirklich zum Ziel beiträgt. (Bitte solche Beiträge löschen. Dies ist nur Spam)

Für ein Abstimmungsgespräch kann man sich gerne am 05.07.2008 gegen 18:00 Uhr bei uns treffen um einmal Ideen zu sammeln (s.h. Note bei GC1D3YW). Wer diesen Cache mit loggen möchte, kann natürlich schon um 16:00 Uhr Vorort sein. Diese Koordinaten sind jedoch selber zu bestimmen, was ja kein Problem darstellen sollte. (Bitte die Wetterbedingungen für diesen Cache mit beachten).

Unsere Telefonnummer Adresse (Porz – Zündorf) gibt es für Interessenten via PN / Email.

Ich denke einmal Saki und GC Team Obereip werden wohl auch erscheinen.

Wenn es sehr gut läuft, können wir dann einmal die Badstrasse (Neu) einweihen.

Freundliche Grüße
Rainer
Team Eutelsat5

DieObereiper

Geocacher
Oje, waeren gerne mit dabei, sind noch bis zum 10. Juli im Urlaub auf ibiza, danach ist Sascha evtl fuer 2 Wochen in Indien auf Montage... Koennen wir den Termin auf nach den Sommerferien verschieben, oder auf nach dem 10. Juli, dann waere Heike wieder da

Bitte nicht wundern, diese spanische Tastatur aergert mich grad ein wenig, grins
Gruesse aus dem sueden, Heike und sascha

ps haben da noch ein paar ideen auf lager, mal sehen, bringen sie mal mit

gluepi

Geocacher
Ich kann mir für mich eine wie auch immer geartete Beteiligung im überschaubaren Rahmen vorstellen. Wohne unweit von "Gefängnis" und "Poststrasse"

LG GluePi

Hallo zusammen,

anbei einmal Terminvorschläge, die nicht so kurzfristig und Wetterabhängig sind.

Samstag der 23.08.2008
oder
Samstag der 30.08.2008

Diese Termine sind nach den Ferien. Die Lokation können wir beibehalten.

Bitte einmal abstimmen, wann es am besten ist.
Badstrasse (neu)

Die Dose wird heute am Abend gesetzt. Mit der Freischaltung ist bis spätestens Anfang nächster Woche zu rechnen. Über konstruktive Kritik wären wir dann dankbar. Bitte aber auch beachten, dass es ein Familienspaziergang sein soll.

Viele Grüße
Rainer
Team Eutelsat5

saki1509

Geocacher
Ich könnte es an beiden Terminen einrichten, aber doch nur kurzfristig Bescheid geben, da sich der Krankheitsfall in meiner Familie leider noch weiter verschlechtert hat.
Finde die Idee der AG toll.
Vielen Dank für eure Unterstützung :yes:

illo

Geocacher
Die Idee mit der AG finde ich prima. Schön wäre es, wenn die Caches mehr mit der Spielidee von M*poly gemeinsam hätten, aber eine überzeugende und ausgereifte Idee habe ich dazu auch noch nicht.

Treffen sind bei mir aus Zeitgründen immer etwas problematisch, daher würde ich eine Yahoo-Gruppe o.ä. vorschlagen, wo sich die Beteiligen unabhängig von Ort und Zeit untereinander austauschen können.

Viele Grüße
illo

Hallo zusammen,

heute Nacht wurde GC1DQJE Badstrasse (neu) freigegeben.
Bitte einmal ein Info, ob dies so für alle Beteiligten iO geht.
Im Gegensatz zur Parkstrasse haben wir uns gedacht, sollte dies eine Familienrunde werden.

Danke für Feedback und viele Grüße,
Rainer
Team Eutelsat5

A

Anonymous

Guest
Ohne vor Ort gewesen zu sein, muß man ein echtes Lob aussprechen.
Die Cache-Beschreibung sieht sehr gut aus, die Umgebung ist immer wieder besuchenswert und daher wird der ganz sicher NICHT auf unserer Ignore-Liste verschwinden ;) Mal sehen, wann wir wieder in Zündorf sind. So kann es jedenfalls gerne weitergehen mit Kölnopoly :^^:

DieObereiper

Geocacher
Bei uns wäre der 30. August ideal, bis dahin dürfte ich wieder von der Montage daheim sein (und auch wieder frei von Parasiten ;) ...).
Haben schon fleißig Ideen für Verstecke ausgetüftelt, von manipulierten Tannenzapfen bis Microbehältern, die pneumatisch mitsamt Tarnung aus den Boden fahren, naja, wenn Maschinenbautechniker mal zu viel Zeit haben :roll: ;)
Bringen da mal alles mit.
Können wir uns dem Opernplatz annehmen?
Wollten dort dann noch zwei Deutzer Sehenwürdigkeiten mit reinnehmen, vielleicht über eine Projektion die Oper einbinden, mal schauen
Haben uns auch schon die neue Badstrasse angesehen und direkt auf die ToDo-Liste gesetzt, leider dauerts noch ein wenig, bis wir dorthin kommen, seufz, hört sich echt gut an

.....von manipulierten Tannenzapfen bis Microbehältern, die pneumatisch mitsamt Tarnung aus den Boden fahren.
Den Ideenreichtum haben wir schon bei dem Meteoriten kennen gelernt. Die Dose fanden wir klasse ;) .
Dennoch sollte man schon Vorsicht walten lassen, wo man solche Sachen aufstellt, da dies ja auch mit Kosten und unzähligen Bastelstunden verbunden sind. Momentan sind wir neben der Parkstrasse an einem weiteren Cache am Basteln, der schon etwas advanced ist. Da gewisse Gerätschaften nicht mal zur erweiterten Ausrüstung zählen, muss man sie zur Verfügung stellen. Hier bei uns im "Dorf" sehe ich da kein Problem und mache dies gerne. In der Stadt, würde ich soetwas wegen der Muggelgefahr nie machen.
Man muss immer abwägen.

Sollen wir den 30.08. einmal festhalten?
Bitte postet noch die Anzahl der Personen, damit wir das Essen und Trinken noch abschätzen können.

Viele Grüße
Rainer

gluepi

Geocacher
illo schrieb:
Die Idee mit der AG finde ich prima. Schön wäre es, wenn die Caches mehr mit der Spielidee von M*poly gemeinsam hätten, aber eine überzeugende und ausgereifte Idee habe ich dazu auch noch nicht.

Treffen sind bei mir aus Zeitgründen immer etwas problematisch, daher würde ich eine Yahoo-Gruppe o.ä. vorschlagen, wo sich die Beteiligen unabhängig von Ort und Zeit untereinander austauschen können.

Viele Grüße
illo

Ist bei mir genauso. Aufgrund von Schichtarbeit, regelmäßig auch an 3 von 4 Wochenenden, bleibt mit wenig "sozial verwwertbare Freizeit" :/

Aber irgendwie einen kleinen Beitrag zur Serie leisten, würde ich gern.

Gruß GluePi

Hallo GluePi,

warum soll dem denn etwas im Wege stehen?
Ich denke jeder der Spass an der Sache hat, kann mitmachen.

Viele Grüße
Rainer

DieObereiper

Geocacher
Hallo GluePi & Illo,
um wieviel Uhr habt ihr denn am 30/8/08 Schicht?
Dann können wir uns ja eigentlich mit der Uhrzeit nach euch richten, ansonsten wenn alle Stricke reißen sollten, dann können wir euch ja danach eine Email schicken, bzw. gibt es denn schon Caches, die Ihr gerne angehen würdet? Dann können wir sie ja für euch "reservieren"?
Viele Grüße, Sascha.

illo

Geocacher
Dankenswerterweise gehören bei mir die Samstage (noch) zu den arbeitsfreien Tagen. Aber ich möchte mir meine wertvolle Freizeit ungern mit weiteren Terminen zupflastern. Wenn ihr mir aber nach dem Treffen eine kurze Mail schickt, würde ich mich darüber sehr freuen.
Besteht Interesse an einer Mailingliste für die neuen Kölnopoly-Owner? Bei PN an mich mit Mailadresse und Cachenamen trage ich euch gerne ein. Das würde mE die Kommunikation vereinfachen.

Die von mir adoptierten Geothe- und Schillerstr werde ich unverändert lassen, die Bahnhofstr in Sürth möchte ich grundsätzlich gerne etwas aufwerten. Konkrete Ideen dazu habe ich bislang aber noch nicht. Derzeit bin ich noch mit der Vorbereitung einiger anderer Caches beschäftigt. Die haben erstmal Vorrang.

Viele Grüße
(morgen zwischen Kall und Stadtkyll cachend unterwegs)

gluepi

Geocacher
30.8. ... Ich habe mal nachgesehen: Ich komme morgens gegen 7 aus der N8schicht nach Hause, schlafe bis gegen 14 Uhr, frühstücke und sehe meine Familie, 18 Uhr Essen und Kinder ins Bett, 21:00 Uhr Tasche packen und zur nächsten N8schicht fahren.

Leider nicht viel Platz für ein Treffen. - Ich bin daher vorerst für die virtuelle Variante. Sei es nun ein eigener Thread oder eine Mailingliste oder eine Yahoo-Gruppe.

Für den Moment kann ich mir gut vorstellen, mich um Poststraße und Gefängnis zu kümmern. Poststraße ist ja eig schon ganz nett, aber gefängnis geht garnicht.

Gruß aus Bickendorf

Sven

DieObereiper

Geocacher
Ich glaube, hier im Forum zu bleiben, ist erstmal besser.
Weil in den meisten Firmen sind Yahoo Gruppen etc ja geblockt, und dieses Forum ist ja recht gut erreichbar, für die, die über die Arbeit in den Pausen surfen.
Und so können auch aussenstehende Cacherkollegen alles mitverfolgen, und später leichter dazustoßen und einen Einstieg finden.
Wir können ja nach dem Treffen hier ja eine kleine Zusammenfassung posten, wenn es neue allgemeine Versteckideen in Form von Fotos/Skizzen gibt, können wir ja sie auf einem Webspace ablegen und den Link hier posten.
Du Illo, kannst du bei der Schillerstrasse nicht doch über eine Überarbeitung nachdenken? Vielleicht Hutmutter am Schild oderso? Ich war dort irgendwie doch enttäuscht, wie der Cache versteckt war, und es war dort eine ziemliche Geruchsbelästigung.... Oder hat es sich wieder gebessert?
Viele Grüße, Sascha

Oben