• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin MD+BRG und so??

Meteozym

Geocacher
Nu ma Butter bei die Fische.
Ich finde, wir sind ja nun ganz rege hier,
was wir aber unbedingt brauchen und was Micha auch schon mal thematisiert hatte wäre eine eigene Geocoin.
Ich wäre zu jeder Schandtat bereit und würde mindestens 5-10 nehmen.

Na wer hat Lust und beteiligt sich???
Aber nicht nur so sagen/schreiben, sondern......
Last es uns tun. :twisted:

Matze
 

TrickyMD

Geowizard
dafuer.gif


Vielleicht ist das Thema vielleicht beim nächsten Stammtisch besser aufgehoben? Zu dem will ich auf jeden Fall kommen - wenn es denn wieder einen gibt. Zur Coin könnte man sich doch auch eventuell die Hallenser und Dessauer (und alle anderen) ins Boot holen, oder? Dann wirds ebend ne Anhalt-Coin. Nich gut?
 

eliminator0815

Geowizard
Tja, man müßte schon sehen, wer sich alles an dem Coin beteiligt.
Je einen eigenen Coin der einzelnen Regierungsbezirke oder Regionen (Anhalt, Altmark, Harz usw.) halte ich für übertieben. Wir sollten doch erstmal einen Gesamt-Sachsen-Anhalt-Coin für alle anbieten.

Tschüß Micha
 
OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Tja, man müßte schon sehen, wer sich alles an dem Coin beteiligt.
Je einen eigenen Coin der einzelnen Regierungsbezirke oder Regionen (Anhalt, Altmark, Harz usw.) halte ich für übertieben. Wir sollten doch erstmal einen Gesamt-Sachsen-Anhalt-Coin für alle anbieten.

Tschüß Micha

Ja auch das ist/wäre i.O.
Wann ist der nächste Stammtisch???
Micha mach mal nen Vorschlag.
Ich wäre für allerspätestens im Oktober??

Matze
 

TrickyMD

Geowizard
Spätestens Oktober? Bin ich auch dafür. Hatte ja mit Micha gestern schon mal drüber gesprochen. IMHO sollte sowas 2x im Jahr stattfinden. Wir können ja mal ne Umfrage starten *seuftz* - aber die wenigsten der Anhalter Cacher sind hier angemeldet, womit das dann wenig Sinn macht.
Also anders gefragt: Möchte jemand keinen Stammtisch in diesem Jahr mehr?
 

eliminator0815

Geowizard
Alles klar, ich werde auf dem Terminkalender unter "Oktober" nachsehen und einen geeigneten Freitag raussuchen. .......Ok, mein Yak sagt, am Freitag, dem 6. Oktober, wäre ein guter Termin.
Hat irgendjemand Einwände? Wenn nicht, dann würde ich den Termin als Event eintragen. (Und den Nightcache auf Hochglanz putzen)

Tschüß Micha
 

conrado

Geocacher
Ein neuer (Night)cache für ein neues Event wäre auch ne Überlegung wert. Am besten wieder in die Nähe der Kneipe. Das Negerwäldchen hat ja die Mehrheit schon geloggt. Evtl. wäre der Schwierigkeitsgrad auch etwas hochzuschrauben, wenn da 20+ erfahrene Geocacher auf einmal losrennen dauert das keine 5 min.
 

TrickyMD

Geowizard
Wie wär es denn mit nem
scuba-yes.gif
oder
swimming-yes.gif
-Cache zum Event. Hab gehört es soll bei der Kneipe viel Wasser geben! :lol:

Ob ich am 06.10. Spätschicht, oder am 07.10 Samstagsdienst hab, weiss ich noch nich. Irgendwer hat hier wieder im Dinstplan rumgepfuscht. Beides is auf jeden fall blöd. Ich werd das morgen nochmal genau klären.

Alternativ fallen mir noch der 22. und der29. September ein, denn da hab ich Urlaub. Wäre das ne Alternative?
 

eliminator0815

Geowizard
Bisher schält sich doch heraus, daß unser Forumsbereich "Sachsen-Anhalt" fast ausschließlich von Geocachern aus den Bereichen Magdeburg, Stendal, Rathenow und Burg genutzt wird (leider). Mein Vorschlag wäre also ein "Altmark-Coin". Gegenteilige Meinungen sind gern gesehen!

Tschüß Micha
 

TrickyMD

Geowizard
Wie ists dann mit der Börde, MD selbst, und Burg?
Ist ja auch nicht alles Altmark. Altmark klingt für mich immer so weit wech ;)
Ich bin eher für die Sachsen-Anhalt Variante, denn "unsere" Gegend in einem Wort zusammenfassen wird schwierig sein.
 

TrickyMD

Geowizard
So, damit die Sache auch schön in Bewegung bleibt, hab ich mich heute mal als Münzdesigner versucht. Bitte nicht lachen, ich bin kein Profi im Umgang mit dem Adobe Photoshop. Hier mal 2 Entwürfe für die Vorderseite (Rückseite ist ja bei allen Regiocoins gleich):



Die Bilder sind verlinkt auf die originalen .psd - Dateien, falls jemand selber daran rumbasteln möchte.

Der Zweite gefällt mir persönlich besser. Es soll natürlich nicht zwischen beiden Varianten entschieden werden. Viel mehr ist es ein Aufruf, selbst was zu basteln und vorzustellen. Immer her mit Vorschlägen und Kritik!
 
OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
TrickyMD schrieb:
......
Der Zweite gefällt mir persönlich besser. Es soll natürlich nicht zwischen beiden Varianten entschieden werden. Viel mehr ist es ein Aufruf, selbst was zu basteln und vorzustellen. Immer her mit Vorschlägen und Kritik!

Bin für Varante 2 ohne wenn und aber......
Wo soll die Kohle hin ??????

Matze
 

TrickyMD

Geowizard
Nochmal zur Erklärung:

Landeswappen:

bdd88b2620.jpg

Das Landeswappen von Sachsen-Anhalt ist nach seiner historischen und rechtlichen Funktion grundsätzlich staatlichen Stellen vorbehalten. Eine Verwendung für wirtschaftliche und private Zwecke ist nicht zulässig.

Landessymbol:
ccac9193c3.jpg

Es ist zur kostenlosen und genehmigungsfreien Verwendung für alle Bürgerinnen und Bürger freigegeben. Die Verwendung ist in der Schwarz-Weiss-Variante als auch in der Farbvariante mit oder ohne den Schriftzug "Sachsen-Anhalt" möglich.
 
Oben