• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Attribut: Stift

Die Geocräsher

Geowizard
Hi,
habe mir mal gedanken über ein neues Attribut gemacht.
Und zwar das "Stift" Attribut.
Diese Attribut macht die Angabe ob ein Stift oder kein Stift in einem Cache ist unnötig.
Auch über das Design hab ich mir schon gedanken gemacht:
penno.gif
penyes.gif

Also, was sagt ihr?
Soll ich das Groundspeak mal vorschlagen?

Die Geocräsher
 

StarGoose

Geocacher
stifte funzen auch manchmal einfach nicht oder sind nicht angespitzt oder sind einfach weg... da nutzt das logo garnix

außerdem empfinde ich übrigens die symbole teilweise richtig was für deppen die nicht lesen können zudem werden sie nicht von allen ownern korrekt gesetzt

also von meiner sparte aus kannste dir die arbeit sparen
 

CaLLiBRi

Geocacher
Wozu? Hat nicht normaler weise jeder Cacher einen Stift am Mann/Frau? Ich persönlich achte meisstens sowieso nie auf die Icons...
 

adorfer

Geoguru
Die Geocräsher schrieb:
Soll ich das Groundspeak mal vorschlagen?
Sehr lustig.
Wenn um "sinnvolle und technisch total simpel umzusetzende Verbesserungsvorschläge" geht, dann ist die Liste bereits unendlich lang.
Da steht z.B.
- "Neue Cachsize: 'Nano' zusätzlich zu 'unknown'"
- "Trennung von echten Rätsel-Mysteries und solchen, die nur irgendwie Bonus-Caches sind"
- Attribut "Nachtcache" (Ohne Umweg über "'Taschenlampe' und nicht '24/7'")
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
-jha- schrieb:
Die Geocräsher schrieb:
Soll ich das Groundspeak mal vorschlagen?
Sehr lustig.
Wenn um "sinnvolle und technisch total simpel umzusetzende Verbesserungsvorschläge" geht, dann ist die Liste bereits unendlich lang.
Da steht z.B.
- "Neue Cachsize: 'Nano' zusätzlich zu 'unknown'"
- "Trennung von echten Rätsel-Mysteries und solchen, die nur irgendwie Bonus-Caches sind"
- Attribut "Nachtcache" (Ohne Umweg über "'Taschenlampe' und nicht '24/7'")

Ja, hmm, das lässt sich doch alles einfach umsetzten...
haben die keinen Programmierer, oder bezahlt Apple Geld dafür dass die zuerst ne App machen?
 

adorfer

Geoguru
Die Geocräsher schrieb:
Ja, hmm, das lässt sich doch alles einfach umsetzten...
haben die keinen Programmierer,
Welche der obigen "Verbesserungen" reduziert NICHT die Pageimpressions?
Welche der obigen "Verbesserungen" bringt zusätzliche Premium-Members?

Iphone-Cachen hingegen erschließt neue Kundengruppen. Und dieses "anderen Leuten vom Sofa aus beim Cachen zugucken" reduziert bestimmt auch nicht die Klickraten.
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Stimmt schon, aber es ist doch kein Problem irgend einen ehrenamtlichen Programmierer mit sowas zu beauftragen, das is doch hirnrissig,l schließlich hat Groundspeak die Nanos doch selbst eingeführt !
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Naja...Groundspeak hat die Caches im "Nano" Format selbst auf den Markt gebracht !
Also eine Einordnung kann man doch da verlangen !
Das Filmdose oder kleiner ist ja auch nur ein von Groundspeak festgelegter Text !
 

adorfer

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Was ist denn an "Filmdose oder kleiner" nicht zu verstehen?
Die Größe des Cachebehälters.

Wie willst Du in einem PQ die Nanos ausschließen, weil Du solchen Fummelkram weder suchen noch loggen/einrollen möchtest?
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Oh geht das wieder los!
Ja, es ist korrekt einen Nano als Micro zu listen, so und nicht anders !
Aber ich will ihn als NANO listen !
Und ich will ein Stift attribut !
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Die Geocräsher schrieb:
Hi,
habe mir mal gedanken über ein neues Attribut gemacht.
Wir auch:
- Hasengrill vorhanden
- GC-Voting erwünscht
- Ü-Eierfiguren unerwünscht
- Nicht mit 4 Buchstaben logbar
:irre: :D
Was soll das ?
Das ist alles Nonsens, man kann doch wohl noch schreiben: Bitte Stift mitbringen. Eigentlich gehört ein Stift sowieso zur Cachergrundausstattung.
 

esméralda1

Geocacher
ICH wär eher für das attribut "PINKELSICHER" :p

bin mal gespannt ob sich da jemand n icon einfallen lässt :D

ich kann ja nicht immer einen auf hilfloses weibchen machen und den mitcachenden gentleman es "finden" lassen - des is auf die dauer auch ermüdend diese ewige heuchelei ei wo isses denn ??... :roll:

und wenn ich schon dabei bin wär ich für die bewegung "weg mit der tüte - mehr freiheit für die döschen !!"


:lachtot:
 

Biggi_H

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Hi,
habe mir mal gedanken über ein neues Attribut gemacht.
Und zwar das "Stift" Attribut.
Diese Attribut macht die Angabe ob ein Stift oder kein Stift in einem Cache ist unnötig.
Auch über das Design hab ich mir schon gedanken gemacht:
penno.gif
penyes.gif

Also, was sagt ihr?
Soll ich das Groundspeak mal vorschlagen?

Die Geocräsher

Also ein Stift sollte doch zur Grundausstattung eines Cachers zählen.
Da könne man ja ebensogut ein GPS-Gerät-Symbol machen oder ein Kompass-Symbol
oder ein "Hirn mitnehmen" Symbol.

Außerdem ist die Sache mit dem Stift ja sehr relativ.
Manchmal nimmt ihn jemand aus Versehen mit oder er fällt irgendwo in die Tiefe.
Manchmal lege ich Stifte in stiftlose Caches hinein.
Das wäre ganz schön aufwändig, die Attribute nachzupflegen ...

Gruß Biggi
 
Oben