• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Westen: Schatz-Eingang wurde zur Sicherheit geschlossen

Die Baumanns

Geowizard
Und schon wieder ein nicht so positiver Artikel.

http://www.derwesten.de/staedte/iserlohn/Schatz-Eingang-wurde-zur-Sicherheit-geschlossen-id4565480.html

Gruß Guido
 

radioscout

Geoking
Es wird so lange "negative" Artikel und Berichte geben wie es problematische oder illegale "Caches" gibt.

Wenn wir keine "negativen" Berichte haben wollen, müssen wir die Gründe dafür beseitigen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Eher kopfschüttelnd, wie ich auch. Tolle Verstecke mit hoher D/T-Wertung schön und gut, aber verboten und lebensgefährlich -> das Ding sollte archiviert werden(falls nicht schon geschehen), da wurde der Reviewer übers Ohr gehauen
 

henny-r

Geomaster
Ja! Da hat mal wieder Deutschlands größte Schülerzeitung wieder zugeschlagen. Wenn man die Logeinträge zum dazugehörigen Cache liest, sieht das Ganze doch ganz anders aus. Pressefreiheit bedeutet anscheinend auch nicht ordentlich zu recherchieren. Die Lage vor Ort war anscheinend längere Zeit schon bekannt, und in der Abwägung Gefährdung und Aufwand zur Absicherung gab es da bei der Stadt Iserlohen anscheinend eine andere Einschätzung, bis zu dem Augenblick wo die Scheiß Sockenpuppe zugeschlagen hat, und zwar auch über die Lokalredaktion in Iserlohn.

Gruß

Henny-R
 

Zappo

Geoguru
...ob der gefährlich war und die angegebene Gefahr tatsächlich so bestand und nicht abzuschätzen war, kann ich nicht beurteilen. Der Artikel ist aber m.E. garnicht so schlecht geschrieben - es wird ausdrücklich daraufhingewiesen, daß bei Geocaching LEIDER AUCH UNSINNIGE Verstecke gewählt werden. Das heißt, hier wird ein Ausrutscher geschildert, wie er auch bei jedem anderen Hobby mal vorkommt. Da kann ich mich jetzt nicht so sehr drüber aufregen.

Und die Hoffnung, durch korrektes Verhalten und vernünftiges Betragen mehr Anerkennung zu finden, ist m.E. eine vergebliche. Das ist aber wieder eine andere Diskussion.

Zappo
 

hustelinchen

Geoguru
Wenn es der Cache ist, an den ich dabei denke, dann gibt es sogar von der Stadt offizielle Führungen durch das unterirdische Gelände. Ok, dabei hat die Stadt dann die Wahl des Zeitpunktes und daher kann ich grundsätzlich die Bedenken verstehen.
 

-FX-

Geocacher
Ich finde es lachhaft, wenn einem nicht genügend gesunder Menschenverstand zugetraut wird, solche Locations Bei Starkregen zu meiden.

Einige meinen immer, alle Anderen an die Hand nehmen zu müssen.
Manchmal hat man den Eindruck, dass solche Dinge nur gemacht werden, damit irgend jemand die Existenz seines überflüssigen Jobs mal wieder gerechtfertigt hat.

Diese These trifft meiner Meinung nach übrigens auf viele Dinge zu, die so im öffentlichen Dienst passieren. Wie war das noch schnell mit dem riesen Verwaltungsapparat für Schifffahrtskanäle, auf denen 2 Schiffe pro Woche vorbeikommen ?
 

imprinzip

Geowizard
-FX- schrieb:
Ich finde es lachhaft, wenn Menschen nicht genügend gesunden Menschenverstand zugetraut wird, solche Locations Bei Starkregen zu meiden.

Einige meinen immer, alle Anderen an die Hand nehmen zu müssen.

Und ich hab immer geglaubt, der Dornröschenschlaf sei aus einem Märchen...
Also.
Willkommen in der Realtität.
Wenn es hier nicht um Gefahr für Leib und Leben ginge, würde ich dir sogar zustimmen...
 

-FX-

Geocacher
Zappo schrieb:
Und die Hoffnung, durch korrektes Verhalten und vernünftiges Betragen mehr Anerkennung zu finden, ist m.E. eine vergebliche. Das ist aber wieder eine andere Diskussion.
Zappo

Andere Diskussion:

Sicher. Wer sich falsch verhält bekommt schlechte Presse, wer sich absolut korrekt verhält gar keine. Anerkennung wird man damit sicher keine ernten.
 

imprinzip

Geowizard
Am allerbesten wäre für dieses Hobby null Anerkennung gewesen.
Nun kennt es jeder zweitklassige Schreiberling, jeder drittklassige Fernsehsender und jeder Verein von den Alpen bis zu den Kreidefelsen....
 

º

Geoguru
henny-r schrieb:
..., bis zu dem Augenblick wo die Scheiß Sockenpuppe zugeschlagen hat, und zwar auch über die Lokalredaktion in Iserlohn.

Komm mal wieder runter. Im Artikel ist ein 1A Grund für ein NA:

Sie weist auch darauf hin, dass allein schon das Betreten des Bau-Geländes natürlich verboten ist.

Typischer Fall von "da ist der Owner aber selber Schuld"
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Die Stadt kann ich verstehen,
denn wenn da unten was passiert und es war bekannt,
das sich dort unten jemand rumtreibt,
muss sie handeln.
Dennb bei einem Schadensfall wird erst einmal geklärt werden,
ob die Stelle gesichert war und ob die Gefahrensituation bekannt war.

Gruß Guido
 

Roevar

Geocacher
Guten Morgen.

Der Cache scheint schon archiviert worden zu sein.

Mal als Frage in die Runde:
Hat dieser Artikel schon bei dem Einen oder Anderen von Euch dazu geführt seine Caches einzusammeln? Irgendwie trage ich mich mit dem Gedanken zum Schutz vor Problemen.

Grüße,
Roevar
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Roevar schrieb:
Hat dieser Artikel schon bei dem Einen oder Anderen von Euch dazu geführt seine Caches einzusammeln? Irgendwie trage ich mich mit dem Gedanken zum Schutz vor Problemen.
Nicht dieser speziell, aber ich hab schon Dosen archiviert weil mir das zu heikel wurde. Früher hab ich mir noch nix dabei gedacht eine Dose am Hbf zu haben, die ist dann doch lieber weg da.
 

MadCatERZ

Geoguru
-FX- schrieb:
Ich finde es lachhaft, wenn einem nicht genügend gesunder Menschenverstand zugetraut wird, solche Locations Bei Starkregen zu meiden.
Ja, vor allem, wenn man vorher daran denkt, den Wetterbericht für einen Cache 'nicht im Freien' zu lesen :roll:
 

Chneemann

Geocacher
-FX- schrieb:
Ich finde es lachhaft, wenn einem nicht genügend gesunder Menschenverstand zugetraut wird, solche Locations Bei Starkregen zu meiden.

Das sehe ich genauso.

Ich war da, nach einem Regenschutt.
Und ich bin natürlich nicht reingegangen - trotz 200 km Anreise.
 
Oben