• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching bei Notebooksbilliger.de

Sucherlotti

Geocacher
Na, da ist ja schon der nächste, der mit geocaching Werbung macht. Aber jetzt kann man was gewinnen.
Ist das besser als ein David Garret-Gratis-Coin?
Die Diskussionen und Kommentare kann man sich hier ja schon denken!
Endlich werden die FTF-Jäger belohnt ;)
 

ElCid68

Geomaster
Aber es ist schon Mittag und es hat sich noch keiner die 250GB Platte gesichert.
Gibt wohl nicht so viele FTFler in Köln?
Oder stimmt was mit der Location nicht?
 

l.e.x.l

Geocacher
wenn das nicht so weit weg wäre... ne Verwendung für die SSD hätte ich ja!
Ich hoffe, dass es hier in der Gegend dann auch was Brauchbares gibt
 

Hatti1971

Geocacher
Was bin ich froh das ich meine "Äpfel" woanders kaufe, sonst müsste ich mir jetzt einen neuen Händler suchen.
 

dewib

Geocacher
Brüllhamster schrieb:
Und geklaut worden...

Das kommt dabei raus, wenn man den gemeinen "Geiz-ist-Geil"-Sparfuchs-Muggel auf Caches los lässt. :irre:

Bleibt zu hoffen, dass von dieser Werbeaktion nicht allzu viele Leute Wind kriegen, und dann haufenweise "echte" Caches gemuggelt werden, die mit der Aktion gar nix zu tun haben.

Also schön den Ball flach halten, keinen Wirbel drum machen, keine schlafenden Hunde wecken, und abwarten bis der Spuk vorüber ist.
 

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
2006 hatte diese Firma eine Aktion "ältester funktionsfähiger Laptop Deutschlands gesucht".

(Pressmitteilung und Heisemeldung)

Gewonnen hat den Preis ein Besitzer eines "Paoku LT3500", angeblich von 1980.
Nach übereinstimmender Schätzung von vielen Beteilgiten war es ein ein Toshiba-Taiwan-Clone der Generation "RedPlasma-286er mit dauerhafter 230V-Versorgung”, d.h. ohne Akkubetrieb.

Siehe auch http://wingi.1on.de/index.php?url=archives/187-Was-ist-der-Paoku-LT3500-oder-Padoku.html

Ich glaube bis heute nicht, dass dieses der älteste Laptop in Deutschland war, geschweige denn, dass der von 1980 stammt. Das sieht eher nach "um 1988" aus!
Aber vielleicht kannte man sich bei Notebooksbilliger.de ja nicht so gut mit Notebooks aus und das ganze war nur ein Versehen.

Dass ich mit meinem T1100 von 1986 nicht viel Chancen haben würde, das war mir klar.

Aber zumindest der Besitzer des "Data General One" (Bj 1983/1984) hätte den Preis sicher eher verdient gehabt...

data_general_one.jpg

(Bild: obsolete-tears.com)

Bleibt also zu hoffen, dass es bei dieser Marketingaktion nicht nur um maximale Pressemitteilungsreichweite geht. Und man will wirklich mit dieser Aktion etwas für die Geocaching-Community tun.

Aber wie heisst es immer: Unterstelle nie Vorsatz wenn Unfähigkeit ausreicht!
 

Zappo

Geoguru
Mir fehlt da ein Ansatz, mich aufregen zu können*. Da ist ne Firma, die zu Marketingzwecken in einer Gewinnspielaktion (?) Geocaches legt. Und jetzt? Sollen die jemand fragen - und wen? Diejenigen, die gerne Caches suchen wollen, werden suchen. Die, die mit dem Suchen nur ihr Punktekonto hochpäppeln, werden nicht suchen. Immerhin sind es schöne Dosen-zumindest von der Größe her.

Zappo

* hab doch was gefunden: die Minilogbücher sind gediebt und der Dosentext ist zumindest "nachempfunden" :D :D :D
 

dewib

Geocacher
Würden sie damit gezielt innerhalb der Geocaching-Gemeinde werben, wäre es ja auch kaum ein Problem. Aber die notebooksbilliger Werbung geht ja an alle, die mal ihre eMail-Adresse da hinterlassen haben. Und per Facebook treibt's noch weitere Kreise. Im Adresspool dieser Firma sind max. 5% Geocacher (wenn überhaupt). Trotzdem werden auch die übrigen 95% Muggels (oder mehr) quasi absichtlich dazu aufgefordert, mal eben nebenbei Geocaching zu machen.

So wird dann jeder "Hinz und Kunz" aus Trophäengeilheit mal eben zum Kurzzeit-Geocacher, um möglichst fett den Gewinn einzustreichen, pflügt wie ne Wildsau durch Grund und Flur, nimmt aus Unwissenheit die ganze Dose mit anstatt nur den darin befindlichen Schatz (Gewinnspiel-Code), und hat auch ansonsten kein Interesse am Geocaching und dem zugehörigen "Kodex" für den Umgang mit Caches und der Natur. Das einzige was den interessiert, ist der zu erwartende Gewinn. Sonst nix.

Und dann heißt's am Ende wieder, die Geocacher hätten Privatgrund missachtet, Natur beschädigt, blablabla... derweil waren's von nem Gewinnspiel angeheizte Muggels, und keine Geocacher.
 

radioscout

Geoking
Was soll denn passieren? Wenn die Dosen so schnell wegkommen, ist es eher "Antiwerbung" für Geocaching. Gesucht, nichts gefunden, Interesse verloren.
 

wolkenreich

Geomaster
Ist doch gut, die ganze Dose mitzunehmen. Es ging doch auch nur im den Code, wenn ich das richtig verstehe. Warum also den Restmüll liegen lassen? Sind doch eh nicht auf GC gelistet.
 

London Rain

Geowizard
Waren auch gerade noch vor Ort aber da war gar nix mehr zu finden. Hat denn jemand die Dose heute in den Händen gehalten?
 

cmowse

Geomaster
wolkenreich schrieb:
Ist doch gut, die ganze Dose mitzunehmen. Es ging doch auch nur im den Code, wenn ich das richtig verstehe. Warum also den Restmüll liegen lassen? Sind doch eh nicht auf GC gelistet.

Aus dem Newsletter
In den Caches befidet sich ein Spezialcode für den Tagesgewinn (schnell sein lohnt sich also) und 25 Cachecodes zur Teilnahme am Hauptgewinn

Das war bestimmt für 25 verschiedene Finder gedacht und nicht alle für den Erstfinder...
 
Oben